BLULIFE BLOG - Heimkino & Technik

Willkommen im Blu-ray Blog auf bluray-disc.de! Schnellentschlossene können von hier aus direkt in die Welt unserer Bloggemeinde einsteigen. Für alle Neulinge ist ein Blick in das Forum des Blog-Clubs empfehlenswert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden des Blulife Community Blogs.

Eddem
Beamer: JVC DLA X5000 Spalluto WS S4 FormatN Multiformat Motor Leinwand 305cm   TV: Samsung 65" Flat QLED 4K Q6FN Canton Smart Soundbar 9 Denon 9.2 AV-Receiver AVR-6200W …
Eddem
bisher gelesen:149
Kommentare:2
Danke erhalten:0
erstellt am:06.08.21 01:20
in der Kategorie Allgemein
JokerofDarkness
Moin! Ich wollte keine neuen Blogeinträge mehr verfassen, aber zumindest möchte ich einen alten Beitrag aus aktuellem Anlass mal updaten, um die Entwicklung über die letzten Jahre …
JokerofDarkness
bisher gelesen:133
Kommentare:4
Danke erhalten:3
erstellt am:26.04.21 09:37
in der Kategorie Wohnkino
Gigidang
Nach vielen Überlegungen hat diesen Freitag der erste Schritt beim Ausbau der ehemaligen Werkstatt bei uns im Keller begonnen. Folgende Andorderungen gab es für den Raum, sortiert nach …
Gigidang
bisher gelesen:89
Kommentare:3
Danke erhalten:0
erstellt am:21.03.21 10:57
in der Kategorie Heimkino
leinad
Hallo zusammen, der neue Fernseher hat seine Bewährungsprobe erfolgreich bestanden und begeistert uns Tag für Tag aufs Neue. Gerade das Ambilight gefällt uns sehr gut. So kön…
leinad
bisher gelesen:52
Kommentare:0
Danke erhalten:0
erstellt am:11.02.21 14:25
in der Kategorie Allgemein
leinad
Letzter Blogbeitrag 07.04.2016... brauche ich mehr zu sagen? Jetzt wird es mehr, vespreochen? Keine Zeit... Die Antwort lautet schlichtweg: Das Thema hatte keine Prioriät und ist so ziemlich …
leinad
bisher gelesen:47
Kommentare:1
Danke erhalten:1
erstellt am:27.01.21 09:55
in der Kategorie Allgemein
TERMINATOR T-800er
BENQ W2700 Erfahrungsbericht zu meinem neuen Beamer im Heimkino! Eine deutsche Service-Geschichte über Qualität, Zumutbarkeit und Irrsinn im Elektonicbereich! Ich habe im Oktober …
TERMINATOR T-800er
bisher gelesen:1002
Kommentare:4
Danke erhalten:4
erstellt am:17.12.19 22:26
in der Kategorie Allgemein
coke.42
Wir haben vor Kurzem unser "richtiges" Heimkino im Keller fertiggestellt. Da kam jetzt der Wunsch auf im Wohnzimmer sich der Kabel und Lautsprecher zu entledigen. Gesagt, geplant, …
coke.42
bisher gelesen:76
Kommentare:0
Danke erhalten:1
erstellt am:30.09.19 13:43
in der Kategorie Allgemein
Charlys Tante
Mal ganz ehrlich, macht 4 K wirklich einen so großen Unterschied? Enthusiastisch habe ich mich vor einiger Zeit dem Thema 4K angenommen. Klar die Filme sind im Kauf schon teurer als das …
Charlys Tante
bisher gelesen:474
Kommentare:4
Danke erhalten:5
erstellt am:17.09.19 20:59
in der Kategorie Allgemein
Phate
Hallo Zusammen, nach meinem Umzug und einer kompletten Neuausrichtung meines Wohnzimmers und deren Gestaltung, steht meine alte Heco Victa Anlage zum Verkauf. Ich gebe hier noch einen Onkyo …
Phate
bisher gelesen:344
Kommentare:0
Danke erhalten:0
erstellt am:01.05.19 12:07
in der Kategorie Allgemein
darth vader
Habe nach Umzug ein neues Heimkino eingerichtet. Leider funktioniert seit 2 Wochen das Hochladen von Bildern bei mir nicht mehr. Den Support habe ich angeschrieben, aber niemand interessiert sich …
darth vader
bisher gelesen:750
