Rupert Everetts Historiendrama "The Happy Prince" über Oscar Wilde ab 06. Dezember 2018 auf Blu-ray Disc

The-Happy-Prince-News.jpg
13.06.2018
The-Happy-Prince-News-01.jpg
Das Historiendrama „The Happy Prince“ (Belgien, Deutschland, Großbritannien, Italien 2018) läuft hierzulande seit dem 24.05. in den Kinos und wird ersten noch unbestätigten Informationen aus dem Online-Handel zufolge am 06. Dezember 2018 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Damit räumt Concorde Home Entertainment der internationalen Koproduktion ein verlängertes Auswertungsfenster ein und würde den Spielfilm pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft in den Handel bringen. Auf Blu-ray darf man mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur sowie Bonusmaterial in Form einer Featurette, Interviews mit den Hauptdarstellern, B-Roll und Trailern rechnen. „The Happy Prince“ wurde von Schauspieler Rupert Everett in Szene gesetzt und bildet zugleich dessen Regiedebüt. Everett selbst verfasste zudem das Drehbuch und schlüpfte außerdem in die tragende Rolle von Oscar Wilde. Im Film sind außerdem Colin Firth, Emily Watson, Tom Wilkinson und Colin Morgan in weiteren Rollen zu sehen.
The-Happy-Prince-News-02.jpg
Inhalt: Im Jahr 1897 wird der Schriftsteller Oscar Wilde (R. Everett), der wegen Homosexualität verurteilt und inhaftiert worden war, aus dem Gefängnis entlassen. Da man ihn auch weiterhin für seine Neigung verurteilt und nicht zur Ruhe kommen lässt, flüchtet Wilde ins Exil nach Paris. In Paris angekommen, versucht der Künstler seinen Kummer im Alkohol zu ertränken, bis ihm schließlich das Geld ausgeht. Trotz eindringlicher Warnungen seiner Freunde Reggie Turner (C. Firth) und Robbie Ross (E. Thomas), lässt sich Wilde daraufhin von seinem Liebhaber Lord Alfred Douglas (C. Morgan) zu einem längeren Aufenthalt in Neapel überreden. Wildes Freunde vermuten hingegen, dass Douglas im Hinblick auf sein Vermögen lügt. Und als dann auch noch Wildes Ehefrau Constance (E. Watson) die Geldflüsse stoppt, steht der Schriftsteller vor dem finanziellen Untergang... (pf)
Voraussichtlich ab 06. Dezember 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
13.06.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 14.06.2018 um 21:56
#9
Der Film spricht mich jetzt nicht an das ich ihn erwerben müsste.
geschrieben am 14.06.2018 um 11:47
#8
Klingt auch nach einem Film, der zumindest mal auf meine Merkliste muss. Eventuell erfolgt aber vorab eine Sichtung im TV.
geschrieben am 14.06.2018 um 06:47
#7
So uninteressant klingt die Story jetzt gar nicht. Da kann man schon mal nen Blick riskieren.
geschrieben am 13.06.2018 um 20:24
#6
Hin und wieder Historienfilme sehr gerne, aber bei diesem hier spricht mich persönlich eigentlich nichts wirklich an und somit werde ich dieses Werk voraussichtlich komplett auslassen.
geschrieben am 13.06.2018 um 15:25
#5
Historische Filme mag ich zwar, aber so ganz kann ich mich mit der Story nicht anfreunden. Ist mir zu viel Drama.
geschrieben am 13.06.2018 um 14:09
#4
Cast Top, Story Top. Der kommt auf die Merkliste.
geschrieben am 13.06.2018 um 12:07
#3
Nichts für mich.Dramen sind nicht so mein Genre
geschrieben am 13.06.2018 um 12:06
#2
Wenn dann mal von der Theke leihen.
geschrieben am 13.06.2018 um 11:35
#1
Ich kann mir gut vorstellen das dieses Thema 1897 noch ein absolutes NOGO war. Mich interessieren bei solchen Filmen besonders die Kulissen, Kostüme und der Flair der Zeit. Ich werde mir den Film bestimmt mal ansehen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
9 Kommentare