Filmbewertungen von Imation69

/image/movie/boys-from-county-hell-neu_klein.jpg
Britischen Filmen eilt ja der doch teilweise sehr schwarze Humor voraus, was diese Filme auch auszeichnet, und diese auch wirklich sehenswert macht,sofern man diese Art des Humors mag und versteht.
Leider ist BOYS FROM COUNTY HELL weder schwarz, noch lustig, sondern einfach nur gähnend langweilig.
Zudem sind die " Untoten" derart nervend dargestellt, daß selbst in diesem Punkt null Spannung, Humor oder ähnliches entstehen will.
Der Film zieht sich extrem in die Länge,es wird gelabert und gelabert...da ist einfach nix Wituiges dabei.
Die wenigen Splattereinlagen sind auch viel zu harmlos, um hier jemanden hinter dem Ofen Vorhaben zu können en.

Tonal ist der Film soweit ok, die englische Tonspur ist solide abgemischt, die Musikuntermalung ok, ein Räumlichkeitsgefühl mag sich aber aufgrund der fast permanenten Frontlastigkeit nicht einstellen.

Das Bild liefert ordentliche Farben, Kontrast und Schwarzwert sind solide und auf einem guten Level.
An Extras gibt's nur ein paar Filmtipps,mehr hat die Bluray nicht zu bieten.

BOYS FROM COUNTY HELL ist witzlos, langweilig und schlicht und ergreifend zum Vergessen.
Den Film braucht wirklich keiner. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 18.03.24 um 20:40
/image/movie/Das-Yakuza-Kartell-Thrill-Edition_klein.jpg
Wer möchte freiwillig in der Haut von FBI Agent Zack Grant stecken? Sein Auftrag ist es, einen zu allem entschlossenen Gangster von New York an die Westküste zu eskortieren. Yuji ist der kaltblütige Chef eines japanischen Waffenschieber-Kartells. Seine Leute sind Zack schon auf der Spur. Der Special-Agent gerät zwischen alle Fronten, denn auch Serlano, der Boss einer rivalisierenden Gang, hat mit ihm noch eine grausame Rechnung offen. Im Kugelhagel seiner Verfolger muß sich Zack zwischen Dienstpflicht und Gewissen entscheiden. Auf welcher Seite steht er eigentlich? Zum Zögern bleibt ihm keine Zeit ...

DAS YAKUZA Kartell bietet eigentlich eher durchschnittliche Kost.
Der Film ist soweit ok, die Geschichte auch, aber richtig zünden mag der Film , zumindest bei mir, dann am Ende nicht.
Mag evtl. Auch am Drehbuch liegen, denn die Darsteller an sich machen einen ordentlichen Job.

Das Bild ist solide, die Farben sind passend, Kontrast, Schwarzwert und Schärfe sind ebenfalls gut, könnten aber besser sein.

Tonal liefert die Bluray eine gute Mischung zwischen Dialogen und Musikuntermalung, ab und zu kommt auch ein Mittendrin Gefühl auf, das am Ende aber druckvollen hätte ausfallen können.

Extras hat der Film nicht.
Am Ende bietet DAS YAKUZA KARTELL Unterhaltung, aber irgendwie hat man das alles besser und spannender gesehen.
War soweit ok, aber richtig empfehlen kann ich ihn am Wnde nicht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 18.03.24 um 18:44
/image/movie/das-wunder-von-bern-neu_klein.jpg
Nach zehn langen Jahren kehrt Richard Lubanski aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft zurück - und versteht die Welt nicht mehr. Selbstbewusst hat seine Frau Christa die Familie durchgebracht, seine erwachsenen Kinder führen ihr eigenes Leben. Sein jüngster Matthias schwärmt nur für Fußballstars - allen voran Helmut Rahn. Während Lubanski um einen Platz in der ihm fremd gewordenen Welt kämpft, treffen bei der WM in der Schweiz, die weltbesten Fußballmannschaften aufeinander. Wie durch ein Wunder kämpft sich das deutsche Team als krasser Außenseiter bis ins Endspiel gegen Ungarn vor. Jetzt will Matthias unbedingt nach Bern, um seinem Idol Rahn Glück zu bringen. Doch Lubanski ist strikt dagegen. Und so wird der 4 Juli im Jahre 1954 zu einem Schicksalstag, an dem sich alles entscheiden wird...

Wer Fußball mag, der kommt um DAS WUNDER VON BERN nicht herum.
Erzählt wird die Wahre Geschichte rund um den Weltmeistertitel für Deutschland im Jahr 1954, mit dem wirklich niemand gerechnet hat..
Das Besondere am Film ist nicht nur die Geschichte, sondern auch die Tatsache, daß Regisseur Sönke Wortmann hier eigentlich alles richtig gemacht hat.
Die Darsteller sind super, die damalige Zeit wird wunderbar zum Leben erweckt, durch die Häuser, die Kostüme, alles spiegelt das Jahr 1954 wider, und läßt die Erinnerung an damals richtig toll aufleben.

Das Bild hat tolle Farben, Kontrast, Schwarzwert und Schärfe sind ebenfalls sehr gut gelungen.

Tonal kann der Film ebenfalls überzeugen.
Die Dialoge sind gut zu verstehen, die Musikuntermalung ist ebenfalls gut abgemischt, im Stadion kommt rund um die Fußballspiele richtig tolles Mittendrin Gefühl auf.

Abgerundet wird die Scheibe durch die ordentlichen Extras, die u.a. aus Interviews, einem Making Of, sowie einem Blick Hinter die Kulissen bestehen.

DAS WUNDER VON BERN ist ein ganz starker Stück Deutscher Filmgeschichte, welches man sich ansehen sollte, auch wenn man mit Fußball nicht viel zu tun hat.

Ganz toller,berührende und spannender Film.der Ljst und Laune macht. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 18.03.24 um 18:29
/image/movie/x-men-erste-entscheidung-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Als junge Mutanten sind Charles Xavier und Erik Lehnsherr enge Freunde und beginnen damit, Menschen mit Superkräften um sich zu sammeln. Bereits ihre erste Mission erfordert übermenschliche Fähigkeiten: Sie müssen die Welt vor dem nuklearen Untergang retten! Doch bald spalten sich die Mutanten in zwei feindliche Lager..

