Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Run All Night (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Run All Night (2015)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Details zur Digitalen Kopie derzeit unbekannt!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte; Französisch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Isländisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
114 Minuten
Veröffentlichung:
03.09.2015
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.04.2021 um 22:30
#23
Run All Night, Klasse Thriller mit Ed Harris und Liam Neeson in den Hauptrollen gute Action ist garantiert,.der Film hat zwar einige Längen,sind aber zu verschmerzen..Das HD Bild hat eine gute Schärfe,und Kontrast.. der Schwarzwert ist ebenfalls ok..Der Deutsche Ton in DTS-HD MA 7.1 Dialoge klar und verständlich, und guter Räumlichkeit. und Bass. Extras gibt es auch,plus Wendecover.. Fazit sehr guter Action Thriller. Empfehlenswert..
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
LG OLED 55zoll
 
gefällt mir
0
bewertet am 16.11.2017 um 09:46
#22
Technisch geht der Release in Ordnung, das Bild passt aber ist auch kein Knaller, die Tonspur ist da technisch schon wesentlich besser. Die Extras sind sehr dünn und fast belanglos zu nennen. Die Story geht auch in Ordnung, ist aber auch kein Überknaller. Wer belangloses Actionkino mag, kommt bei dem Film sicher auf die Kosten, aber jeder der tief gehendere Storys mag sollte hier die Finger von lassen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2017 um 10:37
#21
Jimmy Conlon ( Liam Neeson ) war einst der Mann fürs Grobe und arbeitete als Auftragskiller für seinen guten Freund, den Gangsterboss Shawn Maguire ( Ed Harris ). Mittlerweile hat er diese Vergangenheit hinter sich gelassen und ersäuft diese im Alkohol. Geplagt von seinen Taten schleppt er sich mehr schlecht als recht durch den Alltag. Der Cop Harding ( V. D'Onofrio ) ermittelt seit langem gegen Conlon, doch hat bisher keine handfesten Beweise, um diesen für seine damaligen Straftaten zur Rechenschaft zu ziehen. Conlon hat aufgrund seiner Taten auch ein sehr schweres Verhältnis zu seinem Sohn Mike ( Joel Kinnaman ), der ihn dafür verachtet, dass er die Familie damals sich selbst überlassen hat. Als ausgerechnet die Söhne von Jimmy und Shawn aneinander geraten, beginnt eine verhängnisvolle Hetzjagd auf Leben und Tod. Freunde werden zu Feinden!

Nach Unknown Identity und Non-Stop arbeiteten der spanische Regisseur Jaume Collet-Serra und Liam Neeson beim Actionthriller "Run all Night" zum 3. Mal zusammen.
Der Film bietet wirklich starke Darsteller. Liam Neeson und sein Filmsohn Joel Kinnaman auf der einen Seite, ein toller Ed Harris auf der anderen - liefern sich die Parteien eine atemberaubende Hetzjagd durch den Big Apple, die den Zuschauer mitreißt. Auch der restliche Cast überzeugt. Boyd Holbrook als hitzköpfiger Sohn von Ed Harris' Figur Shawn Maguire. Common als eiskalter Killer, der von Maguire auf Neeson und Kinnaman angesetzt wird und eine nette Kampfszene hat. Am ehesten des supporting Casts aber bleibt Vincent D'Onofrio als sympathischer aber konsequenter Cop m Gedächtnis, spielt seine Rolle mit viel Ausstrahlung.

Actiontechnis ch zieht Collet-Serra so einige Register. Nahkämpfe, Shootouts und Verfolgungsjagden mit ordentlichem Materialschaden lassen das Herz des Actionfans höher schlagen.
Die Kameraarbeit ist hervorragend, nur in einigen Nahkampfszenen wird der ein oder andere schnelle Schnitt gesetzt aber nie so, dass es unübersichtlich wird. Die "Kamerschwenks" als zwischen den verschiedenen Locations hin und her gewechselt wird, sehen klasse aus.

Das nächtliche New York präsentiert sich als tolle Kulisse für diesen grandiosen Thriller. Das Spannungslevel ist stets oben, während das Vater-Sohn Duo durch die Stadt hetzt und versucht zu überleben.
Der Film bietet viele tolle Szenen und Setpieces, wie das Treffen im Restaurant, die Verfolgungsjagd, der Kampf im Wohnkomplex, welcher von den Cops gestürmt wird und natürlich den Showdown im leicht vernebelten Wald am See.

