Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kamera gesucht!

Gestartet: 11 Jan 2014 13:53 - 15 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2014 23:02

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi, nach meiner Erfahrung kannst du Kompaktkameras bei Nacht (fast) alle vergessen. Es gibt da vielleicht eine kleine Anzahl Kompakter die das auch gut hinbekommen, aber die kosten denn auch (teilweise deutlich) mehr als 300 Euro.

Vielleicht wäre ja auch eine Systemkamera etwas (Sony Nex sollen gut sein).

Frag am besten mal im DSLR-Forum nach. Entgegen dem Namen werden dort alle Kameras besprochen.

Bei Max-ISO werden bei jeder Kamera ziemlich unansehnliche Bilder rauskommen.

@std: Ich kann mir vorstellen das die Kamera nicht scharfstellen konnte, dann verweigern SLR nämlich das Auslösen - es sei denn du stellt den Autofokus ab.
Geschrieben: 11 Jan 2014 23:07

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Du solltest dich mit den grundlagen der fotografie beschäftigen. Ich hab auch schon in vegas nachts den strip vom tower fotografiert und hatte u.a. Auch ne 100eur cam dabei. Natürlich darfst du nicht aus der hand fotografieren, bei solchen aufnahmen brauchst du ne längere belichtungszeit... Daher die empfehlung für ein stativ, im idealfall mit fernauslöser.... Das hat nix mit der cam zu tun. Auch mit ner 3000eur teuren nikon d800 produzierst du bilder für die tonne, wenn du aus der hand mit ein paar sekunden belichtungszeit fotografierst....

Youtube: fotografie bei nacht

Viel spaß ;)
Geschrieben: 11 Jan 2014 23:11

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@bedunet

das war ja auch meine Vermutung
Zu Zeiten als noch lles manuell war war das doch irgendwie einfacher :D

Die Kamera kam halt an, und am nächsten Tag wollte ich fotografieren. Da gab es dann doch noch die ein oder andere Stolperfalle
Geschrieben: 11 Jan 2014 23:24

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn du dich nicht mit manuellen Einstellungen auseinandersetzen willst, ist jede Kameraart egal.

Und ein Stativ ist nicht zwingend notwendig, die Kamera kann man immer irgendwo abstellen. Im Zweifel kann man die ISO auch hochdrehen (was wiederum zu einem höheren Bildrauschen führt).

Eine DSLR macht im Automatikmodus auch keine besseren Bilder, ebenso keine Systemkamera.

Die Olympus hat ein deutlich schlechteres Rauschverhalten als die S110. Hab beide selber zuhause gehabt, wenn du noch eine Nummer besser willst dann die Sony RX100.

Wenn du noch Fragen hast einfach fragen

Zitat:
Zitat von bedunet
Hi, nach meiner Erfahrung kannst du Kompaktkameras bei Nacht (fast) alle vergessen. Es gibt da vielleicht eine kleine Anzahl Kompakter die das auch gut hinbekommen, aber die kosten denn auch (teilweise deutlich) mehr als 300 Euro.
.
Die vorgeschlagenen Kompaktkameras (S110, XZ10) sind schon sehr gute Kompaktkameras, welche auch zu den besten gehören. Die von mir angesprochene RX100 ist aktuell die beste Kompaktkamera und ist teilweise für unter 400 zu bekommen.
Geschrieben: 12 Jan 2014 11:40

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Alles klar, ich schon mal für die ganzen Antworten!

Haben uns jetzt erst mal auf Probe die Olympus Stylus XZ-2 bestellt, scheint wirklich ein gutes Produkt zu sein.
cat.jpg


Geschrieben: 03 Aug 2018 12:15

ÄGID

Avatar ÄGID

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 1
seit 06.12.2014


Hallo,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte somit meine Meinung dazu teilen, hoffentlich kann ich dir oder jemanden anderes bei der Kamera Suche behilflich sein! :)

Persönlich brauchte ich keine Kamera, sondern einen Hochzeitsfotografen und online habe ich den Hochzeitsfotograf Singen gefunden. Den Hochzeitsfotografen kann man auf der Seite foto-woehrstein.de finden, wo sie auch einen Top Kamera Online Shop haben. Falls du interessiert bist, kannst du mal ihr Angebot auschecken oder sie auch kontaktieren, um eine gute Beratugn für dienen Kauf zu bekommen! Mit ihren Diensten bin ich ganz zufrieden und kann sie somit nur weiterempfehlen!

LG
Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
- Charles Bukowski


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 113 Benutzer und 362 Gäste online.