Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

[Rec]² Blu-ray

Original Filmtitel: [Rec]²

Disc-Informationen
Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
84 Minuten
Veröffentlichung:
20.08.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.09.2017 um 13:04
#41
[REC]² ist die Fortzsetzung des spanischen Found Footage Zombie Hits, setzt direkt am Ende des Vorgängers an und startet mit einem Sondereinsatzkommando, welches das verseuchte Haus stürmt. Hinzu kommen neue Handlungselemente und es wird erklärt, dass es sich bei den Zombies eigentlich um dämonisch Besessene handelt, eine Seuche, die von der katholischen Kirche erforscht wird.

Im Aufbau hat mir der Streifen deutlich besser gefallen. Das Found Footage Konzept auf Basis der Kameras des Sondereinsatzkommandos und deren Helmkameras funktioniert für mich besser und ist nicht so nervig wie das Fernsehteam des ersten Teils. Zwischendurch schwenkt zwar auch hier die Handlung auf ein paar Jugendliche, glücklicherweise wird die Geschichte jedoch nicht lange ausgebremst. Und die Exorzismus-Elemente überzeugen ebenfalls und geben dem Film einen funktionierenden roten Faden. Das Finale bedient sich deutlich beim Vorgänger, kann jedoch nicht ganz mit ihm mithalten.

Die Bildqualität hat sich im Vergleich zum Vorgänger gesteigert und ist solide bis gut, schwankt auf Grundlage der unterschiedlichen Kameras jedoch ein wenig.

Der deutsche Ton der Blu-ray ist exzellent und bietet eine starke atmosphärische Abmischung. Die Synchronfassung ist ebenfalls solide.

Das Bonusmaterial ist ok. Hinzu kommt ein Wendecover.

[REC]² ist eine echte positive Überraschung, denn der Streifen spielt auf dem Niveau seines Vorgängers und übertrifft ihn sogar mit Blick auf das Gesamtwerk.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2013 um 18:53
#40
" [Rec]² " ist für mich eine sehr grosse Überraschung, mir hat diese Fortsetzung sogar wesentlich besser als der Vorgänger gefallen und unterhalten. Der Grund dafür ist vielleicht, weil dieser Streifen direkt am Ende des Vorgänger anschliesst und man sich evtl. fragt ob er mithalten kann. Klar kann er das!!! Die Zombies sind lauter, angsteinflössender und sogar deutlich schneller als im Vorgänger. Sehr gut finde ich auch das man die Zombies bzw. die Infizierten öfters zu sehen bekommt auch wenn sie dieses Mal wesentlich hässlicher ausschauen.

Das Bild ist stets sehr gut und manchmal sogar hervorragend, die Machart ist jedoch die diese und man sieht den Unterschied dennoch deutlich. Das Bild ist hier auf jeden Fall auf sehr hohem Niveau und lässt stets nichts zu wünschen übrig. Die Extras waren ebenfalls sehr interessant und bin froh das ich sie mir angeschaut habe. " [Rec]² " ist einfach genial und kann den weiter empfehlen, wie gesagt, besser als der erste Teil.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.05.2013 um 13:21
#39
dazu schreib ich einfach mal nur: Schlecht!!
Story mit 1
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 28.12.2012 um 23:47
#38
Besser kann man eine Fortsetzung zum ersten Teil nicht ansetzen!
Der Streifen geht genau dort weiter, wo der erste aufhörte!
Dasselbe Haus, dieselbe Nacht, ein neues Team und eine neue Aufgabe.
Und genau dort sitzt der kleine Knackpunkt, denn aus den menschenfressenden Zombies, sind nun von Dämonen besessene Untote geworden.
Das wurde zwar sehr glaubhaft dargestellt, und besonders der Auftritt der schon aus dem ersten teil bekannten Journalistin Angela ist sehr überzeugend, doch trotzdem ist diese Wendung in der Story doch arg gewöhnunhgsbedürftig, doch wenn man sich damit abgefunden hat, steht einem grandiosen zweiten Teil inklusive massig Schockeffekten nichts mehr im Wege.
Das Bild ist noch nen Zacken schärfer als beim ersten teil, aber natürlich musste der "Found Footage-Style" beibehalten werden, schon zur Wahrung der Atmosphäre.
Der Ton ist ebenso wie im Vorgänger hammermässig und erfüllt seinen Zweck.
Das Bonusmaterial ist ähnlich bewandert wie in Rec 1 und wieder nett, aber nicht besonders aufregend.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 31.08.2012 um 04:41
#37
Also, dieser Teil ist doch schon ganz schön übel. Die beiden Mankos sind aber: Warum gehen drei (?) der Spezialeinheiten ins Gebäude und holen keine Verstärkung?

