Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Banshee: Die komplette erste Staffel Blu-ray

Original Filmtitel: Banshee: Season One

Banshee-Die-komplette-erste-Staffel-DE.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Uncut, 4 Discs, BD (4x), interaktive Features, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch

Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
512 Minuten
Veröffentlichung:
24.01.2014
Serie abgeschlossen:
Nein
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 01.03.2020 um 11:35
#9
Gerade heraus, kernig, erdig, brutal. "Banshee" kümmert sich einen Scheiß um logische Entwicklungen. Hier wird einfach alles dafür getan, einen ganz eigenen Mikrokosmos aufzubauen, den die Macher mit teils schrägen Leben gefüllt haben. Die erste Staffel macht Lust auf mehr.

Bild und Ton haben wie von Amerikanischen Serien gewohnt Top Qulität.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
plo
bewertet am 08.09.2017 um 08:35
#8
Ein zunächst namenloser Ex-Krimineller ist gefühlt 5 Minuten aus dem Knast entlassen und hat schon wieder (vermutlich russische) Killer am Hals. Also flüchtet er aufs Land und macht Rast in einer Kneipe im Örtchen Banshee. Der Problemmagnet mischt sich ungefragt ein, als zwei Kleinkriminelle Schutzgeld vom Kneipier erpressen wollen. Ergebnis und Siegerehrung: 3 Tote, darunter der designierte neue Sheriff von Banshee. Weil den neuen Sheriff noch niemand kennt macht der Namenlose genau das, was jeder von uns Ex-Knackis genauso machen würde: er nimmt die Identität des Toten an und ist fortan Sheriff Lucas Hood (wtf ?!). Doch im Örtchen Banshee brodelt es im scheinbar friedlichen Kleinstadtidyll, und der eiskalte und skrupellose Kai Proctor, vordergründig Schlachthofbesitzer, hat in jedem schmutzigen Geschäft seine Finger mit drin. Und Hoods Ex lebt auch noch in Banshee, und mit ihr hat er noch gleich mehrere Rechnungen offen.. Und die Russen-Mafia mischt auch irgendwann mit.

Wir fassen zusammen:
1. Ein Ex-Knacki nimmt die Identität eines getöteten Sheriffs an, pfeift nicht nur auf die eigenen Bewährungsauflagen (wo die Verstöße dagegen ihm nach einer Strafe von 15 Jahren wohl lebenslänglich einbrächten), sondern auch Anzugs- und alle anderen Polizeivorschriften. Selbst nachdem der Sheriff den ersten "Bad Boy" abgeknallt hat merkt ganze das keiner (auch später das FBI nicht);
2. Selbst seine sagen wir mal exotischen und in aller Regel wortwörtlich handfesten Ermittlungsmethoden (nicht selten ist Hood quasi ein Judge wie weiland in "Judge Dredd": Polizist, Richter und "Henker" gleichermaßen) erregen nie die Aufmerksamkeit der internen Ermittler;
3. so gaaanz zufällig lebt auch noch seine Ex mit falscher Identität im selben Ort;
und das alles in einem Ort, in dem Mord und Totschlag an der Tagesordnung zu sein scheinen.

Summa summarum: die Story ist bei genauerer Betrachtung von Beginn an absolut hanebüchen und kompletter Humbug, und nur der Subplot um Hood, Anastasia und Rabbit ist einigermaßen glaubwürdig und nachvollziehbar. Und trotzdem: "Banshee" ist ziemlich unterhaltsam, daran dürfte die sämtliche niederen Instinkte ansprechende Inszenierung gehörigen Anteil haben. Sämtliche Frauen (und in Banshee gibt es kaum eine unattraktive, was nicht so ganz der Realität in der amerikanischen Provinz, Trailerpark-Chic inklusive, entsprechen dürfte) stehen auf Schurken, wie Hood einer ist (wenn auch einer "mit gutem Herz", haha!) und werden augenblicklich paarungswillig, und unter den gefühlt 1,5 Fackeln pro Folge, die sich Hood ins Bett schmeißen ist auch schon mal die heiße Witwe eines schmierigen Hinterwäldlers, den Hood ein paar Tage vorher umgelegt hat.
Man ist bei "Banshee" also gut beraten, nicht allzu sehr auf Sinnhaftigkeit zu achten. Die Serie funktioniert hauptsächlich, ähnlich wie die "Bild"-Zeitung zwar nicht aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht, aber Titten und Sexszenen machen definitiv einen Großteil der Schauwerte der ersten Staffel aus, der Rest wird gefüllt mit einem erstaunlich hohen Gewaltgrad und viel Action, die im Gegensatz zur ersten Folge der zweiten Staffel noch einigermaßen realistisch und dadurch für mich erträglich gestaltet ist. Gerade die hart und gut dargestellte Action ist es, die mich den Story-Schmarrn ab und an vergessen ließ, sonst wäre "Banshee" schnell wieder auf dem Marktplatz gelandet. Aber wenn man sich die geradezu euphorischen Bewertungen unter meiner ansieht, muss man unweigerlich zum Schluss kommen, dass "Banshee" bei vielen Serientätern den richtigen Nerv trifft.

