Filmbewertungen von CrushingHell

/image/movie/massive-talent-2022-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Grandioser Film über und mit Nicholas Cage.
In dem Film nimmt er sich nicht zu Ernst und versucht im Filmgeschäft wieder Fuß zu fassen - und das mit Hilfe eines dubiosen Typs gespielt von Pedro Pascal.
Der Film unterhält ungemein, macht Spaß, sorgt für Lacher und Action gibts hier und da auch. Natürlich kommt der Fanservice nicht zu kurz und es gibt unzählige Verweise auf Cage's Filmografie.
Wegen mir hätte es sogar noch etwas mehr sein dürfen. Auch Pedro Pascal als Gegenspieler / Buddy war gut besetzt und passt hervorragend in die Rolle. Mal wirklich ein Film mit Nic Cage der von den üblichen Filmen abweicht, gerade was die Komik betrifft. Cage's Overacting wird natürlich auch bestens in Szene gesetzt - ein Highlight des Films! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 17.10.22 um 10:28
/image/movie/elvis-2022-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Toll inszeniertes Biopic von einem der größten Musiker aller Zeiten - Baz Luhrmann hat sich da nicht lumpen lassen und gefühlt viel Geld in die Hand genommen.
Es werden die Anfänge, der Aufstieg, der Erfolg und der Fall seines Lebens / Karriere gezeigt / beleuchtet und mittendrin ist immer Tom Hanks als sein Manager Colonel Tom Parker.
Der Film macht Spaß, es ist wirklich richtig stark dem jungen Elvis bei seiner Karriere zu folgen - auch die Musik trägt ihr Übriges dazu bei.
Allerdings ist der Film zu lang geraten und hat dann doch zu viele Längen, 30 Minuten weniger hätten dem Ganzen gut getan - so geht leider viel Dynamik verloren. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 27.09.22 um 10:27
/image/movie/dune-2021-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray---de_klein.jpg
Mit dem alten Dune Film von 1984 konnte ich nie viel anfangen und habe den das letzte Mal vor min. 20 Jahren gesehen. Die Bücher habe ich auch nie gelesen.
Aber Hut ab - das Remake von Denis Villeneuve ist echt erste Sahne. Audiovisuell brachial - gerade der Sound haut einen um. Auch das Bild macht richtig was her.
Und storytechnisch muss man sich anfangs erst etwas zurecht finden, was die verschiedenen "Häuser" betrifft - man ist aber recht schnell in der Materie.
Ich hatte anfangs doch etwas die Befürchtung dass alles zu komplex ist, war aber dann doch erleichtert dass man schnell sämtliche Parteien gut zuordnen konnte und die Story nach und nach an Fahrt aufnimmt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 19.09.22 um 15:16
/image/movie/uncharted-2022-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Videospielverfilmung mit Tom Holland als Nathan Drake und Mark Wahlberg als Victor Sullivan - der Film dient mehr oder weniger als Prequel zu der erfolgreichen Videospielserie von Sony für die Playstation.
Der Film erfindet das Rad um Abenteuerfilme nicht neu und kommt an DEN Klassiker wie Indiana Jones nicht ran, braucht sicher aber auch nicht zu verstecken. Er ist zum Beispiel nicht schlechter als die "Vermächtnis" Reihe mit Nicolas Cage. Holland und Wahlberg harmonieren als Buddys ziemlich gut und der Film selbst bietet die ein- oder andere Wendung. Die Actionelemente kommen natürlich auch nicht so kurz und es werden sogar Szenen 1:1 aus den Videospielen genutzt - Fanservice!
Ab und an ist die CGI leider nicht so der Knaller, gibt aber Schlimmeres. Antonio Banderas als Bösewicht wird leider ziemlich schnell verheizt und kann sein Potenzial so gut wie gar nicht ausnutzen. Das Gesamtpaket des Film stimmt aber und macht Lust auf Teil 2! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 06.09.22 um 10:59
/image/movie/sonic-the-hedgehog-2-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Mensch! Der Film macht Spaß! Von Anfang bis Ende!
Sonic in Verbindung mit Tails und Knuckles ist einfach geil! Coole und witzige Sprüche, humorvolle Szenen, Action - perfekt! Jim Carrey als Dr. Robotnik ist wieder eine Augenweide und passt sowas von gut in die Rolle - Wahnsinn! Besser hätte man die Rolle nicht besetzen können.
Die Storyline um die Hochzeit der Schwester von Maddie ist aber absolut unnötig und hätte man anders lösen können - das nimmt dem ganzen Film etwas das Tempo raus.
Aber wenn man da ein Auge zudrückt, bekommt man ein absolut unterhaltsamen Film mit einem atemberaubenden 4K Bild! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 06.09.22 um 10:58
/image/movie/morbius-2022-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Der nächste Streich aus Sony's Spider-Man Universum (SSU). Man will mit Disney, bzw. dem MCU mithalten - aber keine Chance, Sony schafft es einfach nicht einen vernünftigen Film abzuliefern der sich mit den MCU Filmen messen kann. Aber: er ist nicht so schlecht wie vermutet und kommt bei mir definitiv besser weg als bei den ganzen Reviews.
Jared Leto spielt die Rolle ziemlich gut und es macht Spaß ihn als Vampir zu zu sehen. Ich kauf ihm die Rolle sogar ab.
Auch die Effekte und Actionszenen (SloMotion) sehen echt cool aus und fügen sich gut in die Kämpfe ein.
Aber dann wirds schon dünn. Der Antagonist ist richtig schlecht, also nicht nur schauspielerisch, auch als Filmgegner einfach unterirdisch. Die Nebencharaktere, u.a. Tyrese Gibson als FBI Agent, total nutzlos. Da war richtig viel Potenzial da und wurde einfach nicht genutzt - ähnlich wie bei Venom 2.
Die beiden Post-Credit Szenen sind eigentlich recht cool - aber total unlogisch, was mich am Meisten aufregt. Legt mein sein Augenmerk aber rein auf Jared Leto, macht der Film schon etwas Laune. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 13.07.22 um 11:03
/image/movie/doctor-strange-in-the-multiverse-of-madness-2022-4k-Édition-limitee-steelbook-french-version-ch-import_klein.jpeg
Teil 2 des Doctors, Teil 28 im MCU.
Kurz gesagt: Geiler Streifen! Der Film weicht tatsächlich vom üblichen Marvel Schema ab - gerade weil man direkt in eine Handlung geworfen wird.
Sämtliche Charaktere sind einem bekannt und von Anfang bis Ende wird ein ordentliches Tempo abgegeben. Einzig America Chavez ist neu und macht ihre Sache auch echt gut. Da steckt viel Potenzial drin und ist für die Zukunft mehr als gut vorbereitet. Ich denke sie könnte einer der stärksten Superhelden überhaupt werden.
Stichpunkt Potenzial: Das hat man bei Multiversum leider etwas verschenkt, da wäre mehr drin gewesen - hätte mehr gerne davon gesehen - gerade wenn es im Titel so stark beworben wird.
Der Film hätte dann auch ruhig 10-15 Minuten länger sein dürfen. Die Cameos waren natürlich der Hit und richtig cool. Man hat sie auch so gut zur Geltung gebracht, dass der Fokus aber jederzeit auf Wanda und Strange lag. Gerade Wanda war natürlich einfach fies und ich war auch schockiert über so manche Szene - denke dass ist der bisher härteste MCU Film.
Benedict Cumberbatch ist für die Rolle des Stephen Strange einfach perfekt besetzt und es macht jederzeit Spaß ihn in dieser Rolle zu sehen - freu mich schon auf den nächsten Teil!
Denn: Doctor Strange will return!