Kommentare:0
Danke erhalten:0
erstellt am:09.02.19 13:36
in der Kategorie Allgemein
sammler3000
Oh Mann, wie war es doch einmal so schön! Man ging einfach mal ins Kino - Und dann??? E R D B E B E N !!!!!!! Kennt ihr das noch?? Surround - mit extra Bass-Boxen im Kinosaal. Einfach nur …
sammler3000
bisher gelesen:1389
Kommentare:0
Danke erhalten:1
erstellt am:13.10.18 03:02
in der Kategorie Allgemein
tomgreen
Mein Traum war es schon immer ein echtes eigenes Heimkino zu haben. Also ein Männerspielzimmer :) Im April 2016 hatte ich nach 2 Jahren Suche endlich ein Haus gefunden, was mein zukünft…
tomgreen
bisher gelesen:2105
Kommentare:5
Danke erhalten:1
erstellt am:19.05.18 19:55
in der Kategorie Allgemein
Charlys Tante
Fast kann ich es als eine ganz besondere Ehre sehen, das mein bescheidenes Heimkino, neben so vielen wirklich grandiosen mit sehr viel Geld ins Leben gerufenen Heimkinos nunmehr auch noch in der …
Charlys Tante
bisher gelesen:497
Kommentare:4
Danke erhalten:7
erstellt am:07.05.18 13:59
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Jeder Beamerbesitzer hat sich bestimmt schon einmal mit dem Thema Bildverbesserung beschäftigt. Welchen Beamer soll ich mir kaufen um das möglichst beste Bild zu bekommen. Als DLP …
Charlys Tante
bisher gelesen:2652
Kommentare:7
Danke erhalten:7
erstellt am:09.04.18 14:01
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Nachdem Sony, Epson und JVC sich schon seit ein paar Jahren dem Thema 4K angenommen hatten, ist es jetzt soweit und es  sind mittlerweile die ersten Beamer der DLP Beamer Hersteller auf den …
Charlys Tante
bisher gelesen:1045
Kommentare:4
Danke erhalten:3
erstellt am:03.02.18 00:12
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Der Yamaha RX-A1070 / RX-A1020/1073 Blog Nachdem ich im vorangegangenen Blog mich einmal mit den grundsätzlichen Unterschieden der neusten Generation von AVRs der Marke Yamaha und da speziell …
Charlys Tante
bisher gelesen:2493
Kommentare:0
Danke erhalten:5
erstellt am:14.08.17 11:53
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Charlys Tante
Yamaha zeigt mit seiner Modellreihe des Jahres 2017 auf, was man so alles in einen Oberklasse AVR packen kann und somit stellt sich für den Yamaha Fan wirklich erstmalig wieder die Frage, …
Charlys Tante
bisher gelesen:15963
Kommentare:14
Danke erhalten:9
erstellt am:10.08.17 16:38
in der Kategorie Allgemein, Allgemein
Heinz23
Das Ding ist ziemlich unausgereift.Typisch Humax mit einigen Bugs versehen. Er gibt nur 2160p 25hz aus was am VW320 zu unschönen rucklern und unschärfen führt. Also auf 1080p stellen …
Heinz23
bisher gelesen:2154
Kommentare:1
Danke erhalten:3
erstellt am:11.03.17 21:30
in der Kategorie Reviews
Casimir36
10/2019: Die Teufel-Dipollautsprecher M550D als Side- und Backsurround gefallen mir bei der Musikwiedergabe immer weniger. Die Entscheidung, demnächst in allen Bereichen …
Casimir36
bisher gelesen:2360
Kommentare:2
Danke erhalten:4
erstellt am:11.01.17 00:49
in der Kategorie Allgemein
Casimir36
Der Darbeevision Darblet DVP5000 ist zwischen meinem Pioneer AV-Receiver SC-LX59 und meinem JVC-Projektor DLA-X55 mit jeweils 5m Inakustik-HDMI-Kabel geschaltet. Er ist ein Bildprozessor, der in …
Casimir36
bisher gelesen:180
Kommentare:3
Danke erhalten:4
erstellt am:28.12.16 00:09
in der Kategorie Allgemein