Trotzdem ist der Film noch grusliger als der Erste. Vor allem die Szenen, in denen Sie mit der Kamera nach "Verstecktem" suchen...

Teil 3 und 4 kann ruhig kommen! :)

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Öfters leichtes Rauschen oder Unschärfe, aber die Qualität ist besser als von Teil 1.
Ton: 5/5
Extras: 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2012 um 20:19
#36
Alles in allem sehr guter Fortsetzungsfilm zu [Rec]. Einzig die nervenden Kids treiben den Zuschauer manchmal in den Wahnsinn. Gott sei Dank segnen sie aber dann doch recht schnell das zeitliche. Der Plottwist am Ende kam sehr überraschend und war von mir nicht vermutet worden. Sehr gut. Erstaunerlicherweise kommt der zweite Teil mit einer 16er-Freigabe daher, wobei er meiner Ansicht nach um einiges härter ist als Teil 1 (ab 18 Jahre). Ich freue mich auf alle Fälle schon auf Teil 3 ([Rec]³ Genesis), dessen Trailer einen hervorragenden Eindruck hinterlässt. Teil 4 steht auch schon in den Startlöchern.
Das Bild ist für einen Film aus dem "Mockumentary-Genre" sehr gut. Der Ton kann ebenso überzeugen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2012 um 09:20
#35
Auch mit dem zweiten Teil von Rec bin ich nicht richtig warm geworden (es wird wohl wirklich an dieser Wackelkameraperspektive liegen, ich kann damit einfach nichts anfangen und mag diese nicht besonders. Wieso weiss ich selber nicht). Dennoch muss man auch hier sagen, dass der Film ansich doch auch wieder sehr packend ist und auch gute Schockmomente bietet.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 10.01.2012 um 02:23
#34
Gelungene Fortsetzung ! Wie bereits meine Vorredner es schon angesprochen haben,knüpft der 2.Teil nahtlos an Teil 1. an...einer der Unterschiede sind das hier kein großes palaber wie beim ersten Teil herrscht sondern das es von Anfang bis zum Ende gleich viel Blutiger und brutaler zur Sache geht, und das es diesmal mit mehreren Kameraperspektiven die das ganze realer erscheinen lassen!

Bild und Ton sind absolut ok (Dafür das der Film sich nur in einem Gebäude abspielt)

