Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

bluray-disc_de.gif
16.05.2018 Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 27.05.2018 um 22:05
#439
Never change a running system...
geschrieben am 27.05.2018 um 19:52
#438
Und auch nicht den Blu-ray Kalender- und die Wunschliste das man dort in der Liste wieder das Cover des Films sieht.
geschrieben am 27.05.2018 um 19:45
#437
Vergesst den Blogbereich bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben am 27.05.2018 um 17:41
#436
@pernodil: Diese Antwort bekommen wir nicht nur an einem Sonntag!

Aber trotzdem Danke das ihr daran arbeitet!
geschrieben am 27.05.2018 um 17:28
#435
Es wird sich gekümmert. Ich weiß das diese Information für euch nicht zufriedenstellend ist aber eine andere werdet ihr auf einem Sonntag nicht bekommen. Es tut mir sehr leid, dass wir euch nicht den gewohnten Service und eine vollkommen funktionierende Seite anbieten können. Ich kann da nur auf eure Geduld hoffen.
Wünsche trotzallem noch einen schönen Sonntag Abend.
geschrieben am 27.05.2018 um 16:23
#434
@tdm-treiber: Ich habe vor ein paar Tagen neue Filme zur Liste hinzugefügt. Ging ohne Probleme!
geschrieben am 27.05.2018 um 16:11
#433
So langsam seh ich Hoffnung mit der Seite aber viele Funktionen sind weg oder noch nicht erneuert - hoffe das wird noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber das alte Design war einfach cooler. Hoffe es wird wenigstens schneller wenn nicht besser ...hab 150000 Mbit und ist immer noch einer der langsamsten Seiten die ich aufrufe und das mit einem Core i7 und viel Power. Das man jetzt wieder die Preise eintragen kann ist super und gut das auch die alten noch gespeichert wurden.
geschrieben am 27.05.2018 um 15:55
#432
Es wäre echt schade um die Seite. Aber wer weiss. Vielleicht ist das ja ein geeigneter Anlass, sich mal andere Seiten anzusehen.
geschrieben am 27.05.2018 um 15:15
#431
Wir können hier reinschreiben, was wir wollen. Es kommt keine Reaktion seitens der Homepage-Betreiber. Ich als User weiß ja gar nicht, hat man meinen Betrag gelesen, damit der angesprochene Mangel behoben wird? Viele beschreiben die gleichen Mängel an verschiedenen Tagen, aber es passiert leider nichts. Anscheinend wird das Ganze stillschweigend ausgesessen bis alle alten Nutzer nicht mehr vorhanden sind und die Neuen es nicht anders kennen. Bei der Preisüberwachung tut sich ja auch nichts. Und diese fand ich immer besonders toll. Seit dem 15.05. kam nicht eine einzige Benachrichtigung.
geschrieben am 27.05.2018 um 14:44
#430
Mit den vielen Bugs und noch fehlenden Funktionalitäten könnte ich mich ja über eine gewisse Zeit durchaus arrangieren. Obwohl der Betreiber aus dem yoomox Desaster eigentlich hätte lernen müssen.
Aber vollkommen inakzeptabel ist der Umgang des Portalbetreibers mit den vorhandenen Problemen. Das ist in hohem Maße unprofessionell, den Nutzern gegenüber nahezu ignorant.
Ich für meinen Teil habe mir einen Zeitpunkt gesetzt bis wohin ich spürbare Verbesserungen erwarte oder zumindest ein deutliches Bemühen der Betreiber - auch um die Nutzer - erkennen will.
Es wäre sehr schade um dieses Portal, da es lange auch sehr angenehme Zeiten hier gab.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
53 Bewertung(en) mit ø 2,11 Punkte
439 Kommentare