Stark und ein großer Pluspunkt ist gerade die Beziehung, bzw. gemeinsame Vergangenheit der beiden von Liam Neeson und Ed Harris hervorragend gespielten Figuren, wodurch eine besondere Würze und Spannung entstehen und man noch mehr mit fiebert. Das bereits erwähnte Treffen der beiden im alten Stammrestaurant erinnert an die berühmte Szene aus Heat, in der sich Al Pacino und Robert DeNiro am Tisch gegenübersitzen. Klasse!

Run all Night präsentiert sich als sehr guter Gangsterthriller mit passendem Dramaanteil und gut dosierter Action, wodurch ein hohes Tempo erzeugt wird. Seinem Titel wird der Film mehr als gerecht, nachdem die grundlegende Handlung anfangs erst mal etabliert ist.

Großartiger Actionthriller und bisheriger Höhepunkt der gemeinsamen Werke von Neeson und Collet-Serra.

9,5 / 10

Das Bild hat eine ordentliche Schärfe mit sichtbaren Details. Die meist dunklen Szenen haben aber auch mit etwas Rauschen und ein paar Unschärfen zu kämpfen. Farben und Schwarzwert sind sehr ordentlich.

Der Ton ist gut abgemischt und bietet sehr guten Surround, sowie schön wuchtigen Bass.
4,5 Punkte

Extras: 2
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 09.06.2017 um 16:03
#20
Einst war Jimmy Conlon (Liam Neeson) ein berüchtigter und gefürchteter Profikiller und arbeitete für den irischen Gangsterboss Shawn Maguire (Ed Harris), inzwischen jedoch ist der abgewrackte Alkoholiker mehr Lachnummer als Legende. Einzig seine immer noch währende Freundschaft zum Boss Maguire ist es, die Jimmy noch über Wasser hält, denn von seiner eigenen Familie hat er sich schon längst abgewendet. Als Jimmy gezwungenermaßen Maguire´s Sohn erschießen muss, um seinen eigenen Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu retten, wird die Freundschaft der beiden Männer jedoch auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, denn Maguire will Rache und Mike tot sehen. Jimmy muss sich nun entscheiden auf welcher Seite er letztlich steht und will seinen Sohn um jeden Preis schützen. Allen steht eine sehr lange Nacht bevor…

"Run All Night" ist nach "Unknown Identity" und "Non-Stop" nun schon die dritte Zusammenarbeit zwischen dem spanischen Regisseur Jaume Collet-Serra und dem spät zum Actionstar avancierten Liam Neeson. Wo "Unknown Identity" und "Non-Stop" auf hakenschlagende Stories und überraschende Wendungen setzen, ist "Run All Night" ein beinahe schon klassisch geradlinig inszenierter Actionthriller, ein bisschen altmodisch vielleicht, was dem Film aber gut steht, schnörkellos und weitestgehend ohne Kompromisse. Die Geschichte selbst bietet zwar nichts Neues und viel Altbekanntes, aber vor allem die beiden starken Hauptdarsteller Liam Neeson und Ed Harris wissen das mühelos auszugleichen. Collet-Serra inszeniert sein urbanes Gangsterszenario rasant genug, um immer mitreißend zu sein, weiß sehr wohl Spannung aufzubauen und beweist ein starkes Gespür für Dramaturgie. Wie gesagt, große Überraschungen bleiben aus, das macht aber nichts, wenn die Atmosphäre so dicht ist wie hier und das nächtliche New York in solch präzise Bilder eingefangen wird. So verzichtet Collet-Serra bis auf die GoogleMaps-artigen Ausflüge durch die Topographie der Stadt überwiegend auf inszenatorische Spielereien und konzentriert sich lieber auf seine Figuren und deren Konstellationen untereinander, denn genau diese sind es auch, welche die Geschichte spannend halten und zu tragen wissen.