PS: Man sollte WandaVision gesehen haben. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 13.07.22 um 11:01
/image/movie/the-northman---stelle-dich-deinem-schicksal-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Wer Fan von Vikings ist, muss den Film nicht unbedingt lieben, da er weniger Hochglanz ist, sondern dunkler, düsterer und abgedrehter. Dazu trägt natürlich die Bildsprache von Robert Eggers bei - er hat einfach einen unverkennbaren Stil der sich durch den Film wie ein roter Faden zieht. Die Darsteller tragen dann ihr Übriges dazu bei - alles voran Alexander Skarsgard als Amleth.
Auch Willem Dafoe wird seiner ausgesuchten Rolle wieder voll und ganz gerecht und zieht einen in den Bann.
Es gibt so unglaublich viele Elemente / Verweise aus / auf der nordischen Mythologie, da wird einem wie mir einfach warm ums Herz, gerade da ich mich recht viel damit beschäftige.
Auch da ich AC Valhalla total gerne spiele, hat man so manche Überschneidungen mit dem Film. Der Streifen ist für Nordic Fans eine absolute Empfehlung.
Was mich wirklich positiv überrascht hat, war die Tatsache dass nichts irgendwie in Kitsch und Blödsinn abdriftet. Klar gibt es Szenen die anfangs verstörend sein mögen, letzten Endes aber passen und sich in das Ganze gut einfügen. Nichts desto trotz kam mir die Spielzeit kurzzeitig lang vor und es haben sich für mich 1-2 Längen eingeschlichen - im Nachhinein betrachtet waren sie aber sogar nötig denke ich, damit man das Gesehene kurz verarbeiten kann.
Soundtrack war ebenso zu jeder Zeit passend und hat alles Bildliche schön verziert und untermalt.
Also, dieser Film ist defintiv nicht für Jederman, da er einfach, danke Robert Eggers, einen eigenen Stempel aufgedrückt bekommen hat - aber besser hätte er nicht sein können. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 13.07.22 um 10:59
/image/movie/ghostbusters-1-3-4k-limited-ultimate-collection-3-4k-uhd---3-blu-ray---2-bonus-blu-ray----de_klein.jpg
Bewertet wird nur Ghostbuster: Legacy