Der Bewertung meines Vorgängers kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen.
XMEN:ERSTE ENTSCHEIDUNG ist großes,buntes Popcornkino auf höchstem Level.
Starke Characktere, eine fesselnde Geschichte, und wieder eine starke technische Umsetzung.

Das Bild liefert sehr gute Farben,Kontrast, Schwarzwert und Schärfe , sind ebenfalls auf einem richtig hohen Level.

Tonal kracht und wummst es ordentlich, das Mittendringefühl ist klasse.
Die Dialoge sind gut und klar zu verstehen,die Musikuntermalung stimmig, und runden den positiven Gesamteindruck ab.
Hinzu kommen noch ordentliche Extras, u.a. bestehend aus Geschnittenen Szenen.

Am Ende ein klasse Film,flott und spannend erzählt mit starken Schauspielern und technisch stark.
Klasse Film,den ich bedenkenlos empfehlen kann. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 11.03.24 um 20:17
/image/movie/x-men-dark-phoenix-limited-steelbook-edition-final_klein.jpg
Die X-Men müssen sich in DARK PHOENIX nicht nur ihrem stärksten und mächtigsten Gegner stellen, sie sind auch mit der Tatsache konfrontiert, dass dieser Gegner aus ihren eigenen Reihen stammt. Es ist Jean Grey, die bei einer Rettungsmission im All beinahe getötet wurde, dann aber von einer unbekannten kosmischen Kraft getroffen wird. Bei ihrer Rückkehr von dieser Mission sind diese Kräfte zwar viel stärker und mächtiger geworden - doch sie sind auch viel instabiler und kaum kontrollierbar. Jean kämpft mit diesen neuen ihr innewohnenden Kräften, die sie weder versteht, noch zügeln kann. Der Kontrollverlust führt dazu, dass sie die Menschen, die ihr wirklich nahe sind und die sie liebt, vor den Kopf stößt und verletzt. Gleichzeitig beginnt sie die ureigentlichen Verbindungen auseinanderzunehmen, die die X-Men zusammenhält.
Die Gruppe, die wie eine Familie war, fällt auseinander und sie müssen einen Weg finden wieder zueinander zu kommen - nicht nur um Jeans Seele zu retten, sondern auch, um unseren Planeten vor einer Invasion von Aliens zu schützen, die durch Jeans neue Kräfte die Galaxie beherrschen wollen...

Die XMEN Reihe geht zu Ende, und ganz ehrlich, es ist vielleicht auch besser so.
Geschichte pfui, Effekte hui, so kann man diesen Teil wohl am besten beschreiben
Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut,die Effekte sind stark, das war es dann auch schon.
Das Bild ist richtig klasse, wie schon beim Vorgängerin Farben super,Kontrast, Schwarzwert und Schärfe sind ebenfalls toll.
Auch tonal kann man sich nicht beschweren.
Das Mittendringefühl ist super, die Mischung zwischen Dialogen und Musikuntermalung stimmig, besser geht es nicht.
Extras sind ebenfalls üppig, und runden das Gesamtpaket ab.
Mag die Geschichte auch genauso dünn sein wie der letzte Teil der Reihe, kann er auch wieder technisch voll überzeugen.
Ich fand ihn am Ende gut, persönlich haben mir die ersten beiden Teile aber noch am besten gefallen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 11.03.24 um 20:02
/image/movie/x-men-apocalypse-limited-steelbook-edition-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Seit Anbeginn der Menschheit wurde er als Gott verehrt: Apocalypse, der erste und mächtigste Mutant des Marvel X-Men Universums, vereint die Kräfte vieler verschiedener Mutanten und ist dadurch unsterblich und unbesiegbar.
Nachdem Apocalypse nach tausenden von Jahren erwacht, ist er desillusioniert von der Entwicklung der Welt und rekrutiert ein Team von mächtigen Mutanten - unter ihnen der entmutigte Magneto - um die Menschheit zu reinigen, eine neue Weltordnung zu erschaffen und über alles zu herrschen. Als das Schicksal der Erde in der Schwebe ist, muss Raven mit Hilfe von Prof. X ein Team junger Mutanten anführen, um ihren größten Erzfeind aufzuhalten und die Auslöschung der Menschheit zu verhindern...
XMEN:APOCALYPSE hat meine Erwartungen nur teilweise getroffen.
Irgendwie waren zwar die Effekte und das Ganze drumherum schon toll, die Geschichte an sich ist aber doch recht überschaubar .
So langsam machen sich erste "Ermüdungserscheinungen" breit, gut unterhalten kann der Film aber am Ende dann doch.

Das Bild ist richtig klasse.
Schärfe, Kontrast und Schwarzwert sind super, auch die Farben können überzeugen

Auch tonal weiß die Bluray zu überzeugen.
Die Dialoge sind gut und klar verständlich die Musikuntermalung ist ebenfalls harmonisch abgemischt, in den Actionszenen entsteht ein richtig tolles Räumlichkeitsgefühl.

Die Extras sind ordentlichmhier schließe ich mich den Vorrednern an.
XMEN:APOCALYPSE bietet filmisch irgendwie nix Neues, kann aber technisch überzeugen
Ich fand ihn ganz ok, mehr aber auch nicht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 11.03.24 um 19:43
/image/movie/good-bye-lenin-x-edition_klein.jpg
Geschichte wird gemacht. Nur für den 21-jährigen Alex geht nichts voran. Kurz vor dem Fall der Mauer fällt seine Mutter, eine überzeugte Bürgerin in der DDR, nach einem Herzinfarkt ins Koma - und verschläft den Siegeszug des Kapitalismus. Als sie wie durch ein Wunder nach 8 Monaten die Augen aufschlägt, erwacht sie in einem neuen Land. Erfahren darf sie von alledem nicht: Zu angeschlagen ist ihr schwaches Herz, als dass es die Aufregung überstehen könnte. Um seine Mutter zu retten, muss Alex auf 79 Quadratmetern die DDR wieder auferstehen lassen....