Liam Neesons Jimmy Conlon ist zwar auch nur eine weitere Variation seiner letzten paar Leinwandauftritte als charismatisches Raubein, aber diese Rolle versteht er nach wie vor gekonnt auszufüllen. Verzweifelt und traumatisiert durch seine Vergangenheit, versoffen und gebrochen, getrennt von denen, die er liebt und die nichts mehr von ihm wissen wollen. So begreift er diese eine Nacht auf der Flucht mit seinem Sohn auch als vielleicht letzte Möglichkeit auf so etwas wie Wiedergutmachung und versucht, zum ersten Mal seit langer Zeit eine Sache nicht völlig zu verbocken. Der Ausgang dieser Nacht ist zwar schnell ersichtlich, aber das schmälert keinesfalls den Unterhaltungswert dieser Reise, die Conlon antreten muss auf seiner Suche nach Vergebung. Ed Harris hingegen als Gegenpart verleiht seinem Shawn Maguire eine geradezu bestechende Präsenz auf der Leinwand. Er beweist in der Rolle des irischen Gangsterbosses erneut sein Können, einerseits mit sehr menschlichen Zügen ausgestattet, andererseits aber auch unbarmherzig bei seiner Jagd nach Jimmy und Mike Conlon. Eines der Highlights in der Dramaturgie von "Run All Night" ist dann auch ein persönliches Aufeinandertreffen der beiden Männer in einem Restaurant, wie sie sich beide dort gegenüber sitzen und in die Augen schauen, das ist spannender als die meisten Actionszenen im Film. Ein weiteres Aufeinandertreffen von Conlon und Maguire verläuft beinahe ebenso ruhig, geradezu leise, nachts zwischen stillstehenden Güterzügen, und verleiht dem Ganzen eine beinahe schon philosophische Note. Überhaupt wohnt dieser Figurenkonstellation eine tiefgreifende Tragik inne, ist ihre langjährige Freundschaft doch von großem gegenseitigen Respekt geprägt, verläuft aber dennoch aufgrund der Ereignisse und eines beide Männer bestimmenden Ehrenkodex zwangsläufig verhängnisvoll. Dass angesichts zweier solch wuchtigen Hauptfiguren und ihrer Verbindung miteinander der Rest des Cast vergleichsweise holzschnittartig und blaß bleibt, ist nicht weiter verwunderlich und wirkt sich nie wirklich störend aus.

"Run All Night" ist trotz eines bekannten Plots überraschend intensiv geraten, was vor allem an den beiden starken Hauptdarstellern und deren Zusammenspiel liegt, die mit ihrer Performance die eher mittelmäßige und überraschungsarme Story deutlich aufwerten. Collet-Serra inszeniert seine dritte Zusammenarbeit mit Liam Neeson grundsolide, temporeich und schnörkellos und trotz der Laufzeit von 114 Minuten und einigen durchaus ruhigeren Momenten ist die Dramaturgie der Geschichte so gut ausbalanciert, dass es nie droht langweilig zu werden...
(Story 8 von 10 Punkten)

Bild ist leider für einen neuen Film nicht sehr gut geraten, es stören Unschärfen und teilweise rauscht es auch sichtbar (8 von 10 Punkten). Dagegen ist die deutsche Tonspur im 7.1 HD-Sound richtig gut, wobei die Surroundkulisse aber noch intensiver sein könnte (9 von 10 Punkten). Ärgerlich sind aber die wenigen Extras, die noch dazu fast nur Lobhuddeleiungen an alle Beteiligten beinhalten (4 von 10 Punkten).
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
1
bewertet am 05.11.2016 um 12:20
#19
Typischer Liam Neeson Thriller. Wer auch seine anderen Filme mag kann hier zugreifen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 21.10.2016 um 21:14
#18
Liam Neeson ist einfach der beste Action-Rentner, auch hier wieder einfach ein klasse Film der von Anfang bis Ende unterhält. Bild schwankt zwischen befriedigend und gut. Ton zwischen gut und klasse. Extras sind gerade noch befriedigend
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.05.2016 um 22:12
#17
liam neeson mal wieder als loser held. in der rolle sieht man ihn ja immer öfter,...
solide action und gutes bild und ton
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 29.02.2016 um 22:31
#16
Liam Neeson ist ein heruntergekommener, ehemaliger Killer der irischen Mafia. Sein Sohn will nichts von ihm wissen, bis er Zeuge eines Mordes wird, sein Vater ihn rettet und dabei den Sohn des Mafia Bosses Ed Harris tötet. Der Ire sinnt seinerseits auf Rache.

