Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Uralte Filme in HD? Bringt das was?

Gestartet: 03 Jan 2009 00:58 - 530 Antworten

Geschrieben: 23 März 2020 11:22

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.495
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23538 mal.
Erhielt 12172 Danke für 3878 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@prediii
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Nie sahen die alten Filme besser aus, als heute auf Blu-Ray. Eine entsprechende Aufbereitung und Abtastung vorausgesetzt. Allerdings gibt es auch einige Filme, die qualitativ sehr schlecht sind. Da gab es wahrscheinlich auch keine Original-Filme mehr und man musste auf kopierte Kopien zurückgreifen. 

Beim Ton sollte man allerdings Abstriche machen. Wer hier den Superduper 5.1 HD-Ton (womöglich auch noch Atmos! - ha, ha) erwartet, ist hier fehl am Platz.

Aber es ist schon erstaunlich, was man so aus den alten Filmen herausholen kann. Ich wundere mich auf jeden Fall immer wieder. So mancher alte Film sieht besser aus als neue.

Da fällt mir ein: Ich habe noch so viele alte Filme, die ich noch gar nicht gesehen habe.

Schöne Grüße
Jens

 

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 462 Gäste online.