Wie von einer HBO-Produktion nicht anders zu erwarten, bietet "Banshee" höchste audiovisuelle Qualität. Am Bild gibt es rein gar nichts zu bemängeln; die Bildqualität ist außerordentlich. Hier bleibt nur die Höchstwertung.

Gleichwohl der Ton "nur" in DTS vorliegt, gibt es auch hier kaum Grund zum Meckern. Der Bass und die Dynamik könnten etwas ausgeprägter sein, aber das lässt sich regeln. Die Surroundkulisse ist sehr gut, und direktionale Effekte lassen sich sehr gut orten.


Bei den Extras vergebe ich den vorliegenden Durchschnittswert, da nicht gesehen. Meine Version hat ein Wendecover, aber keinen Pappschuber.

Mein persönliches Fazit: neben Titten, Gewalt und Action hat "Banshee" irgendwas, was mich bei der Stange hält, ohne das ich benennen könnte, was es ist. Der Grundplot ist es sicher nicht, denn der ist schlichtweg bescheuert. Eigentlich bin ich versucht, nur drei Balken zu vergeben, aber irgendwas (ich weiß nicht, was) bringt mich dazu aufzurunden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2015 um 13:00
#7
Ein Meisterdieb wird nach 15 Jahren Knast aus der Haft entlassen. Durch einen alten Kumpel erfährt er die aktuelle Adresse seiner damaligen Liebe und begibt sich dorthin, in die Kleinstadt Banshee.
Ana, welche nun Carrie heisst und eine Familie gegründet hat, ist anfangs nicht begeistert, ihn wieder zu sehen und alles gestaltet sich etwas komplizierter als vorgestellt.
Bei einem Überfall auf eine Bar werden der zukünftige Sheriff, Lucas Hood und die beiden Gangster getötet und unser Hauptprotagonist nimmt dessen Identität an und wird als neuer Sheriff von Banshee vereidigt. Was zunächst, wie ein wahr gewordener Traum klingt, erweist sich zunehmend als komplizierte Angelegenheit, denn eine ganze Reihe von Problemen kommen auf Hood zu. Ein Glück, dass er im Barbesitzer Sugar und seinem alten Freund Job zwei treue Verbündete an seiner Seite hat.