WENDECOVER !!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 23.10.2011 um 17:20
#33
Mit Rec 2 ist den machern ein sehr guter nachfolger gelungen. Klasse finde ich das es direkt an das offene ende von teil 1 anschließt und mit dem swat teams auch eine andere sicht der szenen reinbringt. Diesmal hat man sich zum glück die lahme einführung der charaktere wie in teil 1 gespart und geht sofort ins geschehen rein. Ein weiterer pluspunkt ist auch das hier die charaktere aus teil 1 wieder dabei sind und so für schöne erinnerungen sorgen. Auch die neuen charaktere pasen gut rein. Ob jetzt der okkulte storyeinschlag bei jedem ankommt ist halt die andere frage. Ich fands recht gut rübergebracht. Die Action wird klasse mit der wackelkamera rübergebracht und es werden immer wieder sogenannte egoshooter szenen mit eingebaut, die einen sofort an gute videospiele erinnern. Dazu wird einen auch ein wenig schwarzen humor und gute schockmomente geboten.
Das Bild kann schon stilbedingt nicht mit den aktuellen filmen nicht mithalten, macht seine sache aber trotzdem noch gut bis sehr gut. Wenn´s ruhig ist dann ist das eigentlich sehr scharf und die details sind auch relativ gut zu erkennen, aber wenn die wackelaction losgeht ist es vorbei mit der herrlichkeit. Dann gibt´s immer ein paar schöne einbrüche bei den details und der bildschärfe zu begutachten. Der Kontrast und die Farben kommen trotz der stilmittel zumeist sehr gut rüber. Der Schwarzwert ist ebenfalls sehr ordentlich, wenn auch ein manchmal zu sehr die details auffrist. Ab und zu bekommt man auch ein wenig tiefenwirkung geboten. Leider gibts hin und wieder auch ein wenig bildrauschen und filmkorn zu sehen. Insgesamt würde ich gute 3,5 punkte geben, runde hier dann auf 4 auf.
Der Ton kommt ebenfalls gut bis sehr gut rüber. Die Deutsche HD Spur hat ordentlich wumms und läßt die wände hin und wieder ordentlich wackeln. Die Surround Effekte kommen sehr gut rüber und erzeugen mit der guten filmmusik eine sehr schöne stimmung. Dazu kommt wie schon angesprochen der subwoofer hin und wieder ordentlich zum einsatz. Die Dialoge sind trotz des hektischen settings immer bestens zu verstehen. Auch hier würde ich eine gute 3,5 geben, da hier trotz meines lob noch luft nach oben ist. Die Extras sind ebenfalls gut, man wird knappe 99 minuten unterhalten. Wären bei den "Behind the Scenes" durchgehend deutsche untertitel vorhanden, dann wären die extras sogar sehr gut. So muss man schon ein wenig spanisch können um zu wissen was gesprochen wird.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40EX728 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.09.2011 um 10:05
#32
Ton und Bild OK. Der Film hat mir vom Ding her besser gefallen als der 1. Teil.
Hoffentlich versauen sie den 3. Teil nicht, wenn einer kommt !!!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Samsung PS-42C6H (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.09.2011 um 18:15
#31
wie der erste teil ein klasse film! ich mag die reihe, freu mich shcon auf teil 3 :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 37PFL7605H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2011 um 10:34
#30
Der Film setzt absolut nahtlos an Teil 1 an! Der Überraschungseffekt ist logischerweise nicht mehr da, allerdings is die Atmosphäre immernoch beängstigend & Schockmomente gibt trotzdem! Bild & Ton sind wie in Teil 1 über jeden zweifel erhaben!

-Wieso haben die Amis diesen Teil eigentlich noch nicht "nachgefilmt"?
Haben sie etwa eingesehen das ein Original das Original bleibt?!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2011 um 11:20
#29
Der Film setzt direkt nach den Ereignissen des ersten Films ein. Ein Spezialkommando wird zusammen mit einem Mann vom Gesundheitsamt, in das inzwischen abgeriegelte Haus geschickt. Sie sollen Überlebende finden und voralllem den Ursprung des Virus finden. Schon bald werden auch sie angegriffen.
Der zweite Teil des Überraschungshits [Rec] überzeugt durch eine dichte Athmosphäre und eine erstaunlich großzügige FSK-Freigabe. Die Spannung ist da, allerdings ist die Story nicht ganz so gut und überraschend, wie in Teil eins.
Das Bild ist, bedingt durch das Stilmittel der verschiedenen Handkameras, im Mittelmaß.
Der Ton ist recht gut, allerdings auch nicht überragend.
Die Extras sind nur leidlich interessant, der Umfang ist okay.

Eine gute Fortsetzung auf einer mittelmäßigen Disc.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42ST33E
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2011 um 21:52
#28
Nachdem ich von [REC] sehr angenehm überrascht war, habe ich mich auch auf die Fortsetzung gefreut. Gerade weil im ersten Teil doch viele Hintergründe der Ereignisse im Dunklen gelassen wurden, erscheint mir ein Sequelauch durchaus plausibel. Insgesamt konnte [REC]² aber nicht ganz an die Klasse des ersten Films anknüpfen.

Story (3/5)
Der Film schließt unmittelbar an das Ende seines Vorgängers an. In verschiedenen Handlungssträngen folgen dabei einerseits einem Sondereinsatzkommando der Polizei, andererseits drei (ausgesprochen nervigen) Jugendlichen, die über die Kanalisation in das unter Quarantäne stehende Haus eingedrungen sind. Während der zweite Strang kaum etwas zur Handlung beiträgt und deshalb eher wie Füllmaterial anmutet, kann insbesondere die Geschichte um die Polizisten gefallen. Diese werden von einem Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums begleitet, der sich schnell als Geistlicher herausstellt und über die Hintergründe der Vorfälle aufklärt. Die Geschichte wandelt sich hierbei schnell zu einem Genrehybrid aus Zombie- und Exorzismusfilm.