Es gibt nur wenige deutsche Filme, die man auch nach Jahren schauen kann und die dann immer noch Spaß machen.
GOOD BYE , LENIN ist einer davon.
Richtig tolle Geschichte, klasse Schauspieler und ein mehr oder weniger großes Schwelgen in Erinnerungen an die damalige DDR.

Das Bild ist, da muss ich den Vorrednern recht geben,ist ziemlich durchwachsen.
Stellenweise gut und scharf, dann wieder arg grobpixelig und schwammig.
Die Farben sind hingegen gut und kräftig, der Schwarzwert ist soweit ok.

Der Ton ist auch eher durchwachsen.
Stellenweise sehr leise Dialoge,kaum zu verstehen, dann wieder gute Räumlichkeit.

Die Extras sind auch recht übersichtlich gehalten, hier hätte man auch wesentlich mehr bieten können.
GOOD BYE,LENIN ist ein Klassiker des deutschen komödiantischen Films, den man unbedingt sehen sollte oder gesehen haben muss.
Großes Kino, absolut empfehlenswert. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 11.03.24 um 19:17
/image/movie/die-geschichte-der-menschheit---leicht-gekuerzt-de_klein.jpg
Am 20. August 1977 schickt die NASA die Raumsonde Voyager ins All. Mit an Bord: die sogenannte Golden Record, ein Datenträger, auf dem das Team um Forscher Dr. Gerhard Friedle das gesammelte Wissen der Menschheit gespeichert hat. Und tatsächlich wird die Raumsonde von einem Alien-Raumschiff gefunden. Die Tentakel-Wesen staunen nicht schlecht, als sie auf der Golden Record der NASA einen Film finden, der die Geschichte der Menschheit nacherzählt. So kommt heraus, dass selbst in der Steinzeit Fake News schon gang und gäbe waren, die griechischen Philisophen rund um Platon und Heraklit verehrt wurden wie Rockstars und die Titanic nicht wegen eines Eisbergs sank. Die Aliens sind erstaunt von der offensichtlich idiotischen Verhaltensweise der menschlichen Rasse und beschließen, dass sie verhindern müssen, dass die Menschen ihren Heimatplaneten je verlassen, um dem Rest des Universums das Chaos und Leid zu ersparen...
Deutsche Komödien haben immer ein Problem...Entweder sie sind platt und zum Fremdschämen, oder sie sind witzig.....wobei Letzteres nur gaaanz selten vorkommt.
DIE GESCHICHTE DER MENSCHHEIT ist hier wirklich Geschmackssache.
Ja, der Humor ist platt,wenn er überhaupt vorkommt..aber auch Platten Humor kann unterhalten und muss ab und zu auch mal sein.
Ich persönlich fand den Film recht witzig, ne Offenbarung ist er allerdings sicher nicht.

Wie dem auch sei, Bild und Ton sind hier ganz gut getroffen.
Das Bild hat gute Farben zu bieten, Kontrast und Schwarzwert sind solide, der Schwarzwert passt ebenfalls.
Tonal gibt es eine gute Mischung zwischen Dialogen und Musikuntermalung, ein Räumlichkeitsgefühl entsteht ein ums andere mal.

Die Extras liegen nur in Form eines Musikvideos vor.

Am Ende scheiden sich zu diesem Film die Geister.
Strunzdoof oder lustig.
Ich fand ihn unterhaltsam, allerdings kann man ihn sich auch nur einmal anschauen, dann sind die Witze nämlich auch nicht mehr ganz so witzig. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 10.03.24 um 18:58
/image/movie/cagefighter-worlds-collide-neu_klein.jpg
CAGEFIGHTER ist an sich gar nicht mal schlecht, die Darsteller liefern ordentliche Arbeit ab,allerdings ist der Film einfach zu sehr ROCKY oder CREED oder ähnliches Filme, die eine Mischung aus Boxen und MMA Szenen bieten.
Zudem krankt der Film leider sehr an seiner extrem kurzen Laufzeit,sodass man keinen Bezug zu den einzelnen Personen aufbauen kann.
Hier wäre eine wesentlich längere Laufzeit besser gewesen, um den Charackteren entsprechend Tiefe zu verleihen.
Die Kämpfe an sich sind hingegen recht gut umgesetzt, allerdings will auch da nicht wirklich Stimmung aufkommen, wenn angeblich 30.000 Leute in der Halle sitzen.

Technisch liefert die Bluray eine ordentliche Leistung ab.
Die Farben sind gut, Kontrast und Schwarzwert sind ebenfalls solide, die Schärfe ist auch auf einem ordentlichen Level.
Auch tonal kann der Film in den Kampfszenen durchaus auf Räumlichkeitsgefühl erzeugen, die Dialoge sind zusammen mit der Musik stimmig und gut verständlich.
Extras liefert die Scheibe allerdings nicht.
Für MMA Fans ist CAGEFIGHTER evtl. einen Blick wert, Boxfans dürften an diesem Film allerdings eher keine große Freude haben.
ZU oft hat man diese Art Film leider gesehen.
Ich fand ihn ok, aber empfehlen kann ich ihn nur bedingt. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 10.03.24 um 15:53
/image/movie/shepherd-die-geschichte-eines-helden-de_klein.jpg
SHEPHERD, die Geschichte des Hundes, beruht wohl auf Wahren Begebenheiten.
Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes, allerdings krankt der Film leider an der doch recht hölzernen Umsetzung und der Tatsache, daß leider zu keinem Zeitpunkt Sympathien für die Menschen oder den Hund aufkommen.
Zudem muss man sich fragen, warum sämtliche deutschen Soldaten englisch sprechen, das ist der Authentizität nicht gerade förderlich.

Bildlich ist der Film auch eher durchwachsen.
Mal durchaus scharf, dann allerdings wieder pixelig und verschwommen.
Die Farben sind allerdings im Gegensatz dazu gut.
Schwarzwert und Kontrast dann allerdings nicht.