Banshee ist wirklich eine klasse Serie. 
Hauptdarsteller Antony Starr kommt gut rüber und ist echt ein Badass. Die Action ist sehr gut inszeniert mit vielen tollen Fights. Zwar sieht man keine Martial Arts, sondern eher Bare Knuckle Streetfight und etwas MMA aber dennoch macht es wirklich Laune, wenn Hood sich durch die halbe Stadt prügelt, denn der Härtegrad ist schon enorm mit literweise Blut und absolut harten Kills, welche wahrlich zelebriert werden. Actionfans kommen hier voll auf ihre Kosten! Zumal alles sehr realistisch dargestellt wird, denn Hood ist bei weitem nicht unbesiegbar oder haushoch überlegen, sondern muss auch immer ordentlich einstecken aber er ist halt ein verdammt harter Hund, der nie aufgibt! Nackte Haut und ordentlich Sex gibt es hier auch reichlich, also insgesamt alles was eine gute Serie für Erwachsene ausmacht ;-). Die Story wird gut ins Rollen gebracht ohne zu viel zu verraten. Die Charaktere werden nach und nach eingeführt und im Verlauf der einzelnen Folgen deren Geschichten und Beziehungen zueinander aufgebaut bzw. erläutert. Nichts verläuft geradlinig oder vorhersehbar, so dass stets eine wunderbare Spannung aufgebaut und transportiert wird. Schauspielerisch bringen alle eine gute Performance und die Charaktere um Hood und seine Crew aber auch Proctor haben schnell die Sympathien des Zuschauers gewonnen. Die 10 Folgen der ersten Staffel vergehen quasi im Flug und enden in einem furiosen Finale mit einem brachialen Shootout, der so manchen Film in den Schatten stellt! Zum Schluss gibt es dann noch einen Cliffhanger, der sich wirklich gewaschen hat und einen auf glühenden Kohlen sitzen lässt. Ich kann es kaum erwarten, die zweite Staffel zu sichten. Topserie! 

Die Bildschärfe ist sehr gut und lässt Details wie einzelne Haare und Poren gut erkennen. Es gibt in einigen wenigen Szenen etwas Filmkorn. Die Farben sind aufgrund eingesetzter Filter eher blass und kühl gehalten, wofür der Schwarzwert dann aber ordentlich stark ist. 4,5 Punkte

Der Ton ist schön kräftig mit klaren Dialogen und sattem Bass. Der Raumklang könnte etwas ausgeprägter sein. 

Als Bonus gibt es Audiokommentare, deleted Scenes, Trailer und einige Featurettes u. a. zur Action und der Geschichte der Serie. 3,5 Punkte

Fazit: Topserie mit hohem Suchtpotential. Unbedingt ansehen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
2
bewertet am 07.11.2014 um 23:52
#6
Banshee ist einer weitere Serie, die ich interessant fand, blind gekauft habe und dann binnen zwei Tagen geschaut habe.
Banshee hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut besetzt und besonders die Erzählweise ist schlicht genial. Die einzelnen Rückblicke über die zehn Folgen lassen das Ganze langsam aber unaufhaltsam erzählen. Die Serie braucht die ersten zwei Folgen, um in Fahrt zu kommen. Danach geht es dann richtig los. In punkto Gewalt, Thrill und Sex wurde alles richtig gemacht. Das dieser Umstand immer wieder als Masche aufgezwungen wird, find ich lächerlich. Denn nirgends funktioniert es so gut, wie in Banshee. Und das Hood ein Antiheld mit brutalem Hintergrund ist, sollte klar sein. Sowieso müssen die sehr krassen Kampfszenen hervorgehoben werden. Tatsächlich förmlich prägent fand ich die Kampfszene in Folge sieben zwischen Hood und dem Albino. Die 18er Einstufung ist absolut gerechtfertigt. Was hier geboten wird, ist harte Kost. Aber auch sonst sollte sich die Serie eher dem entwickletem Publikum widmen. Denn in Banshee wird ein sehr subtiles Netzt zwischen den einzelnen Charakteren gewoben. Eine weitere große Stärke der Serie sind die einzelnen Charaktere die ohne Umschweife alle gut besetzt und glaubwürdig sind. Auf alle einzugehen wäre zu viel. Aber gerade auch Kyle Proctor (Ulrich Thomsen) ist sehr genial. Nicht zu vergessen seine sehr süße Nichte. Ich freue mich extrem auf Staffel 2 und vergebe voll verdiente 5/5 Punkte!

Das Bild ist eine Augenweide. Hier war ich für 70" wirklich überrascht. Das Bild ist naturgetreu, detailreich und kontraststark. Die Farbgebung ist überwiegend natürlich gehalten. Rückblenden werden passend in monotonen Farben gehalten. Dieses Stilmittel funktioniert sehr gut und ist eine weitere Stärke der Serie. Bildtechnisch bleibt nicht viel zu sagen, bis auf das alles richtig gemacht wurde. 5/5 Punkte.

Der Ton ist wie das Bild sehr gut und bietet keinen Raum für Angriff. Die Dialoge sind klar und verständlich, die Effekte teils bombastisch und der Soundtrack ebenfalls sehr passend. 5/5 Punkte.

