Wall Street Blu-ray

Original Filmtitel: Wall Street

Wall-Street.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
126 Minuten
Veröffentlichung:
14.03.2008 (Release)
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.05.2018 um 21:19
#46
WALL STREET habe ich zuletzt während meiner käufmännischen Ausbildung gesehen und der Film ist bis heute ein grandioses Drama aus den Untiefen der Finanzwelt, das perfekt gealtert ist. Der Cast ist exzellent und die Geschichte intelligent durchdacht und immer noch aktuell.

Die Blu-ray Qualität ist grundsätzlich solide und kann sich sehen lassen, reißt jedoch keine Bäume aus. Die Ausstattung ist in Ordnung.

Ich besitze WALL STREET im Rahmen des Doppelsets mit der Fortsetzung. Der Film ist eine uneingeschränkte Empfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
bewertet am 30.03.2013 um 12:34
#45
Wall Street ist ein Meisterwerk! Dieser Film hat mich fasziniert, von der ersten bis zur letzten Spielminute. Man wird förmlich in den Bann gezogen. Michael Douglas spielt (überragend) den Finanzjongleur so gefühlslos das es einen schon imponiert. Er hat zurecht den Oskar für seine Leistung erhalten! Charlie Sheen in seiner Rolle als strebsamer Börsennewcomer, absolut grandios! Die Story sehr informativ: Oliver Stone zeigt tiefe Einblicke in die Börsenwelt Amerikas der 80iger Jahre. Qualität der BD: Enttäuscht war ich vom Bild.. durchweg schwach, der Ton ist zwar nur Durchschnitt, aber noch akzeptabel.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
bewertet am 21.01.2013 um 21:48
#44
Ein absolutes Meisterwerk! 5 Punkte in der Story! Das Bild...., nun gut der Film ist ein paar Jahre alt und daher ist das Bild für mich ok! Der ist Durchschnitt und die Extras ebenfalls.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-E4500
Darstellung:
Samsung UE-46ES5700 (LCD 46")
bewertet am 03.01.2013 um 16:09
#43
"Greed is good"

Es ist wirklich DER FILM der Finanzwelt. Eigentlich wollte Oliver Stone mit diesem Film für Abschreckung sorgen in dem er zeigt wie kaltherzig und rücksichtslos die Finanzwelt bzw. deren Akteure sind, doch das Gegenteil passierte. Gordon Gekko (Michael Douglas) verkörpert (noch bis heute) das Sinnbild der bösen Finanzwelt. Und hat wohl noch bis heute mehr Fans als Verhasser für sich gewonnen.

Von Ton und Bild darf für einen Film aus den 80er nicht zu viel erwartet werden. Der Unterschied zur DVD fällt jedoch deutlich auf!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG
bewertet am 17.10.2012 um 15:50
#42
"Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund" ist mein Lieblingssatz aus dem Film.
Er gibt zugleich zu verstehen, dass die Börse ein knallhartes Geschäft ist und für nebensächliche Dinge kein Platz ist, ebenso wie Freundschaften untereinander zu pflegen, es geht nur ums GELD!