Der Ton ist solide, die Dialoge im Zusammenspiel mit der Musikuntermalung harmonisch abgemischt ein Räumlichkeitsgefühl entsteht ab und zu auch.

Extras liefert die Bluray allerdings nicht.

SHEPHERD ist leider ein Film der, so traurig die Geschichte auch ist, am Ende leider nicht überzeugen, fesseln und im Gedächtnis bleiben kann.
Dafür ist der Film ainfach ZU oberflächlich und nicht wirklich mitreißend
Hinzu kommen die überschaubaren Darstellerleistungen, das Setting, welchem man anmerkt das aus dem Fundus kommt, sowie die Tatsache, daß man nicht so recht weiß, welche Art von Film das nun seinnsoll.
Tierfilm, Drama,Nazifilm...Kriegsfilm..v on allem etwas und am Ende dann doch nix.
Schade, aber diesen Film braucht man dann am Ende tatsächlich nicht 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 10.03.24 um 15:38
/image/movie/the-paperboy-neu_klein.jpg
Im Sommer 1969 kehrt Ward Jansen zurück nach Hause. Der gefeierte Reporter will in dem verschwitzten, unauffälligen Kaff in Floridas Sümpfen beweisen, dass der verurteilte Mörder Hillary Van Wetter unschuldig ist und nichts mit der kaltblütigen Ermordung eines Sheriffs zu tun hatte. Seine Verlobte behauptet, sie habe entsprechende Beweise. Doch Charlotte Bless erweist sich als wenig vertrauenswürdige Sexbombe mit einer Vorliebe für schwere Jungs. Ihrem aufreizenden Auftreten kann man sich nur schwer entziehen, und auch Wards kleiner Bruder Jack verfällt ihr zusehends. Als Ward von Unbekannten attackiert und schwer verletzt wird, wird eine Kette folgenschwerer Ereignisse ausgelöst....

THE PAPERBOY ist ein Film,den man irgendwie schwer einordnen kann...Thriller...Drama..Liebe slieder...von allem etwas, am Ende aber zu unausgereift.
Die Tatsache das Zac Efron öfter mal spärlich bekleidet durchs Bild läuft, mag zwar schon ne Augenweide sein, hebt den Inhalt des Films aber nicht wirklich an.
Dafür ist die Geschichte eben am Ende ZU einfallslos, kann aber durchaus mal angeschaut werden.
Das Bild ist soweit ok, hat aber wohl aus Stilmittelgründen einen fast permanenten leichten Gelbstich, was wohl zur "Hitze" in Florida beitragen soll.
Auch dadurch wird der Dilm nicht zwingend besser.
Die Farben sind ok, Schärfe und Kontrast könnten besser sein, das gilt auch für den Schwarzwert.

Der Ton ist solide, die Dialogenin Kombination mit der Musikuntermalung ok, ein großes Räumlichkeitsgefühl stellt sich aber irgendwie nicht wirklich ein, dafür ist der Film zu dialoglastig

Die Extras bestehen aus einem Making Of, Interviews mit den Darstellern, einem Blick Hinter die Kulissen, sowie ein paar Trailern.

THE PAPERBOY ist ok, die Darsteller machen einen guten Job,was ihre Rollen angeht, die Geschichte an sich ist aber irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.

Kann man ein mal schauen, mehr allerdings auch nicht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 10.03.24 um 13:52
/image/movie/Dawn-Rider-2012_klein.jpg
John Mason hat gerade erst seinen lange vermissten Vater wiedergetroffen, da geraten auch beide schon in einen Zugüberfall. Johns Vater wird dabei im hitzigen Gefecht erschossen und er selbst schwer verwundet. Auf einer nahe gelegenen Ranch kann er zwar wieder zu Kräften kommen, doch tatsächlich lauert hier erneut tödliche Gefahr: Der Bruder der Ranchbesitzerin ist der Kopf der Gangsterbande... und der Mörder seines Vaters...

Der kurzen und knappen Einschätzung meines Vorbewerters kann ich mich im Grunde anschließen.
Christian Slater hat leider irgendwann kein Glück mit seinen Rollenangeboten, was dazu geführt hat, daß er mittlerweile eher in B Filmen auftritt.
Muss nix Schlechtes sein, mit DAWN RIDER hat sich Slater aber am Ende keinen wirklichen Gefallen getan.
Der Film ist eher mäßig spannend, so richtig zünden mag das Ganze nicht, was wohl auch an der dünnen Geschichte liegen kann.

Die Dialoge sind gut verständlich, die Musikuntermalung gut gewählt, ein Mittendringefühl entsteht allerdings nur ein oder zweimal.

Das Bild liefert gute Farben, Kontrast und Schwarzwert sind ebenfalls ok, die Schärfe liegt auch im Mittelfeld.
Technisch gilt das Gleiche wie inhaltlich, da wäre einfach in allen Punkten mehr möglich gewesen.
An Extras gibt's nur den Originaltrailer.

DAWN RIDER möchte ein großer Western sein, der sich verzweifelt müht, aber über gerade mal so Durchschnitt nicht hinaus kommt.
Muss man nicht gesehen haben. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 09.03.24 um 18:56
/image/movie/crisis-2021-neu_klein.jpg
DEA-Agent Jake Kelly operiert undercover als Drogenhändler. Zusammen mit zwei Drogenkartellen organisiert er einen illegalen Fentanyl-Transport von Kanada in die USA, bei dem die Drahtzieher überführt und festgenommen werden sollen. Im Zuge seines Einsatzes stößt er auf die junge Architektin Claire , die ebenfalls auf den Spuren der Kartelle ist, deren Anführer für das Verschwinden ihres Sohnes verantwortlich sein könnten. Unterdessen kämpft der Universitätsprofessor Dr. Brower an anderer Front. Der Pharmakonzern, der seine Forschungen finanziert, steht kurz davor, ein neues, vielversprechendes Produkt auf den Markt zu bringen: Klaralon – ein Schmerzmittel, das nicht süchtig machen soll. Doch Dr. Browers Tests mit dem Medikament offenbaren Schreckliches...