Die einzig RICHTIGE Fortsetzung der Nostalgiefilme aus den 80ern. Und hier hat man eigentlich alles richtig gemacht.
Setting, Charaktere, Sound, Optik - der Film harmoniert wunderbar mit den beiden Klassikern und führt die Geschichte fort und transportiert alles ins 21. Jahrhundert.
Gerade der Score macht einiges aus und man fühlt sich sofort nach New York versetzt. Es gibt wie schon oft beschrieben Fanservice und Jubelmomente, gerade wenn man die Originalfilme (wie ich) liebt und nie oft genug gesehen hat. Das Ende ist dann natürlich der Oberknaller und rundet alles perfekt ab.
Der Showstealer ist für mich Logan Kim als "Podcast" - super witzig! Und man muss ihn einfach gern haben.
Ein weiteres Sequel kann gerne kommen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 10:05
/image/movie/saw-spiral-4k-limited-collectors-edition-mediabook-4k-uhd---blu-ray----de_klein.jpg
Teil 9 der Horror/Gore/Slasher Reihe.
Der Film ist ein Hybrid aus Spin-Off und Sequel, da er Verweise auf John Kramer nutzt, aber eben auch seine eigene Story hat ohne auf die vorherigen Filme aufzubauen - und das tut den Film dann doch recht gut. Chris Rock ist einer der Hauptdarsteller und es ist sehr ungewohnt ihn in so einer ernsten Rolle zu sehen - manchmal war es etwas Overacting, aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen ihn öfter in solchen Rollen zu sehen. Die Story ist dieses Mal auch geradliniger als in den letzten Teilen und weniger verwoben was ebenfalls zu begrüßen ist.
Das Ende ist mir aber fast zu unspektakulär gewesen. Die Fallen bzw. Tötungsmechaniken waren wieder recht cool gemacht und geizen nicht mit expliziten Bildern.
Sehr positiv hervorzuheben ist das 4K Bild - extrem scharfe Details und satte Farben mit top Schwarzwert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 10:02
/image/movie/machine-gun-preacher-neu_klein.jpg
Was für ein Action Drama! Ich wusste im Vorfeld gar nicht was mich so erwartet - wurde aber tatsächlich überrascht was für ein geiler Streifen das ist.
Vom gewalttätigen, drogenabhängigen Biker zum bibeltreuen Heiland zum extremistischen Fanatiker. Schon erstaunlich was die Rolle von Butler in diesem Film alles durchmacht.
Leider sind die Sprünge zwischen den einzelnen Lebensphasen etwas schnell und zudem gibt es ein paar belanglose Flashbacks die nicht ganz reinpassen. Außerdem ist die Besetzung von Butlers Filmtochter absolut fehlbesetzt. Lässt man diese Mankos aber mal beiseite, erhält man ein solides Actiondrama, welches nicht mit exzessiven Bildern geizt - teilweise harte Kost die einem serviert wird. Meiner Meinung gehört dieser Film zusammen mit Gesetz der Rache zu einem seiner Besten.
Zu Erwähnen sei noch, dass der Film auf einer wahren Geschichte basiert und so stattgefunden hat. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:59
/image/movie/old-2021-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
M. Night Shyamalan, ein streitbarer Regisseur seinesgleichen, hat mal wieder einen Film gemacht.
Und was soll ich sagen - endlich mal wieder ein richtig cooler Streifen! Horrorthriller triffts ganz gut. Die Schauspieler sind zwar Einzeln kein Highlight aber in der Gemeinschaft ergänzen und harmonieren sie dann doch recht gut. Angelegt als Kammerspiel welches an einem Strand spielt, wirkt es zu jedem Zeitpunkt bedrohlich. Ein paar Schockmomente sind genauso vorhanden wie WTF Situationen. Die Story ist erfrischend und man will wissen wie es ausgeht - das Ende ist für meinen Geschmack gut gelöst und zufriedenstellend. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:59
/image/movie/a-quiet-place-2-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Fortsetzung des Horrothrillers aus 2018. Schließt genau an den ersten Teil an und macht da weiter. Zusätzlich erfährt man noch etwas über den Zeitpunkt als die Aliens auf die Erde kommen.
Der Film hat eine solide Erzählgeschwindigkeit und kaum Längen - liegt auch daran, dass die Spieldauer kompakt gehalten und nicht in die Länge gezogen worden ist.