Man kann über Banshee sehr viel Schreiben oder es versuchen kurz zu umschreiben: Die Serie ist unbeschreiblich gut. Sie besitzt alles, um einen in den Bann zu ziehen und unterscheidet sich in keiner Weise von einem 120 min Blockbuster, was Qualität oder Inszenierung angeht. Volle 5 Punkte für ein Serienjuwel. Bitte mehr davon!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Sharp LC-70LE835E (LCD 70")
gefällt mir
1
bewertet am 17.10.2014 um 00:43
#5
Dass HBO die besten Serien produziert,ist ja nichts neues mehr.Da Game of Thrones meine absolute Lieblingsserie ist und die Sopranos,True Detective,Entourage wie auch Curb Your Enthusiasm ebenfalls ganz oben in meiner Serienliste stehen,bin ich immer wieder auf der Suche nach einer weiteren HBO-Serie,die ich bisher noch nicht gesehen hatte.Banshee ist eine Serie,die mir vorher noch nichts gesagt hat und auf die ich auch erst durch diese Seite aufmerksam geworden bin.Wie man es von HBO gewohnt ist,hat auch Banshee einen unglaublich hohen Produktionswert.Alleine in der ersten Folge gibt es schon Actionszenen auf Kinoniveau.Was die Action angeht wird das Niveau über die gesamten,10 Folgen umfassende Staffel gehalten.Die Story um den namenlosen Hauptcharakter,der die Identität eines neuen Sheriffs annimmt,wird ziemlich cool erzählt und bietet immer mehr Rückblicke und Infos dazu,was früher passiert ist.Besonders gut an der Serie gefällt mir der Hauptcharakter gespielt von Anthony Starr.Im Gegensatz zu anderen Serien ist die Hauptfigur nämlich ein Antiheld,was mal etwas anderes ist.Die anderen Charaktere sind ebenfalls cool.Die Action ist sehr brutal und der Sexanteil hier ist der glaube ich größte Sexanteil,den ich bisher in einer Serie gesehen habe.Von mir aus kann Staffel 2 in dem Bereich Sex etwas zurückschrauben,weil man sonst nur die meisten Zuschauer abschrecken könnte.Ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel und bin gespannt wie es weitergeht.Ich gebe der ersten Staffel von Banshee 4 Punkte.

Die Bildqualität ist richtig stark.Die Schärfe ist sehr hoch wie auch der Detailgrad.Die Farben sind kräftig und überwiegend natürlich.Die Farben sind manchmal verfremdet um als Stilmittel die Atmosphäre zu unterstreichen.Das funktioniert hervorragend.Der Schwarzwert ist ebenfalls klasse.Ich gebe der Bildqualität 4,5 Punkte.

Die Tonqualität ist ebenfalls überragend.Die Dialoge sind stets klar verständlich.Der Ton ist sehr klar detailliert.Die Effekte kommen richtig gut zur Geltung sowie auch der tolle rocklastige Soundtrack.Ich gebe der Tonqualität 5 Punkte.

