Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Andere Deutschsprachige Film-Foren...Sogar noch schlimmer bzw. Tote Hose... !

Gestartet: 12 Juni 2018 15:28 - 74 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2019 15:38

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.323
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22265 mal.
Erhielt 11135 Danke für 3709 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich kann euch absolut verstehen.

Meine Erfahrungen als Programmierer  u n d  User bei mehreren Systemumstellungen geben euch recht!

Man weiß, die Umstellung muss kommen und hat vielleicht ein paar Jahre Zeit. Es werden Konferenzen abgehalten, es werden Mitarbeiter geschult, es wird gemacht und getan  - und was passiert? Es haben sich Fehler eingeschlichen, es wurden Wünsche nicht berücksichtigt und die Mitarbeiter kommen mit dem System nicht zurecht! Und das nach Jahren der Vorbereitung! Frust und Enttäuschung auf allen Ebenen!

Und wer hatte eigentlich Schuld daran??? Es ist zum Lachen (oder auch zum Weinen) -  n i e m a n d  hatte Schuld!!! 
Es ist einfach die menschliche Mentalität!!!

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr die Schwierigkeiten die ihr noch habt in absehbarer Zeit beheben werdet!!! Und denkt daran: Die Umstellung ist jetzt ein Jahr her - und was habt ihr schon alles geschafft! 
Dafür, dass ihr das als Hobby in eurer Freizeit macht muss man euch eigentlich bewundern. 

Ich jedenfalls verneige mich und applaudiere - Danke an alle.

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von buuhhmann am 28.05.2019 15:47:
Vielen, vielen Dank für die lieben Worte, Jens. Das baut extrem auf und gibt neue Kraft für alles, was noch vor uns liegt. Zusammen schaffen wir das. :-)
Geschrieben: 28 Mai 2019 16:42

playa85

Avatar playa85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hechingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 1
seit 26.12.2011
display.png
LG OLED55C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I See You
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 62 Danke für 45 Beiträge
playa85 checkt meinen marktplatz:) einige gute angebote

Probleme hin oder her aber ich hoffe echt trotzdem das die seite deswegen nicht gleich offline geht und noch länger erhalten bleibt 
1 Kommentar:
von buuhhmann am 28.05.2019 16:55:
Die Seite geht natürlich nicht offline. Es ist alles gut. Keine Sorge. :-)
Geschrieben: 08 Aug 2019 22:10

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

gibts die .... eigentlich noch? find da nix mehr... :(
Geschrieben: 08 Aug 2019 22:19

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein, die sind seit fast einem Jahr vom Netz.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Sep 2019 09:56

Gavin

Avatar Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Hallöle. Ich bin nach drei Jahren auch wieder hier gelandet. Habe das Thema hier mal durchgelesen und muss gestehen: ich hab wohl echt was verpasst. 
Das Forum hat mir damals extrem geholfen, vernünftige Komponenten für mein „Mietwohnung-Heimkino“ zu finden und die Diskussionen waren immer interessant und hilfreich (Ausreißer gibts immer)

hier wurde aber etwas erwähnt, was mir auch bei anderen Foren schon aufgefallen ist.
die Faulheit an langen Diskussionen bzw das Desinteresse.

Da ist es egal, um welches Thema es geht. Sport, Filme, Sammeln, Bücher... weiß der Geier.

Viele nutzen mittlerweile Facebook-Gruppen für sowas. Geht schnell, sie verfassen einen Post und wenn es ne Antwort gibt, die hilft. Super. Wenn nicht? Nach zwei drei Tagen noch mal fragen, ansonsten ne andere Gruppe.

Alte Infos raussuchen? Geschenkt. Lieber neuen Post absetzen.

Das ist so die Erkenntnis, die ich so bekommen habe in den letzten Jahren.  Viele wissen so ein Forum als Datenbank nicht zu schätzen; es geht um schnelle Infos, schnelle Antworten. Danach egal.
Letztendlich können die User eines Forum nur selber dem Ganzen wieder Leben einhauchen. Wenn man so ein Hobby hat, dann hat man auch gleichgesinnte, mit denen man darüber spricht. Einfach die mal Anhauen und sagen: Pass auf, daa Forum von Blu-ray-disc.de ist eine gute Plattform rund ums Thema. Aktuell nicht so aktiv, aber wie versuchen wieder Leute ranzukriegen, um dem Ganzen wieder mehr Leben einzuhauchen.

Vielleicht muss man selber auch einfach ein wenig mehr „spammen“.
neue Themen eröffnen, die einen interessieren usw.
wenn viele mitlesen, wird irgendwann auch jemand antworten. Dass da Geduld gefragt ist, sollte klar sein. Vielleicht hat ja auch jemand, der hier immer noch viel Zeit reinsteckt, Interesse, bestimmte Sachen zu übernehmen, das Team zu unterstützen, bspw. Bei der Füllung der Datenbank?

sind nur Vorschläge. Beschweren ist immer einfach. Kenne ich von meiner Arbeit. Aber selber aktiv werden ist schon schwieriger, macht aber unglaublich viel Spaß :) 
Man muss es nur versuchen und nicht gleich sagen: Ach klappt ja eh nicht.


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 82 Benutzer und 1506 Gäste online.