Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

6 Underground (Ryan Reynolds, Dave Franco, Melanie Laurent, Adria Arjona, Ben Hardy; Regie: Michael Bay)

Gestartet: 22 Mai 2018 22:06 - 34 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2019 12:08

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Blu-rays sterben nicht aus, sind viel zu lukrativ. Aber sie werden teurer werden. Und billige Produktionen werden als Import kommen müssen für die dt. Kunden, da einige Studios in bestimmten Ländern deutlich am Angebot kürzen. In UK sind Digital Copy und viele Blu-rays weg vom Markt, stattdessen machen die Studios DVD!! Das ist das völlig irre. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Dez 2019 16:05

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.043
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 796 Danke für 512 Beiträge


Netflix Werbung mit Zlatan Ibrahimovic
https://www.youtube.com/watch?v=zkz93V8qT4o
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 16 Dez 2019 08:37

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe den Film am Wochenende nun auch gesehen und fand ihn nur so 'lala': hier wird meiner Meinung nach sehr viel Potential verschenkt. Zudem kommt eine hektische Schnittweise, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Die Schnitte sind dabei noch nicht mal auf einander abgestimmt und so wirkt vieles nicht aus einem Guss. Die Dialoge sind oft recht platt und der Humor zündet nur in wenigen Fällen - hinzu kommen immer wieder ein paar Fremdschäm-Momente. Trotz 130 Minuten Laufzeit hetzt man auf Highspeed durch den Film. Einzig die halsbrecherische Action und die explizite Gewaltdarstellung heben den Film ein wenig ab.

Der eigentliche Mix aus Kingsman, Mission Impossible, James Bond, Fast & Furious und Deadpool ist eigentlich eine sehr gute Idee, jedoch hätte man sich hier viel mehr Zeit nehmen sollen, um die Charaktere ordentlich zu etablieren, dem Zuschauer auch mal eine Verschnaufpause zu gönnen und die an sich sehr tollen Action-Sequenzen nicht durch das Schnitt-Stakkato zu zerstören.

Ich würde gerne einen weiteren Teil sehen, wenn man denn an den oben genannten 'Problemen' arbeitet.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2019 09:30

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 612
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 308 Danke für 185 Beiträge


Hi,

auch gestern abend gesehen und die Bewertung von JeremyJahns@Youtube trifft's eigentlich gut: "Probably a better time if you're drunk". ;-)
Alles recht unausgegoren - pendelt permament zwischen Ernst, (versuchtem) Humor, Pathos, Coolness, Drama, Absurdität,  .....  und zwar von Schnitt zu Schnitt (von denen es nicht wenige pro Sekunde gibt). Sieht dabei aber toll aus.
Also typisch Bay (oder wie jemand sagte "...der bayigste aller Bays...." ;-) ).
Was bei den Transformers noch nicht stört, wird hier aber durch die Einbindung eines sehr ernsten Themas (Umgang mit ausländischen Diktaturen) zum echten Ärgernis.

Von mir (der einige Lieblingsfilme von Bay hat und alle Transformers gerne schaut) deshalb nur 3/10.

Gruß

Simon2
Geschrieben: 16 Dez 2019 12:25

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

6 Underground - NETFLIX

Michael Bay hat ein riesengroßes Budget bekommen, um das zu tun, was er am Besten kann: Einen Actionfilm in Hochglanzoptik.

Nach einem ganz kurzen Opener wird man als Zuschauer in eine fast 20-minütige Actionsequenz gedrückt, die einem den Atem raubt. Das Ganze ist zudem für heutige Sehgewohnheiten extrem hart in der Darstellung der Tötungen. Hinzu kommen die Sprüche der Protagonisten bei den erfolgten Kollateralschäden. Atemlos (nicht das von Helene Fischer) beschreibt eigentlich das Gefühl beim Anschauen. Das Ganze dann noch knackig mit Effekten und einer ordentlichen Bassline unterlegt sowie etlichen harten Szenen hat mich dann richtig abgeholt. 
Die Musik im Film ist mir nur zweimal aufgefallen, einmal tatsächlich negativ, da ich das Lied nicht mag und einmal extrem geil passend in der Wüstenszene als beim Niedermähen in voller Lautstärke kurz Armin van Buuren ertönt. 

Ansonsten schöner Actioner in Hochglanzoptik mit extrem viel brutalem Gemetzel, der mich richtig unterhalten hat. Daher 8/10 aufgeplatzten Körperteilen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 358 Gäste online.