Spielebewertungen von CrushingHell

/image/ps3-games/Bioshock-Infinite_klein.jpg
Hab zwar erst ca. 3 Stunden Spielzeit - möchte aber trotzdem schonmal ein kurzes Fazit abgeben.

Story ist ja weitgehend bekannt: Mann muss Frau aus einer Stadt retten.
Klingt einfach - ist es aber nicht ;)

Grafik: Generell einfach der Wahnsinn! Toller atemberaubender Weitblick über Columbia, die schwebende Stadt über den Wolken. Detailreich und liebevoll gestaltet ohne kitschig zu wirken. Toller Farbstill der 1910-er Jahre - man fühlt sich wirklich in der Zeit zurück versetzt. Einzig die einzelnen Texturen der Gebäude, Menschen, etc. sind nicht mehr ganz so up to date - aber das macht der Rest ganz schnell wieder wett.
Ansonsten gibts hier nichts zu meckern - man sollte neben dem Kämpfen ruhig mal kurz die Aussicht genießen - es lohnt sich! ;)

Sound: TOP!!! Mein 5.1 System wurde schon lange nicht mehr so beansprucht! Aus wirklich JEDER Ecke kommen Geräusche, seien es Dialoge von Menschen auf der Straße, Kugelhagel oder oder oder - wahnsinn wie gut die Abmischung gelungen ist!
Der räumliche Eindruck ist da wirklich - ich möchte fast sagen - Referenz.
Wenn man sich dreht wechseln oben erwähnte Dialoge sofort auf einen anderen Lautsprecher ohne eine Unterbrechung. Da muss ich ein großes Lob aussprechen!

Spielspaß: Ich bin zwar wie schon gesagt erst seit knapp 3 Stunden in Columbia - aber der Spielspaß ist schon vollends da! Man möchte jeden Winkel und jede Ecke erkunden um jedes noch so kleine Goodie zu erhaschen und nichts zu verpassen.
Die Symbiose aus "Kräften" mit konventionellen Waffen ist einfach optimal gelöst und lässt sich ideal kombinieren um jeden einzelnen Gegner auf eine ganz spezielle Weise zu eliminieren - man fällt wahrlich in einen Kampfrausch und umso mehr Gegner es werden desto einfallsreicher wird man.
Zusätzlich bieten die "Sky-Lines" eine Neuerung welche es in einem Spiel - meines Wissens - so noch nicht gab. Eine Art Achterbahn wo es mit einem Affenzahn entlang geht. Man braucht zwar eine gewisse Übung dafür - aber wenn diese gegeben ist dann kann man da wirklich Gas geben! Wer an diesem Spiel keinen Spaß hat sollte sich wirklich Gedanken machen ;)

Spieldauer: Ist mit ca. 12 Stunden angegeben was für heutige Shooter ja schon extrem lang ist ;) Ich habe direkt auf Schwer angefangen und da ich wirklich alles, sprich jeden Winkel und jede Mülltonne durchsuche, sollte ich netto ca. 15 Stunden brauchen behaupte ich einfach mal. Zusätzlich wird es in Zukunft noch 3 weitere Story DLC's geben wo die Geschichte weitergeführt / erweitert wird und so noch mehr Spielspaß/dauer verspricht.

Fazit: Es wurde im Vorfeld viel Wind um dieses Spiel gemacht - und das mit Recht!
Was Ken Levine und sein Team hier gezaubert haben verdient allerhöchsten Respekt - denn hier stimmt wirklich Alles. Man fühlt sich nach 5 Minuten wieder "daheim" - sprich man ist sofort wieder im Bioshock Feeling - aber nicht unter Wasser sondern in der Luft.
Alles kommt einem vertraut vor - die Musik, das Setting, Gameplay.
Trotzdem ist es ein eigenständiges Spiel ohne sich auf die ersten beiden Bioshocks stützen zu müssen. Und das hat dieses Spiel auch garnicht nötig!
Also: Ich kann jedem Neuling ans Herz legen - besorgt euch das Game und lasst euch verzaubern von dem Flair der 1910-er Jahre. An alle Bioshock "Veteranen": Ebenfalls kaufen und wieder das Bioshock Feeling erleben - so wie damals ;) 
Spieldauer
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 26.03.13 um 08:48
/image/ps3-games/Batman-Arkham-City-Steelbook-Edition_klein.jpg
Hab Batman Arkham Asylum nie gespielt. Aber Arkham CIty ist der Wahnsinn. So eine geniale Atmossphäre hab ich noch nie erlebt. Alles super umgesetzt und die Missionen bieten auch viel Abwechslung. Das Kampfsystem ist zwar anfangs etwas verwirrend, aber sobald man ne Stunde gespielt hat geht alles flüssig von der Hand.

Grafikmäßig auf höchstem Niveau und soundtechnisch allererste Sahne! Besonders wenn sich die Gefängnisinsassen unterhalten. 3D Modus leider noch nicht getestet.

Die Hauptmissionen sind super gestaltet wie o.g. gesagt und die Nebenmissionen bieten auch genügend Anreiz ne lange zZit in Arkham City zu verbringen.

Das Steelbook an sich ist super schön. Vorne mit ner Prägung und hinten mit nem Bösewicht drauf. Da ich das Media Markt Steel hab, hab ich hinten Joker drauf. Bei Amazon gibt es Catwoman.

Alles in Allem ein Pflichtkauf! 
Spieldauer
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Spielspass
mit 5
bewertet am 07.12.11 um 10:55

Top Angebote

CrushingHell
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge10.843
Kommentare2.069
Blogbeiträge0
Clubposts2.162
Bewertungen116
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

CrushingHell

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

CrushingHell hat die folgenden
2 Spiele am besten bewertet:

Letzte Bewertungen

Spiele finden nach

Mit dem Spielefinder können Sie Spiele nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Spielebewertungen von CrushingHell wurde 26x besucht.