Spannend wie der erste Teil ohne sonderlich neue Elemente, Cillian Murphy als neuer Charakter der sich recht gut einfügt in das Ganze.
Heimlicher Star und Bad Ass ist aber dann doch die Tochter, gespielt von Millicent Simmonds (die in real ebenfalls taubstumm ist). Sie agiert im Film durchgehend cool und vorausschauend.
Das Ende lässt Platz für Spekulationen und ist meiner Meinung nach nicht ganz so rund. Das hätte man anders lösen können. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:58
/image/movie/spider-man-no-way-home-limited-steelbook-edition---de_klein.jpg
Wahnsinn - die 2 1/2 Stunden vergingen viel zu schnell. Und es war eine irre Fahrt was da serviert worden ist. Der Film war von Anfang bis Ende ein Meisterwerk der Comicverfilmungen. Fanservice, Cameos, Nostalgie, Witze, Trauer, Wut, alles da.
Den Film muss man für sich erst mal sortieren um drauf klar zu kommen. Er verbindet einfach alles miteinander. Vergangenheit mit Zukunft, Trauer mit Freude, Helden mit Bösewichte. Er legt den Grundstein für die Zukunft des MCU und mehr. Es gibt so viele Szenen die einen einfach jubeln lassen. Werde den Film die Tage noch einmal sehen und versuche da weitere, noch nicht entdeckte, Momente zu finden.
Würde ich in meinem Feedback zum Film auf den direkten Inhalt eingehen müsste ich spoilern 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:57
/image/movie/fast-and-furious-9---die-fast-and-furious-saga---kinofassung-und-directors-cut-limited-steelbook-edition-cover-a---de_klein.jpg
Erstaunlicherweise fand ich den Film nicht so schlecht wie ich mir gedacht habe.
Klar. Story ist mehr als vorhersehbar - gerade dass man jetzt ein Familienmitglied einführt welches seit 9 Teilen unerwähnt bleibt. Dazu noch die teilweise miesen Effekte / CGI gepaart mit unsinnigen, unlogischen und übertriebenen Stunts und Szenen. Auch die Dialoge sind oft zum Kopfschütteln.
Aber da es eben Fast & Furious ist und man genau das dann doch von der Reihe gewohnt ist macht’s auch Spaß. Die Schauspieler harmonieren halt einfach und die jahrelange gemeinsame Zeit merkt man. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:56
/image/movie/donnie-darko-kinofassung---directors-cut-4k-limited-collectors-edition-2-4k-uhd---2-blu-ray----de_klein.jpg
Hab den Film zum ersten Mal gesehen und hat etwas gebraucht bis ich mit ihm warm geworden bin. Man merkt ihm das Alter schon etwas an, trotz 4K. Ob da nun mehr aus dem Material rausgeholt worden ist - keine Ahnung.
Storymäßig eine Mischung aus Mystery, Horror, SciFi, Thriller. Er hatte auch schon gute Szenen und hab stellenweise einiges hinterfragt, aber wiederum sind manche Szenen auch arg verspult. Auf alle Fälle verkörpert Jake Gyllenhaal seine Rolle ziemlich gut und abgedreht. Gibt auch ne Menge an bekannten Schauspielern die mitspielen was ich so nicht wusste.
Ich weiß noch nicht ganz was ich von dem Film halten soll - so ganz überzeugt hat er mich nicht. Schlecht war er aber auch nicht. Schwierig. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:56
/image/movie/eternals-2021-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Eine neue Gruppe an Superhelden aus einer weit entfernten Galaxie - oder so ähnlich.
Stellenweise fragt man sich wirklich ob das ein Film im MCU-Marvel-Kosmos ist, denn durch den komplett neuen Cast wirkt er erstmal befremdlich, auch die häufigen Wechsel der Schauplätze tragen dazu bei. Die Gruppe rund um Ikaris, Sersi, Ajak etc. harmoniert jetzt nicht so richtig gut miteinander - da fehlt das gewisse Etwas wie etwa bei den Avengers. Zudem gibt es einige Längen.
Im letzten Drittel wird’s dann aber ziemlich cool - gerade visuell wird da ziemlich aufgefahren. Potenzial für eine Fortsetzung der Eternals ist auf jeden Fall da - nur muss man da noch an ein paar Schrauben drehen um mehr rauszuholen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:55
/image/movie/shang-chi-and-the-legend-of-the-ten-rings-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Action, Komik, Übernatürliches, lauter neue Charaktere, Nette Cameos und ein Special Auftritt der großartig war.