Die Extras sind gerade durch die 13 Kurzepisoden,welche die Geschichte vor der Serie zeigen,sehr interessant auch für Leute,die die Extras sonst immer auslassen.Ansonsten bekommt man noch kurze Features,einen Teaser zur zweiten Staffel sowie Audiokommentare zu mehreren Folgen.Ich gebe den Extras 3,5 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2014 um 08:37
#4
Banshee ist einer der besten und hochwertigsten Serien, die ich bisher gesehen habe. Hammermäßig spannend gedreht! Dabei vermischen sich immer wieder Gegenwart und Vergangenheitsszenen mit einander. Porno-Pete hat bereits alles Zutreffende zur ersten Staffel gesagt. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Die Rollen sind zudem auch alle bestens besetzt. Die Kampf-und Actionszenen sind ebenfalls ultrahart zum Teil und spitze gemacht. Die FSK:18 Einstufung der Folgen 6-8 auf der Disc 3 ist daher echt gerechtfertigt. Ich habe die 10 Episoden innerhalb von 1 1/2 Tagen durchgezogen. Meine Highlights waren die Szenen zwischen Ex-Häftling "Hood" und dem Albino (Vergangenheitsszene) und auch der Fight zwischen Anna/Carrie und Oleg. Insgesamt wie gesagt einer der besten Serienauftakte, die ich je gesehen habe. Bin daher auf Staffel 2 gespannt, deren 57 Sek. kurzer Teaser in den Extras net wirklich was verrät. Und am Ende der 10. Episode im Abspann dranbleiben, denn kurz vor Ende der Laufzeit gibt's ne weitere Szene! Aufpassen also! Und hat jemand den Code des Safes im Intro der jeweiliigen Episode entschlüsselt? 42:15:68? Dann in den Extras mal reinschauen! Ich löse mal kurz den 1. Code auf: 42 Tote wird es in der 1. Staffel geben!!! Fazit: 5 Punkte.
Zum deutschen Ton muss ich Warner endlich mal loben: Meist bringt Warner immer eine 2.0 DTS oder 5.1. DD Tonspur bei Serien, hier haben wir eine hochwertig abgemischte und sehr gute 5.1. DTS Tonspur spendiert bekommen. Weiter so! Das Bild ist sogar noch besser! Nahezu im Referenzbereich einzuordnen und das bei einer Serie! Genial! Extras verteilen sich häppchenweise auf die 4 Disc und sind sehenswert. Leider kein Wendecover und kein Schuber!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 19.02.2014 um 05:39
#3
Bomben-Serie !! Absolut Genial !! So stell ich mir eine gut durchdachte Actionserie vor. Da stimmt wirklich alles !!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Panasonic TX-P42VT30E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2014 um 15:57
#2
"Banshee" ist der absolute Serien-Hammer aus den USA.
Keine mir bekannte Serie hat solche charismatischen Personen inne , wobei wirklich jeder der zahlreichen Charactere von vorne bis hinten durchdacht ist.
"Antony Starr" agiert hierbei als Sträfling (sein wirklicher Name bleibt unbekannt), der nach 15 Jahren wieder raus darf und durch einen glücklichen Zufall in die Rolle des Sheriffs "Lucas Hood" in der Kleinstadt Banshee schlüpft. Dabei ist "Hood" alles andere als ein typischer Serien-Sympathieträger, er ist brutal , unkontrolliert und operiert oftmals an der Grenze zum Wahnsinn, aber das macht diesen unglaublichen Character aus, und "Newcomer Starr" liefert eine sensationelle Darstellung.
Einer seiner vielen Gegenspieler ist dann zb "Kai Proctor", der in "Banshee" das gesamte Verbrechen (Drogen, Waffen, Glücksspiel usw) unter seiner Fittiche hat. Dieser tiefgehende Character wird gespielt von "Ulrich Thomsen" der ebenfalls eine Bestleistung liefert, auch starke Frauen hat "Banshee" zu bieten, zum einen wäre da "Carrie Hopewell" (Ivana Milicevic) die Frau des Bezirksstaatsanwalts Gordon, die ganz nebenbei eine Vergangenheit mit dem neuen Sheriff hat und früher seine Geliebte und Partnerin (Anna) war und nun darum kämpft ihr neues Leben aufrechtzuerhalten, auch sehr stark ist "Rebecca" die Nichte von Proctor, die wegen ihrer Lebensumstände aus ihrer Amish-Famile verbannt wird, und sich nun mit ihrem kriminellen Onkel zusammentut.
Es gibt soviele Personen in Banshee, die hier Erwähnung finden müssten, aber das würde hier einfach den Rahmen sprengen.
Jedenfalls ist "Banshee" so ziemlich das brutalste und sexorientierteste , was ich seit langem im Seriendschungel erleben durfte.
Dabei ist jede der zehn Folgen ein eigenes Highlight, Langeweile gibt es nicht und die Spannung steigert sich bis zum bluttriefenden Finale.
Die Gewalt ist oftmals so krass dargestellt , dass es nicht ganz einfach ist dabei zuzuschauen, und "Banshee" liefert neben der wahrscheinlich brutalsten Prügelei zwischen Mann und Frau auch die eine oder andere weitere extreme Gewaltentladung. "Banshee" ist devenitiv für Erwachsene Leute gedacht , aber die bekommen hier auch Perfektion in Sachen Unterhaltumng serviert.
Was die technischen Werte der vier Discs angeht, kann ich hier nur von absoluter Referentz sprechen. Das Bild ist ein Knaller und selten habe ich solch eine Schärfe gesehen , jedes Detail , ob in den Gesichtern oder der wunderschönen Landschaft ist klar zu erkennen, jeder Grashalm, jede Falte und Narbe in den oftmals geschundenen Gesichtern. Die Farben halten sich etwas zurück, besonders in den Rückblenden auf den Knastalltag usw, aber alles ist so perfekt, wie es nur geht. Auch der Sound gehört zur absoluten Spitze, und besonders der geniale Anfangsscore kommt super auf die Boxen, Schiessereien, knackende Knochen usw sind glasklar auzumachen.
Das Bonusmaterial ist zwar recht interessant, aber leider komplett ohne Untertitel auf die Scheiben gelangt, die Deleted Scenes sind bis auf eine Ausnahme (das Treffen von "Proctor" und "Mr Rabbit" auf der Straße) eher unwichtig und zurecht gewichen, was besonders cool ist, ist einmal der Comic (die Vorlage zur Serie), der komplett gelesen werden kann und die Erklärung des Vorspanns, bzw die Tresorkompination, die dort eingegeben wird, und was sie bedeutet.
Das Warten auf Staffel 2 ist unglaublich hart und ich erwarte mir ein ganze Menge von der (meines Erachtens nach besten Erwachsenenserie zur Zeit) und bin gespannt, was noch so alles passiert und inwieweit die Grenzen der Gewalt noch ausgelotet werden.
Bombenserie auf Bombendiscs! Pflichtkauf, für jeden, der brutale Action, viel Sex und einen Hauch Dramatik zusätzlich zu schätzen weiss, auch wenn der Preis ziemlich hoch angesetzt wurde.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
6
bewertet am 29.01.2014 um 14:35
#1
Ich habe mir die Serie zunächst aus der Videothek geliehen, da ich mich etwas von dem derzeit recht hohen Kaufpreis habe abschrecken lassen. Es hat sich herausgestellt, dass dies definitiv kein Fehlkauf geworden wäre.