RUN ALL NIGHT ist ein gelungener Actionthriller und ein typisches Neeson Vehikel. Größter Pluspunkt des Films ist ein grandios aufspielender Ed Harris, der leider viel zu wenig Screentime bekommen hat. Die Action ist solide inszeniert, lediglich diese bekloppten Blenden, in denen von Schauplatz zu Schauplatz gezoomt wird, haben mir nicht so gefallen.

Bild und Ton sind gut. Die Ausstattung ist ok und immerhin gibt es ein Wendecover, da es sich um eine Erstauflage mit UV Copy handelt.

RUN ALL NIGHT liefert erwartungsgemäß ab und bietet Stoff für einen unterhaltsamen Filmabend.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2016 um 20:38
#15
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Auch wenn im Ablauf nicht alles glaubwürdig ist, z.B., starker Alkoholiker ist überschnell wieder die große Killermaschine, sind zumindest die schauspielerischen Leistungen überzeugend.

Auf meinem Plasma sah das Bild aber sehr gut aus, vor allem der Schwarzwert, ohne bei den überwiegenden Nachtaufnahmen die Details zu verschlucken. Ich fand die Kamerafahrten über die nächtliche Skyline atemberaubend. Der Ton war ebenfalls sehr gut.

Jedenfalls hat dieser Streifen mehr Tiefe und differenziertere Charakter als in John Wick und Equilizer.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2016 um 10:47
#14
Run all night ist ein düsterer und rauer Oldschool-Actionfilm mit einer tollen Besetzung. Vor allem die Szenen zwischen Liam Neeson und Ed Harris sind grossartig. Die Story ist zwar nicht sonderlich innovativ, Spannung und rasante Action sind aber garantiert.

Das Bild ist ganz ok, wenn man bedenkt, dass der Streifen fast ausschliesslich bei Nacht spielt. Trotzdem fehlt die letzte Schärfe und teils ist auch störendes Graining vorhanden. Der Ton punktet mit gezielten Bassattacken. Die Dialoge sind sehr gut, die Räumlichkeit hätte noch detaillierter sein können.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 10.01.2016 um 15:25
#13
Die Story ist nicht wirklich was neues! Allgemein hat sie mich nicht wirklich überzeugt. Man kann sich den Film mal anschauen, aber mehr leider auch nicht.

Das Bild ist gut mehr aber auch nicht! Es ist gelegentlich etwas körnig und unscharf.

Der Ton ist gut abgemischt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDV-E800W
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.12.2015 um 08:55
#12
Ich weiß nicht der wieviele Selbstjustiz Thriller mit Liam Neeson ich dieses Jahr gesehen schon habe. All Run Night kommt zwar nicht ganz an Non-Stop heran, gehört aber eindeutig zu den besseren. Die Story ist zwar altbekannt das er wieder den Vater spielt und seine Kinder schützt. Auch die Kombination mit Ed Harris als Gegenspieler passt hervorragend nur sein Sohn bleibt hier ziemlich blass. Auch die Erzählweise bleibt man hier treu so einige Flash findet man dier wieder. Auch die Kamerafahrten sollte man hier vorheben. All Run Night kommt nicht an Non-Stop heran. aber immer hin besser als Taken 3.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.11.2015 um 21:32
#11
Der Film hat mir,
bis auf wenige übertriebene Kameraexperimente
(schnelle Fahrten Zooms), ganz gut gefallen.
Ich gebe Ihm mal 6,5 - 7 von 10 Punkten!
Das Bild ist allerdings für eine aktuelle Produktion,
ob Stilmittel oder nicht, schlecht!
Immer wieder unscharfen, starkes Filmkorn und deutliches rauschen. Auch der Kontrast wirkt nicht optimal eingestellt. Der Ton ist ok-gut, aber recht zurückhaltend!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
plo
bewertet am 12.10.2015 um 08:07
#10
Jimmy Conlon, alkoholabhängig und unter den Schatten seiner Vergangenheit leidend, war der "Grave Digger": vor fünf Jahren beseitigte er als Killer der irischen organisierten Kriminalität Zeugen, in Ungnade gefallene Mitglieder und Gegner im Auftrag seines besten Freundes, des Gangsterbosses Shawn Maguire. Durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen muss er den Sohn von Shawn erschiessen, und Shawn schwört, sich an Jimmys Sohn zu rächen. Damit wird eine Spirale der Gewalt in Gang gesetzt, die alle Beteiligten in ihren Sog zieht..

