TV-Miniserie "Madiba" mit Laurence Fishburne als Nelson Mandela ab 07. Dezember 2018 auf Blu-ray Disc

Madiba-News.jpg
08.06.2018 Mit einem deutlichen Vorlauf von sechs Monaten hat Justbridge Entertainment angekündigt, dass am 07. Dezember 2018 die kanadische TV-Miniserie „Madiba“ (Kanada 2017) im Vertrieb der Rough Trade Distribution GmbH auf Blu-ray Disc erscheinen wird – Details zur physischen Heimkino-Auswertung liegen aber noch nicht vor. Die Dramaserie wurde von Regisseur Kevin Hooks inszeniert und umfasst insgesamt sechs Episoden. Madiba ist in Südafrika der traditionelle Clanname von Nelson Rolihlahla Mandela. Entsprechend handelt es sich bei dieser Mini-Fernsehserie um ein Biopic-Drama, das von Mandelas Leben erzählt. Verkörpert wird der Friedensnobelpreisträger von Hollywood-Star Laurence Fishburne. In weiteren tragenden Rollen sind außerdem Orlando Jones, David Harewood, Michael Nyqvist, Terry Pheto, Jason Kennett, Kate Liquorish, Hlomla Dandala und Meren Reddy zu sehen.
Madiba-News-01.jpg
Inhalt: Die sechsteilige TV-Miniserie „Madiba“ erzählt von dem lebenslangen Kampf des südafrikanischen Menschenrechtsaktivisten, Anwalts und politischen Gefangenen Nelson Mandela gegen das rassistische Regime und die Rassentrennung (Apartheid) in Südafrika. Der Widerstand dauerte Jahrzehnte und wurde oft von heftigen Konflikten begleitet. Mandela verbrachte 27 Jahre seines Lebens in Haft und setzte sich auch nach seiner Freilassung weiter gegen die Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit ein. Er zählt bis heute als wichtigster Wegbereiter für das gleichheitsorientierte und demokratische Staatssystem in Südafrika. Im Jahr 1993 erhielt Mandela den Friedensnobelpreis und wurde von 1994 bis 1999 sogar der erste schwarze Präsident des Landes. (pf)
Ab 07. Dezember 2018 auf Blu-ray Disc:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
08.06.2018 - Kategorie: Serien
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 11.06.2018 um 06:12
#9
Das Leben von Nelson Mandela mit Laurence Fishburne verfilmt? Klingt doch schon mal interessant. Da köännte ich schon mal nen Blick wagen.
geschrieben am 08.06.2018 um 21:08
#8
Das Leben von Nelson Mandela gespielt von Laurence Fishburne, sehe ich mir ganz sicher an, warte aber bis diese Mini Serie im Free TV läuft, habe nicht vor die Scheiben zu erwerben.
geschrieben am 08.06.2018 um 11:36
#7
Mr.Mandela hat da schon was geleistet , Hut ab ! Wenn dann würde ich mir aber nur den Film kaufen und nicht eine Serie.
geschrieben am 08.06.2018 um 11:33
#6
Ob die Serie in die Sammlung kommt ist auch bei mir eher unwahrscheinlich. Eine Sichtung wird es aber denke ich geben.
geschrieben am 08.06.2018 um 10:12
#5
Laurence Fishburne ist ein grandioser Schauspieler. Aber ich denke, mir reicht der Film über Mandela völlig aus. Eine Serie brauche ich jetzt nicht.
geschrieben am 08.06.2018 um 09:37
#4
Wünsche allen Fans viel Spaß damit.
Muss ich jetzt nicht in meiner Sammlung haben.
geschrieben am 08.06.2018 um 09:36
#3
Der Mann hatte defintiv Eier. Interessanter Lebenslauf. Apartheid, Rassimus sind leider immer noch Realität und die letzten freien Menschen sind schon lange ausgerottet. Vielleicht werde ich bei dieser Mini Serie mal einen Blick riskieren.
geschrieben am 08.06.2018 um 09:34
#2
Mir wäre es lieber gewesen da hätte jetzt gestanden MINI SERIE "Bella Mafia", aber die wird wohl nie erscheinen in Deutschland :-((
geschrieben am 08.06.2018 um 09:18
#1
Brauche ich jetzt nicht in meiner Sammlung.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!