Ich habe selten einen auf Wahren Begebenheiten basierenden Film gesehen, der mich so überhaupt nicht gefesselt und angesprochen hat, was vor allem an den 3 Handlungssträngen liegen, die quasi am Ende des Films zu einem Strang zusammen laufen.
Bis dahin ist der Film in meinen Augen weder rasant noch spannend, sondern eher langweilig.

Tonal liefertvdie Scheibe eine eher durchschnittliche Leistung ab, der Film besteht nur aus Dialogen, Räumlichkeit kommt da eher selten bis gar nicht auf.
Immerhin sind die Dialoge gut und klar verständlich.

Das Bild liefert ordentliche Farben,Schärfe und Kontrast sind okay, aber und an schwächelt allerdings der Schwarzwert, da wäre mehr machbar gewesen.
Extras sind überschaubar.

Am Ende des Films steht die Erkenntnis, daß in Amerika mittlerweile mehr Menschen am Tablettenkonsum gestorben sind, als im Vietnamkrieg.
Ob es dazu diesen Film gebraucht hat, denke ich nicht, denn das die Amerikaner ein Tabletten bzw. SU
uchtproblem quer durch alle Gesellschaftsschichten haben, ist mittlerweile ein " alter Hut"

Ich habe keinen Zugang zum Film gefunden, kann ihn daher eher nicht empfehlen, auch die Darsteller bleiben allesamt blass.
Schade, dass das Thema so einschläfern behandelt wurde. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 09.03.24 um 18:43
/image/movie/Die-Waffen-der-Frauen-DE_klein.jpg
Die Sekretärin Tess Mc Gill ist nicht nur hübsch, sondern auch clever. Sie hat es satt, immer nur die zweite Geige zu spielen und auf der Karriereleiter unten zu stehen. Bei ihren neuen Chefin Katharine Parker sieht Tess ihre Chance. Doch Miss Parker erweist sich als falsche Schlange, die fremde Ideen klaut und als eigene verkauft. Als Katharine sich beim Skiurlaub das Bein bricht, nutzt Tess die Gelegenheit, um mit viel List ins Geschäftsleben einzusteigen. Dabei lernt sie Jack Trainer kennen, der in Tess nicht nur eine attraktive Managerin sieht...

Was die Botschaft des Films angeht, schließe ich mich der Meinung meines Vorbewerters an, wobei man auch sagen muß, dass das Welt-/Frauenbild in den späten 80er Jahren eben so aussah, und nicht nur in Amerika.

Gleiche Aussagen gibt es in den anderen Filmen der 80er leider auch, man nehme z.B. DAS GEHEIMNIS MEINES ERFOLGES welcher auch in Ansätzen diese Sichtweise thematisiert

Tonal kommt die Bluray nichtnüber solides Mittelmaß hinaus.
Die Dialoge sind mir ZU leise abgemischt, auch die Musikuntermalung ist zwar passend aber eben auch recht leise.
Das Bild ist wirklich sehr schwankend.
Stellenweise extrem grobkörnig, dazu stellenweise noch unscharf und schwammig, dann gibt es wieder recht ansehnliche Szenen.
Immerhin sind die Farben gut gehalten.
Extras gibt es so gut wie nicht.

Am Ende eine lockere,seichte Komödie, die man zwischendurch gut schauen kann, und die auch recht gut unterhält.
Nostalgiker schwelgen in hochtoupierten Haaren, Minimonitoren am Arbeitsplatz,Schulterplostern ect, da kommen wirklich tolle 80er Jahre Gefühle auf.
Inhaltlich eher schwach gehalten, dafür mit guten Darstellern.
Ich fand ihn ok,ob man ihn unbedingt sehen muss, das ist dann Ansichtssache. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 09.03.24 um 18:32
/image/movie/Tombstone-Directors-Cut_klein.jpg
Der ehemalige U. S. Marshall Wyatt Earp bricht mit seinen Brüdern Virgil und Morgan, sowie deren Freund Doc Holliday auf, um sich in dem kleinen Städtchen Tombstone zur Ruhe zu setzen. Doch der Friede wird jäh gestört, als die „Cowboys“ in die Stadt einfallen und dort Unruhe stiften. Es kommt zu einem bitteren Kampf auf Leben und Tod, der schließlich in der legendären Schießerei am O. K. Corral gipfelt...

Die Geschichte ist tatsächlich wahr, die legendäre Schießerei am OK Corral hat gerade mal 30Sekunden gedauert.
Earp selbst starb fast 81jährig an einer Blasenentzündung.

TOMBSTON E liefert nicht nur gute und fast durchgehend spannende Unterhaltung, auch die Darstellerriege kann sich sehen lassen.
So spielt neben Val Kilmer,Kurt Russell und Bill Paxton auch Hollywoodikone Charlton Heston mit.
Er hat zwar nicht wirklich viel "Screentime" allerdings strahlt er dann eine wirklich tolle Präsenz aus.

Bildlich kann die Bluray durchaus überzeugen.
Die Farbe ist gut gewählt, Kontrast und Schärfe sind ebenfalls solide, der Schwarzwert passt auch gut zum Rest des Bilds.

Tonal sind mir die Dialoge etwas ZU leise abgemischt, die Schießereien sind klasse und vermitteln ein prima Mittendrin Gefühl

An Extras gibt es ein Making Of und ein Storybord des Regisseurs.

Mir persönlich hat der Film im Groß der ganzen anderen TOMBSTONE Filme richtig gut gefallen, was vor allem an den starken Darstellern liegt.
Für Western Fans wirklich zu empfehlen, ich wurde sehr gut unterhalten. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 09.03.24 um 17:38
/image/movie/todeskommando-1949-neu_klein.jpg
Am 19. Februar 1945 landen über 100.000 amerikanische Soldaten auf der japanischen Insel Iwo Jima. Es sollte die entscheidenste Schlacht des Krieges im Pazifik werden...
Unter den Befehlshabern befindet sich Sergeant Stryker, ein harter und unerbittlicher Kommandant, der seine Männer bereits im Trainingscamp in Neuseeland an den Rand ihrer Kräfte trieb. Doch unter der harten Schale verbirgt sich ein vom Schicksal gebeutelter Mann, der bereit ist, alles für seine Männer zu geben - auch das Leben....