Während wir die Ereignisse des ersten Teils lediglich durch die Kamera der Jounalisten verfolgt haben, bieten sich uns hier nun mehrere Perpektiven. So hat auch das Sondereinsatzkommando einen Kameramann dabei um den Einsatz zu dokumentieren. Darüber hinaus sind die Cops mit Helmkameras ausgerüstet und haben auch die Jugendlichen eine Digicam dabei. Der Wechsel der Perspektiven funktioniert dabei gut und wirkt vor allem durch die unterschiedlichen Bild- und Tonstile der unterschiedlichen Kameras authentisch. Allerdings verleiten diese Möglichkeiten auch dazu, den Figuren ein oft etwas irrationales Verhalten aufzuzwingen. So fragt man sich etwa, weshalb die Cops ständig allein, ohne Rückendeckung unterwegs sind. Wirklicher Schutz ist schließlich nicht gegeben wenn die Kollegen zwar sehen, was passiert, selbst aber nicht eingreifen können.

Insgesamt funktioniert die Story gut und hat insbesondere zum Ende hin noch einige Überraschungen zu bieten. Die Schreckmomente halten sich insgesamt, gerade im Vergleich zum ersten Teil, in Grenzen. Trotz einiger heftiger Szenen geht die Jugendfreigabe meines Erachtens nach deshalb durchaus in Ordnung.

Bild und Ton (3/5)
Bild und Ton adäquat zu bewerten ist bei diesem Film quasi unmöglich. Gerade der ständige Wechsel zwischen verschiednen Kameras und Perpektiven bringt auch einen ständigen Wechsel der Bild- und Tonqualität. Das ist hier voll und ganz als Stilmittel eingesetzt und kann deshalb nicht ernsthaft negativ bewertet werden. Betrachtet das Bild aus der großen Polizeikamera sieht man allerdings was das Bild wirklich kann. Die 'Hauptkamera' liefert eine Bildqualität die voll auf der Höhe der Zeit ist. Wenig Grieseln, einige unscharfe Konturen bei schnellen Bewegungen gibt es, insgesamt bietet das Bild aber eine unglaubliche Plastizität.

Extras (3/5)
Die Extras sind insgesamt eher belanglos und beschränken sich auf das Übliche: Trailershow, Making of und Behind the Scenes, sowie ein Feature über die Festivals auf denen der Film gezeigt wurde. Leider aber alles nicht in HD.

[REC]² ist ein ausgesprochen guter Horrorfilm, der jedoch nicht an die Klasse seines Vorgängers herankommt. Für Fans des ersten Teils dürfte der Film durchaus etwas sein, ansonsten kann mir wohl nur an Genrefreunde eine Empfehlung aussprechen. Auch wenn das Ende Andeutungen in diese Richtung macht, so halte ich eine weitere Fortsetzung insgesamt für überflüssig.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
2
bewertet am 23.02.2011 um 08:27
#27
Der erste Teil war eine kleine Überraschungsfilmperle die es vor allem in den letzten 20 Minuten in sich hatte. Teil 1 steht dem ganzen in nichts nach. Teil 2 fängt genau da an wo Teil 1 aufgehört hat, Vorkenntnisse sind aber nicht unbedingt erforderlich. Ort des Geschehens ist immer noch derselbe, diesmal sind es aber gleich mehrere Kameras und teilweise mehrere Perspektiven. Im Gengensatz zu Teil 1 gibt es kein Großartiges Vorgeplankel, nach wenigen Minuten geht es direkt ab und eine Schrecksekunde jagd die Nächste, da vergisst man schnell die ganze Handkamera Optik. Ebenso steht der Film an Brutalität dem ersten Teil in nichts nach, also nicht von der niedrigeren FSK täuschen lassen.
Das Bild hat natürlich viele Stillmittel. Absichtliche Unschärfen und Filmkorn, aber wenn es mal scharf ist dann richtig. Dann sieht man ohne Probleme Schweißperlen und Haarsträhnen, aber wie gesagt die meiste Zeit ist das Bild voll gepackt mit Stillmittel und gar dadurch bei weitem nicht mit Top Blu Rays mtihalten.
Der Ton dagegen hat es in sich (kenn jetzt nur den O-Ton). So muss ein Film sein. Perfekt für ein Schrecken nach dem Anderen. Voller Wucht, Detail und Klangfarbe.
Das Bonusmaterial dauert ca. 90 Minuten und liegt komplett in SD Quali. Davon sind allein 53 Minuten Behind The Scences. Dazu nen 11 Minuten Making of, 7 Minuten Pressekonferenz und diverse Trailer.
Alles in allem ein super Film, den man zusammen mit dem ersten Teil als kompletten Film betrachten kann (auch wenn wie gesagt es nicht zwingend erforderlich ist den ersten Teil gesehen zu haben). Ich freue mich schon auf Teil 3
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
Sly
bewertet am 22.01.2011 um 02:35
#26
Obwohl der Film hauptsächlich positive Kritiken erhalten hat, muss ich leider eine negative in die Runde werfen.
Meine Bewertung wird einige Spoiler enthalten, also nicht lesen und hinterher ärgern, wenn ich etwas verraten habe ;).