Story: Spitzenmäßig.
Bild+Ton: Nicht auf aktuellem Niveau aber für einen 80er Streifen okay, der Rest wurde von meinen Vorgängern bereits ausreichend bewertet :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG 42LW5500 (LCD 42")
bewertet am 09.10.2012 um 07:54
#41
Der Film genießt immer noch einen großen Status. Charlie Sheen zu dem Zeitpunkt ein absoluter Shooting Star in Hollywood macht seine Sache ganz gut. Man merkt seine Verwandlung hier spürbar. Michael Douglas kommt ebenfalls sehr gut rüber, wobei ich nicht verstehen kann weshalb er dafür nen Oscar gekriegt hat. Die Story selbst ist aus heutiger Sicht immer noch top Aktuell, wobei man optisch schon deutlich den Zahn der Zahn an dem Film merkt, die Kleidung und die Technische Ausrüstung und die Frisuren sehen aus heutiger Sicht schon sehr merkwürdig aus. Die Story selbst ist ordentlich erzählt hat aber auch mit gewissen Längen zu kämpfen da einfach sehr wenig passiert und das Ende kommt dann doch auf einmal recht plötzlich mit den ganzen Wendungen die allesamt sehr vorhersehbar sind.
Das Bild ist für eine BD recht unwürdig. Das Bild ist zwar sauber, hat aber schwache und vor allem sehr blasse Farben. Die Schärfe ist mangelhaft so dass man nie merkt dass man eine BD guckt. Im Grunde ist es auf dem Level einer aktuellen DVD.
Der englische Ton hat zwar einige Details, aber keinerlei Kraft oder Großartig Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in SD Qualität ist aber sehr interessant. Ein sehr ausführliches 45 Minuten Making of, sowie ein allgemeines 56 Minuten Feature über die Wall Street an sich.
Story mit 3
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
bewertet am 19.07.2012 um 12:11
#40
Auch wenn der Film schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, zählt er für mich zu den absoluten Meilensteinen. Wurde ja auch schon oft hier betont. Bild und Ton sind für das Alter in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger. FIlm ist ein Muss!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
bewertet am 01.03.2012 um 10:36
#39
Wall Street ist wirklich ein super Film. Für mich gehört er sogar zu DEN Meilensteinen der Filmgeschichte. Sicherlich ist solch eine Art von Film nicht jedermanns Sache. Ich finde ihn aber wirklich super. Klasse Story, super Schuspieler. Die Bildqualität ist leider nicht mehr als Mitelmaß, aber der Film hat ja auch schon paar Jährchen auf dem Buckel!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
bewertet am 10.01.2012 um 00:24
#38
Top Film. BD Umwandlung ist ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung UE-40D6500 (LCD 40")
bewertet am 01.01.2012 um 18:25
#37
Ein Meilenstein! Story ist aktueller denn je, gut umgesetzt und Michael Douglas in einer seiner besten Rollen! TOP! Bild zwar nur mäßig, für das Alter des Films aber durchaus gut und auf jeden Fall besser als auf DVD!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Samsung UE-40D6500 (LCD 40")
bewertet am 14.06.2011 um 07:07
#36
Immer noch klasse und aktuelle Story mit toller Besetzung!
Von Bild und Ton läßt sich dieses jedoch nicht behaupten! Diese befinden sich leider nur auf Produktionsjahres-Niveau.
Da der DVD-Preis jedoch in etwa auf gleichem Stand ist und ich diese noch nicht hatte, habe ich mir dann aber doch die BD zugelegt.
Alle anderen können ruhig bei der DVD bleiben!
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
LG 50PK350 (Plasma 50")
bewertet am 31.05.2011 um 14:08
#35
Die Story von Wallstreet ist einfach grandios. Nie zuvor habe ich so eine gelungene Darstellung des Wertpapierhandels gesehen. Die ganzen Machenschaften, die im Hintergrund ablaufen werden wirklich toll aufgezeigt. Charlie Sheen und Micheal Douglas spielen ihre Rollen ausgezeichnet und erwecken die Charaktere erstklassig.

Die technische Seite kann leider nicht mit der Story mithalten und hält sich eher im unterdurchschnittlichen Bereichen auf...
Für Leute, die schon im Besitz der DVD-Version sind, weiß ich nicht, ob sich ein Umstieg auf Blu-ray tatsächlich lohnen würde.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46B530 (LCD 46")
bewertet am 06.04.2011 um 07:50
#34
Zum Film selbst: Toll!
Eine (immer noch) ziemlich aktuelle Story, sehr gut inszeniert und dies zeigt wunderbar was Geld und Macht anrichten kann.
Michael Douglas spielt ausgezeichnet seinen geldgierigen Charakter Gekko, während der junge Charlie Sheen, frisch und noch nicht alkoholabhängig, den gelungenen Gegenpart darstellt.

