Blu-ray ForumUltra HD / 4K Blu-rayUltra HD / 4K - Blu-rays

Der Soldat James Ryan 4K am 14.6.2018 von Paramount

Gestartet: 06 Apr 2018 17:52 - 75 Antworten

Antworten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Christian1982

12134 Beiträge

Geschrieben: 06 Apr 2018 17:52

Laut neuester Amazon.de Listung wird Paramount Home Entertainment im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment am 14.6.2018 "Der Soldar James Ryan" als 4K UHD veröffentlichen.

Datenbank: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-soldat-james-ryan-4k-4k-uhd-blu-ray-blu-ray-disc

N1ghtM4r3

35031 Beiträge

Geschrieben: 10 Apr 2018 09:46

Schlechte Neuigkeiten für uns. Somit hat sich der Kauf erledigtStirnrunzeln

Antwort von Universal bekommen

Sehr geehrter Herr XxX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es wird folgendes Tonformat auf der 4k HD sein: Dolby Digital Surround 5.1 mit den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Japanisch.

Die Vorgaben hierzu kommen aus LA, da haben wir keinerlei Einfluss drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Universal Pictures Team

Bigdanny75

4916 Beiträge

Geschrieben: 10 Apr 2018 09:49

[QUOTE=N1ghtM4r3;6116023]Schlechte Neuigkeiten für uns. Somit hat sich der Kauf erledigtStirnrunzeln

Antwort von Universal bekommen

Sehr geehrter Herr XxX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es wird folgendes Tonformat auf der 4k HD sein: Dolby Digital Surround 5.1 mit den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Japanisch.

Die Vorgaben hierzu kommen aus LA, da haben wir keinerlei Einfluss drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Universal Pictures Team[/QUOTE]

Danke für die Information mal schauen ob ich kaufe muss das Bild einen Unterschied machen Blinzeln

copper97

1691 Beiträge

Geschrieben: 10 Apr 2018 11:30

Muss aber sagen das die Dolby Spur auch heute noch klasse klingt . Wäre für mich jetzt kein Ausschlusskriterium.

N1ghtM4r3

35031 Beiträge

Geschrieben: 10 Apr 2018 12:01

Zitat:
Zitat von copper97
Muss aber sagen das die Dolby Spur auch heute noch klasse klingt . Wäre für mich jetzt kein Ausschlusskriterium.

Wie bitte?eek!

Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die DD Tonspur hat mal überhaupt keine Dynamik. Auf Omaha Beach merkt man das schon.

Das ist defenitiv ein Ausschlusskriterium!!!

Mario71

1577 Beiträge

Geschrieben: 10 Apr 2018 12:10

Stimme ich voll zu,die deutsche Dolby Digital Tonspur ist für die Tonne.
Ein Update nur beim Bild ist zu wenig,und keine 30€ wert.

funkeule

4958 Beiträge

Geschrieben: 10 Apr 2018 12:35

Irgendwie scheint keiner zu kapieren, dass wir nicht die Einzigen sind, die nur die DD Tonspur bekommen. Es betrifft alle außer die Originalsprache. Sich ständig darüber künstlich aufzuregen bringt doch sowieso nix. Dann schreibt paar Liebesbriefe nach L.A. zu Paramount. Wie Universal schon schrieb, die haben da keinen Einfluss drauf. Wenn alle anderen eine HD Tonspur bekämen und wir leer ausgehen würden, könnte ich das ja noch nachvollziehen. Aber immer wieder das gleiche Gejammer.

Einfach nicht kaufen und gut ist. Mich persönlich juckt die DD Tonspur nicht. Ich kenne den Film nicht anders. Wenn es Mono wäre, würde ich aber mit auf die Barrikaden gehen.

Gruß Ronny

Mario71

1577 Beiträge

Geschrieben: 10 Apr 2018 13:05

Ich hab kein Problem damit,und das hat auch nichts mit Jammern zu tun.Der es kaufen will,der soll es kaufen.Viel Spaß mit DD Tonspur!!

funkeule

4958 Beiträge

Geschrieben: 10 Apr 2018 14:07

Ja sorry für den Ausdruck, aber dieses Thema wird überall durchgekaut. Bei Paramount braucht man nix erwarten. Das kennen wir doch. Warum man hier bei dem Blockbuster keine Ausnahme macht, keine Ahnung. Aber solange es kein Downgrading beim Ton gibt, ist alles tutti. Siehe Sony, die von HD-MA auf DD runter gegangen sind bei einigen Filmen.

Gruß Ronny

jimmyfloyd

1327 Beiträge

Geschrieben: 10 Apr 2018 16:10

Und wieder so eine pseudo UHD. 30,- fuer eine hochskalierte Blu-ray.
Bildtechnisch wird sich nur an der Aufloesung etwas tun.
Rauer look, blasse Farben etc.. Da braucht kein Mensch eine UHDDaumen runter

Der laecherliche Ton gibt dieser "UHD" dann den Rest.Daumen runter
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Blu-ray ForumUltra HD / 4K Blu-rayUltra HD / 4K - Blu-rays