Die Fightszenen war richtig cool, den ganzen Film über, neben diesen war auch das Setting ein großer Pluspunkt und auch die Origin Story hierzu. Die oft bemängelte CGI war völlig OK, klar für Enthusiasten mit Sicherheit ein Negativpunkt aber für mich als Fanboy absolut in Ordnung.
Auch seine Fähigkeit, die 10 Ringe, sind optisch super umgesetzt und machen Lust auf mehr.

Freu mich in Zukunft mehr von Shang-Chi zu sehen!
Hat definitiv Potenzial! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:54
/image/movie/la-haine-4k-special-edition-4k-uhd---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Den Klassiker das erste Mal gesehen. Den Film komplett in schwarz / weiß zu zeigen ist einerseits mutig, andererseits passend und verleiht der tristen Vorortidylle den letzten Schliff.
Die drei Hauptprotagonisten ergänzen sich gegenseitig perfekt. Gibt es doch einen Hitzkopf, einen Besonneneren und einen der beide Eigenschaften vereint.
Der Film zeigt 24 Stunden im Leben der Drei und was sie tagsüber so anstellen - der Film passt auch hier wieder gut in die aktuelle Zeit. Was ich allerdings schade finde ist dass es so gut wie keinen Score gibt. Ich denke bei gewissen Szenen hätte man damit noch mehr rausholen können. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:53
/image/movie/venom-let-there-be-carnage-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Kompakte, schnell erzählte Fortsetzung des Antihelden mit Tom Hardy, Woody Harrelson und Michelle Williams.
Also die allgemeinen Kritiken sind ja nicht so der Hit, aber ganz ehrlich: Er ist doch besser als man denkt. Klar, es wird hier so massiv Potenzial verschwendet bei Carnage, das ist Wahnsinn.
Da hätte man so viel mehr machen können - gerade in Zusammenspiel mit Venom - das ist dann doch sehr schade. Aber der Endkampf gegen Venom und dem dazugehörigen Score macht schon richtig Laune. Auch das Zusammenspiel mit Tom Hardy ist nach wie vor hervorragend.
Das der Film nur ein FSK12 bekommen hat ist schon echt leicht lächerlich. Mehr Brutalität und Blut hätte dem Film mehr als gut getan. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:52
/image/movie/black-widow-2021-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Actionreich mit lustigen Momenten ohne jetzt gleich dass volle MCU Paket zu bekommen. Für den Anfang der Phase 4 ne solide Sache und ein guter Wiedereinstieg in den Marvel Kosmos nach doch langer Zeit - die Serien mal ausgenommen.
Florence Pugh hat Spaß gemacht, Scarlett Johannson wie immer und David Harbour als Red Guardian - vergeudetes Talent. Kommt leider eher einer Lachnummer gleich - ähnlich Thor in Endgame. Hätte ich gerne ernsthafter gesehen mit mehr Biss. Und Taskmaster ereilte das selbe Schicksal wie „Ghost“ bei Ant-Man and the Wasp. Vom Bösewicht weit entfernt - ebenfalls schade - hätte man komplett anders aufbauen können.
Aber gut sei’s drum. Prinzipiell macht der Film Laune und schließt ne Wissenlücke über die Vergangenheit von Black Widow. Für die weitere Story vom MCU aber nicht nötig - außer die After Credit Szene - diese ist dann doch wichtig und macht Lust auf mehr.
Da ich Marvel Fanboy bin, gibts nen halben Sonderpunkt. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:51
/image/movie/mortal-kombat-2021-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Coole Kämpfe mit netten Effekten - hätte mir gerne mehr davon gewünscht und auch professionellere CGI. Die Story ist halt wirklich absolut unterirdisch. Und die Schauspieler konnte man eigentlich auch alle vergessen. Einzig Joe Taslim als SubZero war richtig cool.
Also der Film ist jetzt nicht schlecht aber bei weitem nicht das was ich mir erhofft habe. Viel besser als das Original aus den 90ern ist er jetzt nicht.
Zudem man das eigentliche Mortal Kombat, also das Turnier, komplett außen vor gelassen hat. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:50
/image/movie/the-suicide-squad-2021-limited-steelbook-edition----de_klein.jpg
James Gunn weiß wie man mit mehreren durchgeknallten Charakteren umgeht. Und das merkt man auch gut bei dem Remake/Reboot/Sequel - was auch immer immer - von Suicide Squad aka der Task Force X.
Alles fühlt sich runder an - aber was noch mehr zählt: alles ist blutiger und lustiger. Die neuen Squad Mitglieder machen Spaß - auch wenn ich zu Beginn doch geschockt war. Aber da kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen ohne zu Spoilern.
Eigentlich bräuchte man eine Serie davon, denn leider bleibt keine Zeit auch nur ansatzweise das Potenzial der Charaktere voll auszuschöpfen - alles wirkt einfach nur gehetzt. Das ist der größte Kritikpunkt.
Macht der Film in einem Moment gerade richtig Laune, so wird man schnell wieder abgekühlt weil es schon wieder vorbei ist. Schade.
Auf jeden Fall wurde mit James Gunn der richtige Regisseur gefunden. Hätte keiner besser hinbekommen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:49
/image/movie/les-nouveaux-mutants-2020-4k-Édition-limitee-steelbook-french-version-ch-import_klein.jpeg
Letzter Film innerhalb der „FOX X-Men Filmreihe“.
Die Geschehnisse im Vorfeld des Films sind ja hinreichend bekannt. Unzählige Nachdrehs, ständige Verschiebungen des Release und zu guter letzt die Übernahme durch Disney.
War für den Film nicht gerade förderlich.