"Run All Night" ist nach "Unknown Identity" und "Non Stop" die dritte Zusammenarbeit des spanischen Regisseurs Jaume Collet-Serra mit dem Iren Liam Neeson, und für mein Dafürhalten nach den zwar durchaus spannend inszenierten, aber etwas abstrusen Vorgängern die realistischste. Regisseur und Drehbuchautor erfinden zwar das Rad nicht neu, und so ist die Story und das Szenario grundsätzlich wenig innovativ, was der Güte des Filmes aber nicht abträglich ist. Getragen wird die Inszenierung; natürlich; durch Liam Neeson und Ed Harris, die einerseits die kaltblütigen Killer, andererseits die unter dem Tod Nahestehender und der Vergangenheit leidenden Menschen glaubwürdig transportieren. Aber auch Joel Kinnaman, den ich persönlich seit "The Killing" sehr schätze, überzeugt als Jimmys Sohn Michael, der seinem Vater ob seiner Vergangenheit gegenüber bis zum Schluss unnachgiebig bleibt.
Insgesamt betrachtet stellt "Run All Night" den New Yorker Mob authentisch dar; das Thriller-Actiondrama ist schnell, aber nicht hektisch in Szene gesetzt. Der Film verfügt zwar über einige langsamere Passagen, die dem Streifen aber nicht den Drive rauben oder den Erzählfluß hemmen; im Gegenteil: durch diese Szenen werden Motive und Erklärungen für die Verhaltensweisen der Protagonisten geliefert. Zerfahren ist der Plot keineswegs, sondern absolut stringent. Beide Hauptcharaktere wissen um die Unausweichlichkeit des ihnen drohenden Schicksals, lediglich der Ausgang für den Einzelnen bleibt ungewiss. Und so erreicht "Run All Night" in seiner Konsequenz und Intensität durchaus die Güte wie neulich "The Drop" oder, etwas früher, "Blood Ties". Gewürzt wird das ganze durch ausgefallene Kamerafahrten, die ab und an an Perspektiven aus in den Sturzflug übergehende Kampfflugzeuge erinnern und gar nicht mal so seltene Actioneinlagen, die zwar nicht außergewöhnlich in Szene gesetzt wurden, aber dennoch packen.

"Run All Night" spielt während einer einzigen Nacht, und so wurden beim Dreh die höchsten Anforderungen an die Kameras gestellt. Diese Anforderungen wurden auch weitestgehend erfüllt; lediglich in den ganz dunklen Szenen fällt ab und an ein dezentes digitales Rauschen auf. In manchen Reviews wird von Black Crush geschrieben, der mir persönlich nicht auffiel. Das Bild ist scharf und mit ausgewogener Farbgebung versehen. Der Kontrast ist nahezu perfekt, so dass auch in den dunklen Bildabschnitten kaum Details verschwinden. 9 Punkte gäbe ich auf einer Zehner-Skala, so sind es mit ein bisschen Augen zu drücken 5.

Auch tonal macht die Scheibe alles richtig. Die DTS HD MA 7.1-Tonspur liefert genau ortbare und stets vorhandene Umgebungsgeräusche; die in ruhigen Szenen natürlich dezenter beigemischt wurden. Wenn`s rumpelt, dann ordentlich: dann geht es dynamisch zur Sache und auch der Bass mischt nachdrücklich mit. Dabei bleiben auch im Getümmel alle Dialoge gut verständlich.

