Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

2001 - Odyssee im Weltraum 4K am 24.5.2018 von Warner

Gestartet: 31 Jan 2018 09:34 - 16 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2018 19:50

gelöscht

Avatar gelöscht

2001 war nicht so ein Cluster Fuck wie Interstellar und das beweißt die Klasse dieses ruhigen ScFi Klassikers.Ich schaue in mir immer wieder an und würde ihn nie vergleichen mit Blade Runner oder Interstellar...dann schon eher mit Alien.Ich mag 2001 weil die Leute nicht wie in Interstellar die ganze Zeit bedeutungsschwangere Dialoge von sich geben und den Zuschauer nur mit Exposition vollgeknallen.2001 war einfach nur ein gut gemachter Film,Interstellar eher bemüht anstrengend und wer ihn doof findet hat ihn nicht verstanden....schon klarrotfl.png 2001 hat so etwas gar nicht nötig und ist deshalb so einzigartig.

So jetzt artet es ausrotfl.png Aber ich verstehe absolut,wenn einige den Film langweilig finden.
Und ich habe die UHD hier liegen und immer noch nicht gesehensad.png
Geschrieben: 16 Nov 2018 20:32

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Interstellar finde ich genial und hab mein Steelbook mit der 4K-Disc belohntlaugh.png
Geschrieben: 25 Nov 2018 00:59

Roadrunner1

Avatar Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge


Kann es sein, dass die Limited Edition, die es bei Amazon gab, eben nur bei Amazon und nirgends sonst zu bekommen war? Wollte mir die Fassung eigentlich sicher, war aber zu langsam, als es sie vor ein paar Tagen für 18 Euro gab und nun finde ich im Netz nur noch die normale Disc in der Amaray-Hülle.
Geschrieben: 25 Nov 2018 08:29

gelöscht

Avatar gelöscht

Ja.......beim MM lag auch nur die dicke Amaray herum und ich ehrlich gesagt bin ich sehr froh,das ich vorbestellt habe und diese nette Box von Amazon zu Hause habe.
Geschrieben: 29 Nov 2018 12:24

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die dargestellten Farben sind Blödsinn. Die kommen auch nicht nah heran, was die ursprünglichen Farben betrifft. Die Schärfe ist allerdings besser und das Bild sieht natürlicher aus. Die Scheibe von 2007 ist aber nach wie vor immer noch gut. Der Schwarzwert ist auch schlechter geworden und es liegt zum Teil so etwas wie ein Schleier über dem Bild.

Klar, wenn man seine Werte am Fernseher oder so verändert, mag man das noch ein wenig verbessern können, nur will man das ja eigentlich nicht. Für Beamerbesitzer wird der gebotene Schwarzwert auch nicht gerade eine Freude sein.

Auf anderen Bildern wirken die Stühle übrigens lila (z.B. hier https://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=12508&d2=12517&s1=124241&s2=124360&i=3&l=0). Richtig kann das ja dann auch wieder nicht sein. Die Taschen und das Kleid bei diesem screenshot (https://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=12508&d2=12517&s1=124231&s2=124359&i=4&l=0), wirken auch alles andere als natürlich. Auch schön der Schleier bzw. milchige Eindruck, den man auf den schwarzen Kleidern erkennen kann.

Also ehrlich, das findet man gut?
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 30 Nov 2018 03:55

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Deliverance"
Die dargestellten Farben sind Blödsinn. 
Also ehrlich, das findet man gut?

Das war im Kino leider genau so miserabel und kommt auch nicht ran an die tollen Farben der normalen Disc.
Weiss ist Gelb in der neuen Fassung.
Geschrieben: 30 Nov 2018 09:18

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man sollte allerdings berücksichtigen, dass seit Beginn an (egal ob DVD oder Blu-ray), die Farben nicht wirklich stimmen bzw. ebenso die Ausleuchtung. Das Gleiche gilt im übrigen auch für den dt. Ton. Das hat beides nichts mehr mit dem ursprünglichen Film zu tun. Das gilt ebenso für die Wiederaufführungen im Kino. Es gibt dazu einen unglaublich detaillierten Bericht im Netz, der das Ganze näher beleuchtet. Ich sage nur Fotokem und Nolan. Der Rest ist wohl Geschichte.

Allerdings störe ich mich an so etwas nur noch bedingt, da man ja eh keine andere wünschenswertere Fassung bekommt. Allerdings benötige ich dadurch bedingt nicht wirklich jede Neuauflage. Bei Apollo 13 habe ich z.B. zugeschlagen, weil das alte Bild übelst überschärft war. Bei solchen Scheiben lohnt sich dann trotzdem noch der Kauf, aber eben nicht bei jedem Film.

Die Zeiten, wo man sich jede Neuauflage eines Films zulegte, sind bei mir inzwischen Geschichte. Manche Filme habe ich doch tatsächlich bis zu 5 Mal. Selbst diese Titel könnte ich mir jetzt sogar zum 6.ten Mal zulegen, aber irgendwann reicht es dann auch mal.

 
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 108 Benutzer und 382 Gäste online.