Obwohl der Film jetzt noch nicht soooo alt ist, sieht man ihm doch Schwächen in Bild und Ton deutlich an.
Keine farbliche Pracht, kein HD-Feeling, hier nagt der Zahn der Zeit.
Da der Film sehr dialoglastig ist, kommt fast die komplette Tonspur auch nur aus der Front, selten gibt es ein paar musikalische Surround-Einlagen. Die Dialoge sind dafür aber stets klar zu hören.

Daher... Film Top! Blu-Ray Umsetzung (aufgrund des Alters) noch Ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
bewertet am 21.03.2011 um 14:53
#33
„The point is ladies and gentlemen that greed, for lack of a better word, is good.“

Oliver Stone hat schon so ziemlich jede Station in seiner Karriere durchfahren. Nach so frühen Meisterwerken wie PLATOON (1986), GEBOREN AM 4. JULI (1989), JFK – TATORT DALLAS (1991) oder halt auch WALL STREET (1987), stieg sein Marktwert bis an die Spitze und öffnete ihm alle Türen Hollywoods. Seine Filme gaben immer Anlass für reichlich Gesprächsstoff und hitzige Diskussionen. Sei es über die Verarbeitung des Vietnamkrieges, das Attentat auf John Fitzgerald Kennedy oder die Präsidentschaft von Richard Milhous NIXON (1995). Grundsätzlich spiegelten die Werke den Zeitgeist der Vereinigten Staaten wieder und gipfelten in einer Kontroverse um die beiden Serienkiller Mickey (Woody Harrelson) und Mallory Knox (Juliette Lewis) in der Mediensatire NATURAL BORN KILLERS (1994). Von nun an galt Stone nicht nur als grandioser Regisseur, sondern auch als umstrittener Filmemacher.
Sein Aktienwert sank allerdings mit dem Sandalenepos ALEXANDER (2003) auf den Tiefsstand und viele Filmliebhaber verließen kopfschüttelnd die Lichtspielhäuser.
Seine Fans hofften auf ein großes Comeback und eine knallharte Abrechnung mit der Regierung des George W. Bush im 9/11-Drama WORLD TRADE CENTER (2005) und W. – EIN MISSVERSTANDENES LEBEN (2008). Allerdings blieb zu vermuteten, dass die Filmstudios den Regisseur, nach dem ALEXANDER-Debakel an der kurzen Leine hielten und dabei somit verhältnismäßig harmlose Aufbereitungen der Anschläge auf die Twin Towers heraus kamen. Was aber nichts an der hohen Qualität dieser Filme ändert. Dasselbe gilt auch für die Vorsetzung zu WALL STREET und somit das erste Sequel in seiner Karriere.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Filmwelt nicht ewig auf den wütenden und radikalen Stone aus der Vergangenheit wartet, und sich stattdessen mit dem ausgeglicheneren und einfühlsameren Oliver anfreunden kann. Verdient hätte er es!

Auf Grund des Alters vom Hauptfilm muss man hier erhebliche Abstriche in der Audio-Visuellen-Qualität machen. Kaum vorhandenes HD-Feeling mit wenig Detailzeichnung und einigen Verunreinigungen trifft auf sehr frontlastige, unspektakuläre Tonabmischung.
Der Klassiker liegt hier in annehmbarer, aber keines Wegs würdiger Umsetzung vor.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Sony KDL-40EX500 (LCD 40")
bewertet am 06.03.2011 um 16:28
#32
Wall Street ist gespickt mit geschliffenen Dialogen und Zitaten und überzeugt mit einem aalglatten Michael Douglas. Ein Klassiker der Hochfinanz - auch heute noch topaktuell!

Das Bild wirkt altersbedingt leicht matt und verwaschen. HD-Feeling kommt leider zu selten auf.