Die Story ist an sich recht ansprechend und agiert im Stil eines Kammerspiels da es nur ein Schauplatz gibt. Das macht alles recht übersichtlich - nicht so chaotisch wie in den anderen Vorgängerfilmen.
Was ich natürlich schade fand ist, dass man nicht wirklich die Kräfte der Mutanten in vollen Umfang zu Gesicht bekommen hat. Gerade das macht die X-Men Charaktere aus. Die schauspielerische Leistung mancher Personen war jetzt auch kein Highlight.
So schlecht wie er im Vorfeld gemacht wurde war er meiner Meinung nicht - auf jeden Fall nicht schlechter als „Dark Phoenix“ oder „Apocalypse“. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:48
/image/movie/godzilla-vs.-kong-2021-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Die Story war ok. Aber auch wie beim vorherigen Teil (Godzilla: King of the Monsters) will man doch eh nur sehen wie sich die Riesen Viecher eins auf die Schnauze hauen. Und das hat auch hier wunderbar funktioniert. Die zwei Tollpatsche keifen, spucken, prügeln sich dass die Fetzen fliegen - wegen mir hätts sogar noch mehr sein dürfen - aber die Story musste ja auch weitergehen.
Zum Ende hin gab sich dann auch Mechagodzilla die Ehre und dann war eh alles zu spät. Herrlich.
Also ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 14.06.22 um 09:47

Top Angebote

CrushingHell
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge10.843
Kommentare2.069
Blogbeiträge0
Clubposts2.162
Bewertungen116
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

CrushingHell

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

CrushingHell hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von CrushingHell wurde 78x besucht.