Film:
Als sehr positiv empfand ich, dass der Film gleich ans Ende von Teil 1 anknüpft. Logischerweise ist das Set auch dasselbe und man hat das Gefühl, schon einmal dagewesen zu sein und erinnert sich unter anderem an die Person, die im ersten Teil im Stiegenhaus auf den Boden klatschte. Der Blutfleck ist jedenfalls noch da.

Auch der Camcorder-Stil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Kameraaussetzer, die logischerweise gewollt sind, kommen sehr gut rüber.

Es gibt auch einige Schockmomente, auch wenn es deutlich weniger als in Teil 1 sind.

Das waren schon wieder die positiven Punkte des Films. Jetzt kommen einige negative:

1. Ich habe gehofft, dass der Film sich an Teil 1 orientiert, doch stattdessen schlägt er eine völlig andere Richtung ein. Das wäre ja nicht das Problem, aber dass es sich bei den Monstern um Zombies handelt, die vom Teufel besessen sind, ist schon eine starke Nummer.

2. Den 2. Handlungsstrang fand ich ja mal total unnötig. Der trägt nichts zur Story bei und die Kinder sind einfach nur nervig.

3. Den Polizisten, der sich beim Priester über jeden schei* aufregt, fand ich ebenfalls total nervig. Zum Glück starb der recht zeitig im Film.

4. Der Priester meint jedesmal, wenn ein dämonenbefallener Zombie erschossen wird, dass das die letzte Möglichkeit war, um das Gegenmittel herzustellen, doch dann gibt es doch immer wieder eine andere Lösung, die natürlich auch wieder schief geht.

5. Im Film schleichten sich einige Science Fiction Elemente ein. So war es möglich, dass Objekte mithilfe der Nachtsichtseinstellung der Kamera auftauchten, die zuvor, mit normaler Beleuchtung nicht zu erkennen waren.
So sieht man, die vom teufel besessene, Medairos nur mithilfe der Nachtsichtseinstellung. Auch eine Tür war plötzlich sichtbar, obwohl zuvor noch eine Wand da war.

6. Warum greift die befallene Medairos immer noch an? Sie hat doch am Schluss des ersten Teils den Dämon an Angela (die Reporterien des 1. Teils) weitergegeben und müsste doch wieder befreit sein?

7. Das Priestergetuhe war ja mal total nervig.

8. Das junge Mädchen, dass sich anfangs geweigert hat, mit ihrem Bruder und einem Freund ins Haus zu gehen, muss später einen retten, der gerade von einem Zombie attackiert wird, doch sie knallt aus 30cm tatsächlich den falschen ab?!

Fazit: Meiner Meinung nach wollte man, aufgrund des erfolgreichen ersten Teils, schnellstmöglich einen zweiten Teil nachschieben. Dabei hatte man wohl das Geld vor Augen und konzentrierte sich wohl weniger auf den Film.
Positiv hervorheben muss ich jedoch das sehr ansehnliche Set, den Camcorder-Stil und den doch recht hohen Splatterfaktor.


2/5


Bild:
Hier gibt es relativ wenig zu bemängeln. Das Bild ist durchwegs recht scharf. Der Kontrast ist logischerweise schwach gewählt.
Teilweise ist stärkeres Filmkorn wahrnehmbar, aber durch die vielen Wackler fällt das kaum ins Gewicht.

4/5


Ton:
Der Ton ist sehr präzise und immer gut verständlich. Bei "Kampfszenen" wird es teilweise recht laut.
Klasse finde ich, dass sich der Ton tatsächlich so anhört, als hätte man privat mit einem Camcorder gefilmt. Wenn der Kameramann etwas zu sagen hat, hört man desssen Stimme deutlich lauter und das kommt im Film sehr gut rüber.

