Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Avengers: Infinity War [2018] (3D+BD) (SteelBook)

Gestartet: 18 März 2018 14:57 - 66 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2018 09:39

SaarPimboli

Avatar SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin jetzt froh das von Cede zu haben. Das hat wie meine beiden Vorgänger die Bildchen auf dem Spine und passt so viel besser. Das deutsche hat den Filmtitel aufgedruckt, gestern im MM gesehen und nicht gefallen.
Geschrieben: 08 Sep 2018 10:52

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde das mit dem Titel besser, obwohl ich hier noch den Magnetstreifen mit Titel für die Spine hätte, aber die Bilder sagen mir einfach nicht zu.
Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten, ist ja schön, dass es beides gibt.



Biete folgende Blu´s zum tausch:



Geschrieben: 11 Sep 2018 09:01

Darkknight

Avatar Darkknight

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 159
seit 15.02.2009
display.png
Sonstiges Shaub Lorenz
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 69 Danke für 35 Beiträge


Also ich hab es mir geholt und ich muss sagen ist meiner Meinung nach das schönste Steelbook was es dieses Jahr gab, wenn nicht sogar Jahren.
Mit den Prägungen bei den Infinity Steinen einfach mega.
Bei dem Steel paast einfach alles und das es zu den beiden Vorgängern nciht passt ist mir relativ egal.
 
Why so Serious ?

Geschrieben: 28 Sep 2018 21:15

Ninelpienel

Avatar Ninelpienel

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zwickau
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 28.05.2018
display.png
LG 55LB674V
anzahl.png


Ich habe mir heute das Steelbook geholt und dort ist die Mattbeschichtung leicht verschoben. Meine Frage ist entsprechend, ob das bei euch ebenso der Fall ist oder ob ich Pech hatte. Wenn das der Fall ist, möchte ich das gerne umtauschen. Hier sind die Bilder: https://imgur.com/a/36Bi97Q
Geschrieben: 06 Jan 2021 17:55

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So viele Seiten in diesem Thread und trotzdem keine Fotos? Zeit für eine dringende Bilder-Sofortmaßnahme!


Infos:

Finish: Hochglanz + partieller Mattlack
Prägung: Ja (Thanos Umriss, Aussparungen im Infinity Gauntlet)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Fotos:

01.jpg

Das Steelbook kommt mit einer Art 1/4 Slip aus recht stabilem Karton daher.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Darauf sind die üblichen technischen Infos zum Film und alle Ausstattungsdetails aufgeführt.

03.jpg

Das Steelbook, aus dem Slip befreit. Es fehlt allein der Filmtitel auf der Vorderseite.

04.jpg

Auf der Rückseite ist das große "A", das Avengers Logo, untergebracht. Durchaus gelungen, finde ich.

05.jpg

Spine mit Titel statt haufenweise Porträts. Nicht nur generell, sondern gerade bei der Menge an Figuren in diesem Film die absolut richtige Entscheidung.

06.jpg

Prinzipiell ist ein umlaufendes Artwork ja immer spitze - nur sollte es dann auch ordentlich gemacht sein. Hier hat nämlich jemand eindeutig gepennt. Der Übergang von Vorderseite zu Rückseite, über den Spine hinweg, passt hint und vorne nicht. Schon ein wenig peinlich, für einen derart großen Titel und von einem Studio, das eigentlich bekannt dafür ist, ein wachsames Auge auf dem Freigabe- und Absegnungsprozess zu haben.

07.jpg

Innendruck hui, Disc-Artwork pfui. 3D BD und BD beide im uniformen "Disney-Blau".

SPOILER! Inhalt einblenden
 
08.jpg

In der Detailansicht wird das Problem mit der Fortsetzung des Artworks nochmal deutlicher. Die gute Absicht war unzweifelhaft vorhanden, nur an der Umsetzung hat es gehapert.

09.jpg

Zum Glück gibt sich das Steel in den anderen Bereichen keine weitere solche Blöße. Im Gegenteil: durch Prägungen, partiellen Matt- und viel Glanzlack kommt fast schon Premium-Feeling auf. Eine angenehme Überraschung.

10.jpg

Thanos, mitsamt "Infinity Gauntlet", ist im Gegensatz zum hochglänzenden Rest des Steels, matt lackiert.

11.jpg

Guter Kniff, dass das Avengers-Logo nicht vollends zu erkennen ist.

12.jpg

Trotz des des Fehlers im umlaufenden Motiv und obwohl der Titel auf der Front fehlt, kann man mit dem Steelbook mehr als zufrieden sein. Dass eine Rahmenprägung der Kontur eines Artwork-Elements folgt, sieht man bei einem WWA Steelbook auch nicht alle Tage. Hut ab! Den direkten Vergleich mit den WEAs von Blufans und WeET braucht das Steel nach meinem Dafürhalten nicht zu scheuen. Zumindest gegen die Blufans Version schlägt es sich ausgesprochen wacker.

p.s.: Du wirst es wahrscheinlich nicht mehr lesen @Ninelpienel , aber Deine Frage will ich dennoch beantworten. Vielleicht interessiert sich auch noch jemand anderer dafür, der erst jetzt noch/wieder auf das Steelbook aufmerksam wird. 100% perfekt ist auch bei meinem Exemplar die Mattlack-Beschichtung auf dem Handschuh bzw. Thanos nicht. Das kann man auf den Bildern oben erkennen. Insbesondere unterhalb des gelben Steins, unterhalb des Handschuhs wird dies deutlich. Ich denke, das ist bei anderen Steels genauso bzw. nur unwesentlich besser und einfach ein Nebeneffekt der Massenproduktion.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Jan 2021 20:01

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin zwar ein großer Fan von WEA Steelbooks, aber ich muss schon sagen, dass dieses wirklich gelungen ist. Das umgehende Artwork ist gut gewählt (die meisten Avengers-WEAs sind zu bunt und überfrachtet) und macht es echt zu einer runden Sachen - wenn dieser Versatz nicht wäre. Und es ist ja nicht so als wäre nur das Spine verrutscht. Selbst ohne das passen die Vorder- und Rückseite nicht zusammen. Bummer! Davon abgesehen ist das Hochglanz-Finish und die Prägung super.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 16 Sep 2021 12:51

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ergänzend zu den Bildern von @schneijo noch einige von meinem Steelbook. Leider hat dieses Steelbook nicht auch das Avengers "A" auf die Frontseite bekommen, sondern auf die Rückseite.

Finish: Glossy
Prägung: Ja (Rand, Thanos und der Infinity Gauntlet)
Innendruck: Ja (Farbig)
Spine: Titel

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Chris

Mod-Edit: Bilder auf Server geladen


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 82 Benutzer und 1793 Gäste online.