John Wayne konnte nicht nur Western er hat auch in einigen Kriegsfilmen mitgespielt, denen man allerdings vorwerfen muss, extrem patriotisch zu sein wenn man heutige Maßstäbe ansetzt.
Man darf eben nicht vergessen,aus welchem Jahr der Film stammt, da galten eben noch andere Maßstäbe.
Die Geschichte ist so banal wie vorhersehbar, wen das nicht stört, der bekommt eine ordentliche Unterhaltung geboten.
Tonal ist die Tonspur gut zu verstehen, die Action bzw, Musikuntermalung ist auch ok.
Extras hat die Bluray nicht zu bieten.

Fur Wayne Fans sicherlich ein Film, den man schauen kann,im Prinzip spielt er hier auch nichts anderes als in seinen Western Filmen, den rauhbeinigen Machomann mit weichem Kern.

Ich fand ihn ganz ok, muss aber gestehen, daß ich mit seinen Westernrollen dann doch wesentlich mehr anfangen kann.
Kann man mal gucken, braucht man aber nicht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 0
bewertet am 09.03.24 um 17:18
/image/movie/titanic-1997-3d-limited-edition-blu-ray-3d---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Zur Geschichte rund um das legendäre Kreuzfahrtschiff muss man nichts mehr sagen, die ist ja nun hinlänglich bekannt.
Diese Edition allerdings ist wirklich ein schönes Stück und liefert vor allem ein reichhaltiges Bonusmaterial
Auch im technischen Bereich gibt es hier so gar nix zu beanstanden.

Das Bild ist knackig scharf, Kontrast und Schwarzwert sind, genau wie die Schärfe auf einem superhohen Level, besser geht es nicht.
Da ich allerdings kein 3D Equipment besitze, kann ich diesbezüglich keine Wertung abgeben.
Auch der Ton vermittelt gerade beim Untergang des Schiffes ein extremes Mittendringefühl , da haben die Boxen richtig viel zu tun

Auch die Extras sind dieser Edition würdig.
Es gibt extrem viele Varianten des Films, diese hier ist in meinen Augen die mit Abstand beste , die dem Film mehr als gerecht wird.
Ein Meilenstein der Filmgeschichte der in jede Filmsammlung gehört 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 09.03.24 um 17:07
/image/movie/tim-und-struppi-und-der-haifischsee-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Professor Bienlein hat seinen Freund Tim eingeladen, ihn zu besuchen. Der Professor entwickelt nämlich einen dreidimensionalen Fotokopierer, auf den es sein Mäzen Rastapopoulos abgesehen hat. Mit Hilfe dieser Erfindung will Rastapopoulos den Kunstdiebstahl weiter perfektionieren. Durch Zufall stößt Struppi auf eine geheime Tür, die Tim zeigt, dass unter dem künstlichen Haifischsee eine kleine Stadt gebaut wurde, in der sich Rastapopoulos versteckt...

Mir hat der Film richtig viel Spaß gemacht.
Man merkt eben den Unterschied der Filme von damals zu den Filmen von heute.
Heute es enorm viel tricktechnisch möglich, was mich ganz häufig wirklich staunen läßt, leider bleibt ab und an die "Seele" des Films auf der Strecke.

Bei diesen handwerklichen Zeichentrickfilmen merkt man, wie viel Arbeit und eben auch "Seele" im Film steckt.
Sicher ist es nicht Jedermanns Geschmack, wenn sich nur die Figuren bewegen, alles andere dagegen sehr einfach aussieht, aber das macht eben auch den Charme des Films aus.

Die Farben sind soweit gut, Kontrast und Schwarzwert sind ebenfalls solide, auch die Schärfe ist gemessen am Alter des Films , wirklich ordentlich.

Der Ton ist solide, die Dialoge sind gut zu verstehen.

Extras hatvdie Scheibe leider nicht.

Am Ende steht ein wirklich schöner Kinderfilm,den sich auch die Erwachsenen gut anschauen können.
Mir hat er gut gefallen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 0
bewertet am 09.03.24 um 16:50
/image/movie/the-yards---im-hinterhof-der-macht-neu_klein.jpg
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will Leo Handler endgültig ein neues Leben beginnen. Also steigt er in das Familien-Unternehmen ein, das sich mit der Wartung der New Yorker Subway eine Monopolstellung erarbeitet hat. Doch ziemlich schnell stellt Leo fest, dass sein einflussreicher Onkel Frank seine vielen Millionen Dollar nur durch ein dichtes Netz aus Korruption anhäufte. Und nicht nur dies: Auch Leos bester Freund und Cousin Willie ist eng darin verstrickt. Als Willie bei einem schief gelaufenen Sabotage-Anschlag einen Wachmann ersticht, gerät jedoch Leo fälschlicherweise unter Mordverdacht. Um sich reinzuwaschen beschließt er, sein Wissen den Behörden preiszugeben. Doch dadurch wird er zur akuten Gefahr für die eigene Familie. Als Leo schließlich auch von seinem Onkel zum Abschuss freigegeben wird, hält nur noch ein einziger Mensch zu ihm: seine alte Jugendliebe Erika...

Wer hier einen actiongeladenen Thriller erwartet,der wird enttäuscht sein.
THE YARDS beleuchtet die Machenschaften der Mafia und deren mehr oder weniger starken Einfluss in die Politik.
Die Geschichte ist zwar solide erzählt, hätte aber am Ende dann doch mehr Spannujg vertragen,denn am Ende kann sich Regisser Gray leider nicht entscheiden, was der Film sein soll.
Thriller, Drama, Actionthriller...Leider am Ende nicht konsequent genug.

Die Darsteller liefern richtig gute Arbeit ab, die Besetzung ist erstklassig, hier gibt es nix zu meckern.
Das Bild ist ok, hat ordentliche Farben, Kontrast und Schwarzwert sind solide, bei der Schärfe hätte man noch mehr rausholen können, da wirkt das Bild leider irgendwie schwammig.

