Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Fragen zum wechsel von HD+ zu Freenet TV DVB-S2 nicht DVB-T2 !

Gestartet: 28 März 2018 23:17 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 28 März 2018 23:17

Totgeburt

Avatar Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Hallo zusammen, ich sehe seid Jahren Hd+ über ein CI+ Modul von HD+ direkt im TV eingesteckt über Sat Kabel direkt im TV kein extra Receiver...

Jetzt bietet Freenet TV auch das HD Signal für Private Sender als Konkurrenz zu HD+ an als DVB-S2 nicht DVB-T2.

Die Sender und der Preis sind gleich aber Freenet wirbt ja mit 1080p nicht 1080i wie HD+ daher meine überlegung zu wechseln.

Meine Frage kann ich weiterhin das selbe CI+ Modul von HD+ Verwenden oder muss ich wirklich extra das CI+ Modul von Freenet TV kaufen ?

Frage zwei ist das wirklich ein natives Progressiv Signal was die Sender ausgeben oder einfach nur von Freenet TV ein Hochskalierenes 1080 Interlase Signal ?

Hat den umstieg schon mal jemand gemacht ? Da ich nicht Jährlich zahle sondern Monatlich 5,75 EUR ist das schnell erledigt aber der evtl. kauf eines neues Modules schreckt mich irgendwie ab ?

Kann jemand Helfen :confused:
#2
Geschrieben: 22 Mai 2018 08:42

rizz666

Avatar rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
Clubposts: 42
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 217 Danke für 119 Beiträge


Das ist mit auch neu?!?
Aber es gibt keine anderen Sender.
Das werden die gleichen wie bei HD+ sein. Also auch 1080i

Nur über DVB-T2 gibts die hochskalierten 1080p

auf  der Hompage von Freenet.tv steht ja auch:
Antenne: freenet TV - alle Top-Programme in Full HD
SAT: Die besten Programme in brillantem HD ;-)
Gruss Alex


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 119 Benutzer und 1671 Gäste online.