El Mariachi + Desperado (1995) (Doppelset) Blu-ray

Original Filmtitel: El Mariachi + Desperado (1995) (Double Feature)

Desperado-El-Mariachi.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
190 Minuten
Veröffentlichung:
21.04.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 18.08.2015 um 21:35
#16
El Mariachi befindet sich auf einem blutigen Rachefeldzug auf der Jagd nach dem Drogenboss Bucho.

Der Film ist eine angelehnte Fortsetzung an Rodriguez Spielfilmdebüt El Mariachi, der ebenfalls auf dieser Blu-ray enthalten ist, technisch jedoch natürlich hinter dem Hauptfilm hinterher hinkt. Die Freiheiten gegenüber seinem Low Budget Vorgänger mindert jedoch nicht die Hohe Qualität von Desperado, der durch coole Darsteller, eine solide Geschichte, blutige Shootouts und ein wenig nackte Haut von der schönen Salma Hayek besticht.

Bild und Ton zu Desperado sind gut und das Bonusmaterial ist insgesamt ebenfalls in Ordnung.

Ich besitze die Doppelveröffentlichung zu El Mariachi und Desperado im Rahmen der El Mariachi Trilogie, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
bewertet am 20.01.2014 um 16:04
#15
DESPERADO ist der erste richtige Spielfilm von Robert Rodriguez und auch heute noch einer seiner Besten. Ein wilder Mix aus Road-Movie und Western, angesiedelt im verruchten Mexiko.

Der Streifen gehört heute zu den Kultfilmen der 90'er und das sicher nicht nur weil Kumpel Quentin Tarantino einen Gastauftritt hat. Antonio Banderas konnte sich in der Rolle des wortkargen Mariachi als Leinwandstar etablieren, in keinem anderen Film kommt er so cool rüber wie hier. Salma Hayek, die später auch wieder in "From Dusk Till Dawn" eine wichtige Rolle spielen durfte, gibt ebenfalls ihr schön anzusehendes US-Debut. Viele weitere Nebenrollen wie die von Danny Trejp oder Steve Buscemi runden das Ganze ab.

DESPERADO ist ein sehr gut gemachter Actionfilm, mit reichlich Blut blauen Bohnen. Die Schießereien sehen auch heute noch klasse aus und der Soundtrack ist ebenfalls mit vielen tollen Tracks bestückt. Ein Film der eigentlich keine Abnutzungserscheinungen erlitten hat und auch heute noch regelmäßig in meinen Player wandert!
Kult! 5/5

--

Die BD erscheint als Doppel-Set mit El Mariachi, wie auch schon seinerzeit die DVD-Auflage. El MARIACHI ist für mich allerdings eher ein Bonus, als ein eigenständiger Film, den Rodriguez seinerzeit für ca. 10.000 $ selbst drehte und finanzierte. Man sieht dem Film allerdings seine Herkunft an und es reicht den Film einmal gesehen zu haben. Aufgrund der verwendeteten Technik kommt auch hier kein wirkliches HD-Feeling ab und würde das Gesamt-Rating eher herunterstufen.

Die Berwertung beziehen sich daher allesamt auf Desperado:

Bild: Für das Alter des Filmes ein wirklich tolles Bild. Satte Farben, gute Schärfe, wenig Korn. Nur selten gibts ein paar kleinere produktionsbedingte Unschärfen. Dafür das es sich nicht um eine Hochglanzproduktion handelt, kann man sehr zufrieden sein mit der Restauration. 4,5/5

Ton: Die Abmischung ist recht wuchtig und bietet reichlich Dynamik in den Actionszenen. Wie damals in den 90ern üblich, werden auch die Rears angenehm mit in die Action einbezogen. Gute 4/5

Extras: Neben einigen kleineren Features die man auch schon von der DVD kennt, werte ich EL Mariachi ebenfalls al Bonuszugabe (+1). Dazu noch ein schickes Wendecover, dafür gibts 3 Punkte insgesamt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
bewertet am 17.02.2013 um 09:23
#14
Bewertung Desperado: A. Banderas und S. Hayek in bestform liefern hier einen Zeitlosen Klassiker ab, der mich bis heute noch nach merhmaligem anschauen noch super unterhalten kann.
Typisch Rodriguez schön blutig und temperamentvoll mit mexikanischer Harmonie und tollen Soundtracks!