Tonal liefert die Scheibe ebenfalls eine ordentliche Leistung ab.
Der Film ist dialoglastig, Mittendringefühl entsteht eigentlich nicht wirklich, dafür gibt's einfach keine "richtigen" Actionszenen
Immerhin sind die Dialoge gut und klar zu verstehen.

An Extras gibt es einen Blick Hinter die Kulissen, Geschnittene Szenen, den obligatorischen Audiokommentar.

Auch wenn dem Film der letzte Pepp fehlt, fand ich ihn durchaus unterhaltsam, was auch an den guten Schauspielern liegt.
Allerdings teile ich die Meinung, daß ein einmaliges Ansehen völlig ausreicht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 09.03.24 um 16:35
/image/movie/underworld-aufstand-der-lykaner-single-edition--neu_klein.jpg
Im Prequel UNDERWORLD: AUFSTAND DER LYKANER kehrt die Geschichte zurück zu den Anfängen der jahrhundertealten Blutfehde zwischen den aristokratischen Vampiren und ihren einstigen Sklaven, den barbarischen Lykan-Werwölfen. In diesen finsteren Zeiten erhebt sich der junge Lykaner Lucian zum Revolutionsführer im Kampf gegen den grausamen Vampirkönig Viktor, der die Lykaner seit hunderten von Jahren verfolgt. In seinem Kampf wird Lucian von seiner heimlichen Liebe, der schönen Vampirfrau Sonja, unterstützt...

Nachdem also Teil 1 richtig gut lief, wurde Teil 2 nachgeschoben, und mit diesem 3ten Teil, der eigentlich der erste sein soll, hat man also die Vorgeschichte zur Fehde zwischen Werwölfe und Vampiren aufgegriffen und offene Fragen beantwortet
Von der Geschichte her muss man nicht viel erzählen, die ist einfach arg zusammengeschuster, nicht wirklich schlecht, aber am Ende dann doch sehr vorhersehbar.
Bildlich hat man kaum was zu meckern.
Die Farben sind gut,Kontrast und Schwarzwert sind ebenfalls auf einem hohen Level, die Schärfe ist auch sehr gut gelungen.

Tonal sind sowohl die Dialoge als auch die Musikuntermalung gut, ein Mittendringefühl gibt's auch, da hätte ich mir aber auch mehr Druck am Ende gewünscht.

Die Extra stiegen in Form von u.a. dem Audiokommentar, einigen Dokus über die Entstehung des Films und der Effekte,sowie einem Musikvideo vor.

Am Ende bleibt ein solider 3ter Teil der Reihe, den man schauen kann, der aber inhaltlich am Ende nix wirklich Neues abliefert.
Ich fand ihn ok, mehr aber leider auch nicht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 02.03.24 um 16:59
/image/movie/Um-jeden-Preis-2012-DE_klein.jpg
Der ehrgeizige Henry Whipple hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seiner Familie, die er in dritter Generation führt, zu einem lukrativen Unternehmen auszubauen. Leider zeigt sein rebellischer Sohn Dean wenig Interesse daran, den Landwirtschaftsbetrieb eines Tages zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als auf dem Feld. Doch als Henry beschuldigt wird, mit gentechnisch verändertem Saatgut illegale Geschäfte zu machen, wird Dean schließlich gezwungen, sich zwischen seinem persönlichen Traum oder der Existenz seiner Familie zu entscheiden....
UM JEDEN PREIS ist ein Familiendrama mit Rennspiecharackter, wenn man es genau nimmt.

Die Geschichte ist nicht frei von Klischees und Vorhersehbarkeiten, und kann daher nur bedingt unterhalten.
Zwar sid die Darsteller gut gewählt, aber richtig mitfühlen konnte ich am Ende dann doch nicht, weil die Geschichte eben nicht mehr her gegeben hat.

Bildlich liefert die Scheibe eine ordentliche Qualität
Die Farben sind sehr gut gelungen, Kontrast und Schärfe sind ebenfalls solide, der Schwarzwert geht in Ordnung, könnte aber noch ne Spur besser sein.

Tonal kann der Film vor allem in den Rennszenen durchaus ein prima Mittendringefühl erzeugen, die Dialoge sid klar verständlich, die Musikuntermalung passend.

Die Extras bestehen aus Featurettes, dem obligatorischen Audiokommentar des Regisseurs, dem deutscher Trailer und dem Originaltrailer.

UM JEDEN PREIS ist ordentliche , leichte Familienunterhaltung, nicht mehr, nicht weniger.
Ich fand ihn ganz gut, die Geschichte allerdings arg dünn.
Wer ihn nicht kennt, der hat am Ende aber nix verpasst. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 02.03.24 um 16:41
/image/movie/unternehmen-tigersprung-neu_klein.jpg
Jim Gordon ist Befehlshaber der berühmten Fliegenden Tiger, der amerikanischen Gruppe von freiwilligen Fliegern, die gegen die Japaner in China kämpften, bevor Amerika zusagte in den Zweiten Weltkrieg zu ziehen. Gordon und seine Crew von mitfliegenden Jagdpiloten sehen sich in dieser anspruchsvollen Aufgabe mit überwältigenden persönlichen Problemen und Persönlichkeitsunterschieden untereinander konfrontiert. Ganz besonders Woody Jason, ein auffallend leichtsinniger Pilot, macht Jim große Schwierigkeiten. Nicht nur, dass dieser am liebsten als Einzelkrieger kämpfen würde, sondern er hat auch ein Auge auf Gordon´s Freundin geworfen...
Ich bin großer John Wayne Fan, vor allem die Western mit ihm sind in der Hauptsache große Filmklassiker.
Dazu gibt es Filme wie diesen aus dem Jahr 1942, welche man sich anschauen kann, die aber stellenweise dann doch aufgrund des entweder schwachen Drehbuchs oder des arg überzogenen Patriotismus extrem kritisch gesehen werden können.
UNTERNEHMEN TIGERSPRUNG bietet ordentliche Unterhaltung, die Flugszenen sind schon klasse, die Geschichte an sich ist aber dann doch eher dünn, und mir persönlich ZU amerikanisch.