Bei den Extras schließe ich mich dem Durchschnitt an, die Veröffentlichung verfügt über ein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: ich glaube, dass "Taken - 96 hours" Liam Neeson bei einigen in eine bestimmte Ecke gerückt hat. Immer, wenn mit Neesons Namen ein vermeintlich sehr actionlastiger Thriller beworben wird, hoffen wohl viele, dass sich der Ire erneut per Handarbeit stumpf durch Horden von Gegnern mäht. Dabei sind Filme wie "Ruhet in Frieden - A Walk Among Tombstones" und eben "Run All Night" erzählerisch deutlich besser.
Für Neeson-Freunde im Allgemeinen und Thriller-Fans im Besonderen spreche ich hier eine besondere Empfehlung aus. Ganz besonders für jene, die auf mehr als nur Action, sondern auch auf darstellerische und erzählerische Dichte stehen. "Run All Night" gehört zu Neesons besten, ich vergebe als Kontrapunkt zu der etwas abwertenden Review die volle Punktzahl. Bleibt definitiv in der Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
2
bewertet am 08.10.2015 um 17:07
#9
Ich mag ja Filme in New York, vor allem wenn es wie hier wieder um die Schattenseite der Metropole geht. Verbrecher, Dealer, korrupte Cops und Typen, der Film spielt die ganze Zeit in der Schattenwelt des Big Apple. Obendrein ist Neeson hier so fertig wie selten in seinen Filmen: Ein abgehalfteter Ex-Killer, von dem sich sogar die Familie abgewandt hat und nur noch zu seinem Ex-Boss ein freundschaftliches Verhältnis führt. Es ist zwar nicht einfach hier eine Bindung aufzubauen, aber Neeson kann durch sein zurückhaltendes Schauspiel trotzdem dafür sorgen, das man eher Mitleid empfindet statt ihn als Schurken zu brandmarken.

Dies ist mittlerweile die dritte Zusammenarbeit mit Regisseur Collet-Serra und auch die Beste. Non-Stop fand ich ebenfalls schon gut, aber RUN ALL NIGHT ist nochmal eine Spur besser. Auch finden sich hier einige sehr coole Stilelemente wieder, wie die Szenenwechsel von einem zum anderen Schauplatz. Nettes Gimmick.

Beginnt der Streifen noch recht ruhig, ändert sich das Tempo als Jimmy (Neeson) und Sohn Mike (Kinnaman) auf der Flucht sind. Nicht nur die Schergen des Ex-Boss, auch Cops und Auftragskiller sind beiden auf den Fersen. Die Mischung aus Thriller und Actionfilm ist sehr gelungen. Weder ist die Action plump, noch reiner Selbstzweck.

Als Robocop noch fehlbesetzt, macht Joel Kinnaman als Sohn der nichts mit seinem Vater zu tun haben möchte eine gute Figur. Auch schön mal wieder Ed Harris in einer Hauptrolle zu sehen, auch wenn er ganz schön alt geworden ist. Neeson spielt gewohnt routiniert. Schon klasse das er noch solche intensiven Actionszenen meistert, Doubles konnte ich jedenfalls keine erkennen.

Fazit: In diesem Stil darf Neeson gerne noch den ein oder anderen Actionfilm nachlegen - RUN ALL NIGHT ist nach TAKEN der wohl beste Neeson-Actionfilm! 4,5/5

---

Bild: Der Film spielt sehr viel bei Nacht, demzufolge gibt es hier und da auch etwas körnigere Passagen. Ansonsten ist das Bild für eine aktuelle Produktion gut, aber nicht herausgragend. 4/5

Ton: In den Actionszenen sehr dynamisch, ansonsten guter Standard für einen aktuellen Film. 4/5

Extras: Ziemlich mager was Warner hier abliefert. Lediglich 3 kleinere Featurettes, nichtmal der Trailer ist mit drauf, dafür aber eine unnötge UV-Copy. Immerhin ein Wendecover. 2/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 03.10.2015 um 09:37
#8
Das hier vorliegende Review zum Film erscheint mir schon etwas sonderbar. Sicher hat jeder seine eigene Sicht und soll diese auch darbieten dürfen, nur hier hat man es endlich wieder einmal mit einem Topfilm von Leam Neeson zu tun.
Ich sage immer wo Liam draufsteht, da muss auch Liam drinn sein. Hier passt das.
Die Storyline ist strigend und folgt einem strengen Muster.
Die dritte Zusammenarbeit mit dem selben Regisseur zeigt deutlich wie gut das Rollenprofil auf Liam zugeschneidert ist.
In Nun Stop spielte Liam schon sehr gut auf. Auch da würde durch eine etwas andere Kameraführung und Einblendungengen etwas abseits vom eigentlichen Kameraeinerlei gedreht. Keine irre machenden Wackelkameras setzt der Regisseur ein. Auch in Run all Nicht folgt der Regisseur einem etwas anderen erfrischenden Bildkonzept.