Bild u. Ton sind sehr gelungen!

Wendecover!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
bewertet am 13.01.2013 um 16:07
#13
Durch das Erstlingswerk von Rodriguez El Matiachi muss man sich etwas durchkämpfen, da der Trashfaktor schon ziemlich hoch. Das betrifft auch das Bild und den Ton. Trotzdem ist er für das was er ist völlig in Ordnung und führt zur Handlung von Desperado.

Desperado ist für mich der stärkste Teil der Trilogie. Die Story ist verdammt gut und es kommt öfter Gänsehautstimmung auf. Antonio Banderas und Salma Hayek sind die absolute Topbesetzung undxwerden der Aufgabe mehr als gerecht. Der Auftritt von Quentin Tarantino ist einfach nur grandios. Das Bild und der Ton sind für das Alter des Films sehr gut. Der O-Ton ist allerdings eindeutig besser und hat mehr Kraft und Volumen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
bewertet am 29.02.2012 um 09:14
#12
Desperado, was für ein toller Streifen. Der Film ist wirklich ein Muss in jeder gut sortierten Blu Ray Sammlung, einfach nur toll. Einer der besten Filme überhaupt von Antonio Banderas. Und Salma Hayek, man ist die scharf in diesem FIlm. Bestnote von mir, Bild und TOn sind auch sehr gut umgesetzt!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
bewertet am 01.09.2011 um 01:28
#11
Bewertung ist für Desperado, und der ist ja wohl ohne Frage absolutes Pflichtprogramm! Den Film als double Feature zu pressen finde ich gut, da somit Rodriguez der entsprechende Tribut gezollt wurde. Mal ehrlich El Mariachi währe sonst wohl eher ein Sammlerstück geworden.
Gelungene Kombo!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD560
Darstellung:
LG
bewertet am 09.07.2011 um 14:03
#10
el mariachi ist jetzt wirklich kein film den ich haben muss aber desperado muss ich auf jeden fall haben, da el mariachi auch auf der blu-ray drauf ist kommt der film nur zu gute. ich kann mich noch sehr genau dran erinnern als desperado in die kinos kam war ich gerade 16 jahre jung. was war das damals für ein erlebnis plötzlich steht der größte mexikaner den die welt je zuvor gesehen vor mir auf der leinwand und ich war nur fasziniert. salma hayek fand ich natürlich damals schon ganz heiß, heute spielt sie natürlich nicht mehr so eine grosse rolle wie damals. desperado ist ein unglaublich guter actionfilm den jeder gesehen haben muss und einer der besseren von antonio banderas. bild und ton sind bei desperado natürlich sehr gut und viel besser als bei el mariachi, aber das war nicht anderst zu erwarten. die extras sind durchschnittlich gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG 42LD550 (LCD 42")
bewertet am 06.07.2011 um 22:10
#9
Mit El Mariachi begann Rodriguez seine Filmkarriere in Hollywood und der Streifen zeigt, das man mit kleinem Budget durchaus gute Filme machen kann. Zwar ist der Trash-Faktor hier durchaus hoch, trotzdem kann man an der netten Story und ein paar wirklich guten Gags seinen Gefallen haben.
Desperado merkt man dann die Professionalität doch schon an. Jede Szene wirkt exakt geplant und auf cool getrimmt. Mit Buscemi, Banderas und Hayek (und natürlich Trejo) konnte Rodriguez hier schon einen sehr guten Cast vorweisen. Dieser Film ist defintiv auf sehr hohem Niveau und einer der Besten von Rodriguez.
Die technische Seite der BD ist durchwachsen. Während El Mariachi mit einem sehr stark verrauschten Bild daherkommt und noch viel schlimmer mit sehr starken Verschmutzungen, kann Desperado mit einem schön detaillierten Bild punkten. Zusammen reicht es nur für eine knappe 3.
Der Ton ist bei El Mariachi zwar nur DTS 2.0 kann aber für diese Art der Produktion durchaus gefallen und bietet zumindest klar verständliche Dialoge. Effekte bleiben aber natürlich blass und klingen dumpf. Desperado fordert hier die Anlage schon mehr und bietet schöne Räumlichkeit und nette Effekte. Zusammen eine knappe 4.
Extras leider etwas bescheiden. Ein paar Trailer, und etwas Making Of. Einen Sonderpunkt gibt es für Rodriguez eigentlichen Erstling Bedhead.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
bewertet am 13.06.2011 um 20:14
#8
desperado ist ein film den man sich immer wieder ansehen kann. einfach klasse dieser banderas in seiner rolle. el mariachi hat mich jetzt nicht vom hocker gerissen. 1 mal sehen reicht. das bild und der ton ist gut geworden. da kann man zufrieden sein. wer machete und irgendwann in mexico in seiner sammlung hat wird an dieser BD wohl nicht vorbei kommen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
bewertet am 28.05.2011 um 13:44
#7
El Mariachi:

Robert Rodriguez produzierte im Alter von nur 24 Jahren " El Mariachi ". Der Streifen war 1992 auf grund der geringen Produktionskosten ein Erfolg. Mit nur 7000 US-Dollar entstand " El Mariachi ", der Streifen an sich ist wirklich nichts besonderes aber für den Betrag alle mal sehenswert.

Bild und Ton lassen zu wünschen übrig und Extras gibt es zu " El Mariachi " auch kaum keine, den Streifen sehe ich eher als Bonus.

Story: 2/5
Bildqualität: 2,5/5
Tonqualität: 2,5/5
Extras: 2/5


Desperado:

3 Jahre später drückte man ihm 8.000.000 US-Dollar in die Hand und lies ihn eine Fortsetzung drehen. Robert Rodriguez schuf einerseits eine Fortsetzung, andererseits verfilmte er den Stoff noch mal neu und dabei kam " Desperado " raus. Ein klasse Streifen wie ich finde!

Bild und Ton sind hervorragend und die Extras sind ebenfalls gelungen. Weil mir " Desperado " sehr gut gefällt wird auch nur diesen Streifen bewertet, " El Mariachi " sehe ich viel mehr als ein Bonusfilm und genau deshalb wurden die Extras mit 4 Punkte bewertet. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!

Story: 5/5
Bildqualität: 4,5/5
Tonqualität: 4,5/5
Extras: 4/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 19.05.2011 um 02:30
#6
DESPERADO

Bild Ton & Story Super!!

Bild ist fast Reverenz & Ton auch (meine Meinung)
Ein MUSS!!

El Mariachiist von der Qualität her schlecht, den Film ansich muss man mal gesehen haben..
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
bewertet am 15.05.2011 um 19:50
#5
El Mariachi ist quasi die Vorgeschichte von Desperado, als gegen Ende des Films die Freundin von Banderas vom Bösewicht abgeknallt wird.....daran knüpft dann der überragende Desperado an. El Mariachi ist ein Film, den man hierzulande kaum kennt, denn zu DVD Zeiten erschien dieser nie einzeln auf DVD, sondern später nur in einer Doppel-Edition mit Desperado. Inhaltlich kann man diesen auch gern fast unbeachtet lassen, da er der Schwächste der Trilogie ist. Desperado einfach nur spitze! 5 Punkte für Desperado + 3 Punkte El Mariachi. Die Bildquali von El Mariachi ist echt unterirdisch schlecht. Es existiert keine Grund-und Tiefenschärfe...HD-Feeling kommt nie auf und das grobe heftige Filmkorn ist mehr als störend...hier tuts auch die DVD. Tonmäßig ist die 2.0 HD-Tonspur ganz okay, aber mehr auch nicht. Bei Desperado ist die Bildquali fast referenzwürdig von der Schärfe; der Kontrast bzw. die Stilmittel passen zum Film. Gibts nix auszusetzen! Die deutsche HD-Tonspur ist super abgemischt, lediglich sind die Dialoge für meinen Geschmack etwas zu leise. Fazit: Bild/Ton El Mariachi: 2/3; Desperado: 5/4. Extras sind vom Umfang her voll in Ordnung! Wendecover!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
bewertet am 13.05.2011 um 19:06
#4
Aufgrund des alters würde ich besonders das Bild von Desperado mit sehr gut bezeichnen zwar kein Referenz aber sieht einfach toll aus.
El Mariachi ist gut aber kann natürlich aufgrund des budgets des Films nicht mti Desparado mithalten !
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-50PX70E (Plasma 50")
bewertet am 08.05.2011 um 17:39
#3
die zwei Klassiker zusammen sowie schon auf DVD
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony (LCD 11")
bewertet am 26.04.2011 um 19:35
#2
Zwei Klassiker von Rodriguez in einer Box auf einer Scheibe...super sache!!! Zur Story gibts nichts zu sagen, die Filme sind Kult! Das Bild wirkt passend zum Stil der Filme. Es ist definitiv keine Referenz und auch nicht vergleichbar mit hochauflösenden Action Krachern. Aber es genügt um Spass beim schauen zu haben. Der Ton geht auch in Ordnung. Die Extras sind jetzt nicht so wirklich der Hammer.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung PS-50C7790 (Plasma 50")
bewertet am 25.04.2011 um 13:26
#1
Da ich, wie wahrscheinlich viele andere Desperado-Fans auch, schon sehr lange auf diese BD-Umsetzung gewartet habe, war die Erwartungshaltung auch dementsprechend.