4/5


Sonstiges:
Das Blu-ray Menü ist schön gestaltet. Man sieht einen Camcorder, auf dessen Display man Szenen vom Film sieht.
Aber die Musik im Menü, die dieselbe wie im Abspann ist, sagt mir leider garnicht zu.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 20.01.2011 um 19:46
#25
Sehr guter 2 Teil..ab 16J. ist ja wohl mal ein Witz..Top Bild für Handkamera Style..Kaufen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
LG 60PX950 (Plasma 60")
gefällt mir
1
bewertet am 29.12.2010 um 13:49
#24
Rec 2 fängt unmittelbr nach den Geschehnissen aus Teil 1 an. Es gibt keine lange Einführung, sondern direktes Eintauchen in die Handlung.
Wieder ein sehr starker atmosphärischer Aufbau und es folgen nervenaufreibende Minuten. 16 Freigabe hat mich auch gewundert!!!!

Der 2 Handlungsstrang stört zwar am Anfang, doch als diese Storyline mit dem ersten wieder zusammen trifft, geht es kompromisslos weiter.

Das Ende deutet natürlich auf eine Fortsetzung hin, ist aber gut umgesetzt.
Die letzte Szene, in der auch das Ende aus Teil 1 aufgeschlüsselt wird,
ist mal so richtig " Eklig "!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2010 um 21:24
#23
Storymäßig ist [Rec]² etwas schwächer als der Vorgänger, trotzdem hat mir der Film sehr gut gefallen!

Die Bildqualität ist durchweg sehr gut, in machen Szenen jedoch recht Körnig! Ansonsten jedoch wirklich super und ab und an ein Traum HD Bild! 4,3 Punkte!

Der Ton ist absolut klasse! Die Dialoge sind super klar verständlich und die Effekte kommen super rüber! Wenn der Kameramann spricht dann kommt seine Stimme auch aus den Rear-Speakern! So wie es sich gehört!

Extras sind ok und runden das Gesamtpacket gelungen ab! Wer Teil 1 mochte wird auch seinen Spaß mit dem zweiten Teil haben!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Samsung LE-40M87BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2010 um 08:58
#22
Lange habe ich mich gezierrt diesen Film zu kaufen, da die Bewertungen (z.B. ofdb und Amazon) oftmals doch sehr negativ ausfielen. Als es die BD letzte Woche einen Tag lang für 9,99 Euro bei Amazon gab, habe ich doch zugeschlagen und mir den Film gestern Abend angeschaut.

Sicherlich kommt er nicht an den genialen ersten Teil heran. Aber in Summe ist auch diese Fortsetzung sehenswert. Er knüpft (zunächst) handlungsmäßig nahtlos an Teil 1 und hat zumindest in den ersten 20 Minuten auch wieder diese unheilschwangere Atmosphäre. Die oft genannten Kritikpunkte (der Storywechsel hin zur Bessenheit und der Handlungssplit mit den Teenies) fand ich persönlich nicht schlimm. Im Gegenteil, so wurde nicht nur einfach Teil 1 wiederholt, sondern der Geschichte neue Facetten beigefügt. Wenn mich etwas gestört hat dann dieses, dass die Dämonen teilweise gesprochen haben und dass das Filmende ins Phantastische abdriftete.

Bild: Für einen "Wackelkamera-Film" ist die Bildqualität gut, bei den Außenaufnahmen in der Straße sogar sehr gut.

Ton: Wunderbare Geräuschkulisse auf allen Kanälen, könnte für diesen Film nicht besser abgemischt sein. Zudem klingt die dt. Synchro hier professioneller als noch im ersten Teil, bei dem die eine oder andere Stimme nicht ganz zum Darsteller passen wollte.

Extras: Wie üblich habe ich nur kurz reingezapped. Deshalb möchte ich hier kein wirkliches Urteil fällen.

Fazit: Eine doch recht gelungene Fortsetzung auf einer guten BD. Da der Film ohne große Einführung in die Handlung einsteigt, sollte man aber unbedingt auch Teil 1 schon gesehen haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 37PFL9632D (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

[Rec]² Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

9,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

13,80 CHF *

ca. 14,21 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,72 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,15 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
41 Bewertung(en) mit ø 3,98 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,72 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,15 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Filmempfehlungen

Blu-ray Sammlung

542 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 539 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 47x vorgemerkt.