Die Serie unterhält von der ersten bis zur letzten Sekunde. Trotz der reichlichen Actionszenen wird sehr gut auf die Charaktere und deren Entwicklung eingegangen. Die Serie bietet Spannung, Action, Gewalt, Sex und nackte Frauen. Was will man mehr?
Ausgezeichnet gefallen haben mir die Rückblenden (in etwa die Art wie bei Arrow) dadurch hatte die Serien keinerlei Längen, da immer etwas passiert ist.
Einziger Kritikpunkt war die mir teils etwas zu wackelige Kamera in manchen Actionszenen. Das ist aber wirklich meckern auf sehr hohem Niveau, da es einerseits nicht zu häufig vorkam und andererseits auch nicht unerträglich war. Zur Story lässt sich nur noch sagen: neben Game of Thrones und Spartacus mein neuer Serienliebling. Kauf wird definitiv nachgeholt.

Das Bild ist sehr gut. Hier gibt es keinerlei Schnitzer. Es ist kristallklar und sehr detailliert. Kein Rauschen oder sonst was.

Der Ton ist auch ziemlich gut, auch wenn ich mir hier ein paar mehr Surroundeffekte gewünscht hätte.

Den Extras gebe ich 5 Punkte um die Bewertung nicht zu verfälschen. Extras interessieren mich in aller Regel nicht. Ich habe gesehen, dass ab und zu entfallene Szenen und ähnliches anwählbar waren, ansonsten habe ich nicht gesondert nachgeschaut.

Fazit: Wird definitiv noch gekauft. Vielleicht warte ich bis die Serie etwas billiger ist - werde ich aber vermutlich nicht schaffen. Kann's kaum erwarten bis Staffel 2 nach Deutschland kommt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD670
Darstellung:
Philips
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Banshee: Die komplette erste Staffel Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 2 weitere Shops werden ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
5.0
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.9

Film suchen

Preisvergleich

bmv-medien
24,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 15,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Blu-ray Sammlung

115 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 112 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.