Auch der Ton wirkt dünn und die Dialoge zu matt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
bewertet am 24.02.2011 um 07:17
#31
Douglas in Höchstform und eine schöne Erinnerung an die 80`er Jahre. Blu-Ray ist nicht unbedingt nötig, da sich kein sonderlicher Effekt einstellt...
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
bewertet am 21.02.2011 um 10:17
#30
Ein starker Film mit starken Schauspielern... leider wird die Blu-ray Umsetzung diesem Film bei Weitem nicht gerecht!
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
bewertet am 20.02.2011 um 23:00
#29
Jetzt kurz nach Erscheinen des zweiten Teils von Wall street habe ich mir den ersten Teil, nach dem ich Ihn damals bereits im Kino gesehen habe und den zweiten Teil ebenfalls , noch einmal angesehen und was soll ich sgen, dieser Film über Macht Gier und Zerstörung ist so aktuell wie heute und hat nichts aber auch garnichts von seiner Fastination verloren. Mit dem zweiten Teil im Rücken sind einige Dinge sogar noch besser nachzuvollziehen, wenn auch die Tochter im ertsen Teil keine Rolle spielte.
Bevor man den zweiten Teil erstmals auf Blu Ray sieht, sollte man unbedingt den ertsen Teil ansehen. 5 Punkte.

Das Bild, ja das Bild, was soll man dazu sagen. Die Schärfe ist fast immer vorhanden, sie wird jedoch oft durch starkes Korn oder Bildrauschen überlagert, wenn es ein Stilmittel war, dann ist es o.k., wenn aber nicht und ich kann mich leider nicht mehr an die Bildqualität im Kino erinnern, dann ist sie leider von 1-5. Ob hier mehr herausgeholt werden konnte??

Der Ton ist zeitgemäß , das heißt aus 1987, wo der Ton in solchen Filmen noch nicht zur Dramartugie beigetragen hat. Unauffällig und sehr Centerlastig, aber was solls.

Extras gibts auch.

Fazit:
Trotz des schlechten Bildes und des schlechten Tons. Dieser Film ist eine Perle im Krach, Bumm, Bäng Filmzeitalter und hat von seiner Fastination des immer aktuellen Themas, wie komme ich am leichtesten an das Geld anderer Leute nichts eingebüst. Unbedingt, was sage ich da dringend empfehlenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
bewertet am 18.02.2011 um 14:08
#28
Wall Street gehört für mich zu den besten Filmen von Michael Douglas überhaupt und ist auch von der Story einfach nur Spitzenklasse! Wer auch nur etwas von der Börse und Aktienspekulationen versteht, wird bei diesem Film seine wahre Freude daran haben! Michael Douglas spielt die Rolle des Börsenhais Gordon Gekko einfach nur genial! Charlie Sheen geht da in trotz der tollen schauspielerischen Leistung etwas unter. Cool fand ich es, dass Charlie Sheen auch in Wall Street die Rolle des Sohnes von Martin Sheen spielt! Ich fand den Film einfach nur klasse und vergebe die Höchstpunktzahl! Nun bin ich megagespannt auf die Fortsetzung, die nahtlos an das Ende von Teil 1 knüpft! Die Bildquali ist im Ergebnis nur mittelmäßig gelungen. Es wechseln sich einige gute Nahaufnahmen mit teils kriseligen unscharfen Bildern ab; die Weitwinkelaufnahmen sind sehr sehr unscharf....auch der Kontrast vor allem zu Beginn des Films ist sehr schlecht! Sonst für das Alter des Films gut und viel besser als auf DVD! Die deutsche DTS Tonspur macht ihre Sache solide! Hier ebenfalls 3 Punkte...genau wie für die Extras, die vom Umfang voll in Ordnung gehen!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
bewertet am 16.02.2011 um 23:48
#27
habe ihn gesehen.
kann mitreden.
bin nicht überzeugt.
hoffe auf 2ten teil.
Technisch nicht besonders, weder ton noch bild.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG BD390
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Wall Street Blu-ray Preisvergleich

9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
ab 11,64 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

4,91 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
46 Bewertung(en) mit ø 3,49 Punkten
Wall Street Blu-ray
Story
 
4.8
Bildqualität
 
2.8
Tonqualität
 
3.2
Extras
 
3.1

Film suchen