Bild:
Das Bild ist auf meiner 131 Zoll Leinwand immer scharf und detailreich bis in die Ecken, der Kontrast ist zugunsten einer etwas besseren Sichtbarkeit bewusst etwas zurück genommen um auch in den dunklen Nachtszenenen noch Zeichnung zu haben.
Die Farben sind natürlich ohne wesentliche Stilmittel, so ergibt sich insgesamt ein gutes 4 Punkte Bild.

Ton:
Der Regisseur lässt es in vielen Szenen richtig krachen und alle Speaker werden situationsbedingt auch gut gefordert.
Der Sub hat viel Arbeit und da bei mir gleich 4 Stück werkeln dürfen, rappelt die Bude schon mal.
Mir machte dieser vielleicht teilweise etwas zu deftige Sound spaß, sodass ich auch hier gute 4 Punkte vergeben kann.
Extras: Habe ich noch nicht gesehen.

Fazit:
Wie schon oben schon oben gesagt. Bei Liam hat man schon eine gewisse Erwartungshaltung und die Beziehungsstrukturen im Film sind nicht Klischeehaft sondern tiefgründig, jedoch hinsichtlich der Laufzeit des Films natürlich nicht sehr episch erzählt. Man erfährt aber das was man braucht.
Ein Vater, der seinen Sohn über alles liebt und obwohl der Sohn nichts mit ihm zu tun haben will, zeigt sich, das Blut Letztendlich immer dicker wie Wasser ist und die Familie die Handlung vorgibt.
Ein sehenswerter Film auch für nicht Liam Fans.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Optoma HD33
gefällt mir
2
bewertet am 12.09.2015 um 13:03
#7
Run All Night ist ein spannungsgeladener Thriller mit Liam Neeson und Ed Harris. Die Story ist spannend erzählt mit jeder Menge Action und Nervenkitzel. Das HD Bild ist gut jedoch kämpft es zwischendurch mit Unschärfe und leichtes Filmkorn. DTS-HD MA 7.1 klingt dagegen sehr gut und lässt es ordentlich krachen mit Effekten und Soundtrack. Extras sind ein paar wenige vorhanden und der Film hat ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
2
bewertet am 09.09.2015 um 18:00
#6
Prima actionthriller mit liam neeson mit viel action, spannung bis zum Schluss und anderen sympathischen schauspielern.das bild hatte teilweise mit unschärfen zu kämpfen und hatte auch leichtes filmkorn zu verzeichnen.der ton war schön brachial und räumlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
2
bewertet am 07.09.2015 um 10:27
#5
Liam Neeson ist ja mittlerweile ein Garant für gute und spannende Actionfilme - so auch hier. Kurzweilige Story und ein generell prominenter und gut spielender Cast. Macht Spaß!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-F5100
Darstellung:
Samsung UE-55H6290 (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 07.09.2015 um 06:59
#4
Der Film braucht etwas um in Fahrt zu kommen aber dann hat es der Streifen sehr schnell in sich. Irre spannend erzählt dass man kaum wagt zu atmen und man fiebert total mit. Da das Ganze über einen Zeitraum von 16h spielt gibt einem auch leicht das Gefühl von Echtzeit. Die Inszenierung ist richtig klasse, mit richtig tollen Kamerafahrten. Die Action selbst ist sehr brachial in Szene gesetzt mit sehr guten Ballerszenen. Wobei der Film natürlich klar mehr Thriller als Actionfilm ist. Man merkt hier aber klar die alte Schule und fühlt sich direkt an Filme wie Dirty Harry zurück erinnert.
Liam Neeson und Ed Harris spielen ihre Rollen gewohnt sehr souverän und auch Joel Kinnaman fügt sich hier sehr gut ein. Insgesamt ein richtig toller Film.
Das Bild ist leider sehr dunkel geraten. Stellenweise erkennt man kaum was. Ebenso hat das Bild mit einigen Unschärfen zu kämpfen. Details wie einzelne Haare sind stets sichtbar. Poren jedoch weniger. Aber immerhin gibt es kein Filmkorn.
Der englische Ton ist sehr brachial mit schönem Raumklang und guten Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat besseres Bild als der Hauptfilm. Hier gibt es 2 Making of Features die zusammen 16 Minuten dauern und Trailer.
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Run All Night (2015) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

14,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

18,80 CHF *

ca. 19,25 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

3,21 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
23 Bewertung(en) mit ø 3,66 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
2.3

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
buecher.de
13,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,01 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,21 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,00 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

515 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 512 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.