Ich kann sagen, das meine Erwartungen im Großen und ganzen erfüllt wurden. Zur Story muss wohl nicht mehr viel geschrieben werden.In El Mariachi kommt ein Gitarren-Mann in eine mexikanische Kleinstadt, will dort Geld mit seinem Talent machen, ein Killer hat einen gleich aussehenden Gitarrenkoffer und wie sollte es anders sein, begegnen sich die beiden in einer Bar und vertauschen die Koffer und der Mariachi bekommt mit der Zeit ernsthafte Probleme.

In Desperado gehts dann so weiter:
Ein Gitarren-Mann kommt in ein mexikanisches Grenz-Städtchen auf der Suche nach den Mördern seiner Freundin und legt alle um die sich ihm in den Weg stellen.Fertig.

Die beiden Filme sind auch keine schwere Kost und laufen ohne irgendwelche Storyumwege direkt aufs zu erwartende Ende hinaus.

Zur Bewertung der BD:
Bild:

Da die Filme, nicht wie heute üblich, mit Digital-Kameras gedreht wurde, ist das Bild zwar nicht Referenz-wertig, aber doch sehr ansehnlich geworden. Das Bild wirkt sehr natürlich und somit ist die BD der DVD auch vorzuziehen. Hier und da ist es aber auch etwas zu körnig was wohl aber der Hoch-Skalierung zuzuschreiben ist. Der Schwarzwert geht in Ordnung.

Ton:

Hier geben sich die Filme, trotz des Alters und vor allem des geringen Budget mit dem sie gedreht wurden, keine Blöße. Die Dialoge sind verlustfrei, Die Schießereien, vor allem in der Bar (Desperado, ca. in der Mitte des Films) lässt die Anlage schon mal richtig arbeiten und alle Effekte sind immer räumlich.TOP!

Anmerkung: hier sollten sich mal die großen Studios eine Scheibe abschneiden.
Eine solche kleine Produktion mit DTS HD sowohl auf Englisch und DEUTSCH auszustatten ist volle 5 Punkte wert.

Extras:
Bis auf das exklusive BD-Extra "Im Schneideraum" wo man seine selbst zusammengeschnittenen Szenen via BD-Live hochladen kann, sind alle anderen Extras identisch mit denen der DVD-Variante, aber dennoch interessant. Besonders das Extra 10 Minuten Filmschule, wo Robert Rodriguez speziell auf den Dreh der Schießerei in der Bar eingeht ist sehr sehenswert. (Anm. da sich Robert Rodriguez wohl keinen Storyboard-Zeichner wohl nicht leisten konnte oder wollte, machte er mit A. Banderas Probeaufnahmen).

Fazit:

Pro: + gut besetzt
+ einfache Geschichte
+ für das Budget ein richtig guter HD Sound
+ Das Bild ist gut und sehr natürlich....

Kontra: - ...das hier und da aber etwas kriselt
- bis auf das BD-exklusiv-Extra ist nichts neues dabei

Für einen Filmabend, wenn mal wieder nix in der Röhre kommt, also ideal. Alle Schauspieler machen ihre Sache gut und Regisseur Robert Rodrigeuz hat sich auch die Mühe gemacht, ihnen so etwas wie ein Profil zu geben. eine ganz klare Kaufempfehlung!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

El Mariachi + Desperado (1995) (Doppelset) Blu-ray Preisvergleich

14,95 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
19,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 6 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
16 Bewertung(en) mit ø 3,92 Punkten
El Mariachi + Desperado (1995) (Doppelset) Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
4.0
Tonqualität
 
4.1
Extras
 
3.1

Film suchen

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

170 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 167 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 23x vorgemerkt.