Technisch ist das Bild, bedenkt man das Alter des Films , doch. ordentlich umgesetzt.
Die Farben sind gut, Kontrast und Schwarzwert sind auch okay, die Schärfe lässt allerdings schon ein ums andere mal zu wünschen übrig

Die Tonspur ist solide, die Dialoge gut zu verstehen,die Musikuntermalung passend.

Extras hat die Scheibe lediglich einige Filmclips...

Für mich als Wayne Fan ein ordentlicher Film,aber dann doch zu sehr partiotisch und klischeebehaftet, bin aber auch der Western Fan , statt seiner anderen Filme.
Wayne Fans können man nen Blick riskieren , richtig empfehlen kann ich ihn aber irgendwie nicht wirklich. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 02.03.24 um 16:04
/image/movie/vaterfreuden-DE_klein.jpg
Über Matthias Schweighöfer gibt es eigentlich nur 2 Meinungen.
Entweder man mag seine Filme, oder man mag sie nicht.
VATERFREUDEN ist ein genau auf ihn zugeschnittener Film, bei dem er nicht nur die Hauptrolle übernommen, sondern auch noch Regie geführt hat.
Am Ende steht eine für deutsche Verhältnisse nette Komödie, die den ein oder anderen Witz und Lacher bieten kann, mehr aber auch nicht.

Das Bild ist durchaus sehr solide, ,Schärfe und Kontrast sind gut, die Farben passen ebenfalls , der Schwarzwert ist solide gewählt, alles in allem fehlt am Ende aber der letzte Kick, um hier voll zu punkten.
Tonal liefert die Scheibe ebenfalls eine gute Leistung ab.
Die Dialoge sind gut zu verstehen,auch die Musikuntermalung passt gut, ein ums andere mal kommt auch tatsächlich ein leichtes Räumlichkeitsgefühl auf.
Die Extras gliedern sich in 3 Bereiche. Darin finden sich ein Making-of mit fast 23 Minuten Laufzeit, Outtakes, Premiereneindrücke, Storyboards und mehr.

Am Ende steht eine ordentliche deutsche Komödie, die man sich durchaus mal anschauen kann,ohne sich direkt fremdschämen zu müssen.
Kann man ruhig mal schauen, Hirn aus, Bier dazu, dann passt das. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 25.02.24 um 19:14
/image/movie/born-to-race-fast-track-neu_klein.jpg
Born to Race ist ein recht ordentlicher Autosportfilm, in welchem 8 Nachwuchsrennfahrer antreten,um die beiden besten Fahrer zu bestimmen, die dann in einem namhaften Team Karriere machen sollen, und mit entsprechenden Verträgen ausgestattet werden.
Auch dieser Teil richtet sich meiner Meinung nach eher an ein jüngeres Publikum steht doch hier wieder das Liebesleben von Danny Krüger mit im Rampenlicht.
Die Geschichte an sich ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden, erinnert aber sehr stark an Filme wie z.B. TAGE DES DONNERS mit Tom Cruise.
BORN TO RACE ist da um einiges harmloser. Macht aber doch für einen entspannten Filmabend Spaß.
Dieses mal ist der Ton um einiges besser, die Dialoge sind lauter, ebenso die Musikuntermalung, in den Fahrszenen kommt auch ein ziemlich solides Räumlichkeitsgefühl auf.

Die Farben sind sehr gut, Kontrast und sind ebenfalls sehr gut, der Schwarzwert passt auch, hat nur das ein/ andere mal etwas Schwäche.

Extras gibt's auch dieses mal nicht.

Was bei diesem, und auch bei den anderen Teilen extrem auffällt ist das Product Placement, was wohl auch zu einem solchen Rennfilm mehr oder weniger dazu gehört
Alles in allem ein auch wieder sehr ordentlicher Rennfilm, dessen Actionszenen irgendwie aber besser hätten gefilmt werden können.
Mir hat er am Ende ganz gut gefallen, er erfindet das Genre nicht neu,dafür gibt es andere Filme. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 25.02.24 um 17:44
/image/movie/Zero-Tolerance-Auge-um-Auge-Steelbook-DE_klein.jpg
Ich bin ein Fan von Scott Adkins, dessen Filme nicht nur kurzweilig, sondern meistens auch recht gut unterhalten können.
Mit ZERO TOLERANCE bin ich aber, ebenso wie meine Vorbewerter, am Ende nicht richtig warm geworden, denn irgendwie läuft das alles unrund.
Die Kampfszenen finde ich ziemlich gut umgesetzt, die Geschichte ist aber arg dünn und löchrig, unterhalten kann der Film am Ende dann aber doch irgendwie.

Das Bild ist sehr gut gelungen, liefert gute Farben,der Kontrast ist auch gut, die Schärfe und der Schwarzwert sind aber ausbaufähig, den. Ein ums andere mal wirkt das Bild unsauber.

Tonal kann man sich ebenfalls nicht beschweren, die Dialogebsind klar uns sauber und bilden zusammen mit der Musik ein stimmiges Gesamtbild .
Räumlichkeit entsteht auch ein ums andere mal, allerdings fehlt mir am Ende auch der letzte Wumms, denn da ist die Tonspur doch etwas Druckers.

Extras liefert die Bluray nur in Form von einigen Filmvorschauen, hätte man irgendwie aber auch weg lassen können

Es gibt durchaus bessere Scott Adkins Filme als diesen, die Martial Arts Einlagen sind zwar gut, aber gesehen über die Laufzeit des Films, dann doch etwas rar gesät.

Die Geschichte ist urnudn und phasenweise etwas konfus, dennoch wurde ich ganz gut unterhalten.
Empfehlen kann ich ihn allerdings nur den hartgesottenen Adkins Fans, aber selbst die dürften mit dem Film dann doch eher wenig anfangen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 25.02.24 um 15:28

Top Angebote

Imation69
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.164
Kommentare2.285
Blogbeiträge0
Clubposts55
Bewertungen1.642
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Imation69

Weitere Funktionen

Weitere Listen

Beste Bewertungen

Imation69 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Imation69 wurde 126x besucht.