Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Es (2017) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: It (2017)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
bereits verfallen (31.12.2021)

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos 7.1
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
135 Minuten
Veröffentlichung:
22.02.2018
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.11.2022 um 05:56
#18
Da ich die meisten Stephen King Bücher mies fand, habe ich die Vorlage nie gelesen. Den alten Film habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen. Ich muss aber sagen Teil 1 des Remakes ist richtig klasse. Die Kids zur Abwechslung nicht nervig sondern recht sympathisch. Entsprechend fiebert man auch mit jedem der Charaktere gut mit und auch das Zusammenspiel ist sehr gut. Besonders Highlight ist aber die Atmosphäre. Die Atmosphäre hat es in sich. Ich habe von Anfang bis Ende total mitgefiebert Ungeheuer gruselig mit tollen Clown Effekten und klasse Jump Scares. Bill Scarsgard spielt unglaublich. Trotz den über 2h Laufzeit gab es keine Längen. Richtig toller Gruselfilm.
Das Bild ist sehr gut. Tolle Detailschärfe mit klasse Farben und trotz vieler dunkler Szenen bleibt das Bild stets sauber ohne Grieseln oder Filmkorn.
Der englische Ton hat es in sich und sorgt so noch mal besser für diverse Schreckmomente. Toller kraftvoller Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 45. Minuten an Making of Features. Ganz nett
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.04.2022 um 08:47
#17
Wo bleibt der Director's Cut von Teil 1 und Teil 2
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony UBP X800M2
Darstellung:
LG SK8000PLB
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2020 um 21:27
#16
Alter, was für ein Film. Wahnsinn. Ich habe weder Stephen Kings Roman gelesen, noch die Miniserie aus den frühen 90ern gesehen. Deswegen hatte ich auch keinerlei Bezug zu dem Franchise. Man kennt Pennywise zwar und Tim Curry als eben jener ist auch ikonisch, aber ich habe mich davor nie mit befasst. Dieses Reboot habe ich mir auf Empfehlung von einem Arbeitskollegen zugelegt und bin hin und weg. Dieser Film hat es geschafft von Anfang an geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen und bei mir das Gefühl von Unbehaglichkeit zu vermitteln. Pennywise ist verdammt creepy und furchteinflößend wie kein anderer seit langer langer Zeit. Allein schon sein Auftreten und wie er inszeniert wird, wenn er die Teenager terrorisiert ist richtig effektiv. Die Teenager, denen man in diesem Film folgt, waren auch gut. Wer hätte das gedacht? Normalerweise können Teenager oder Jugendliche in Horrorfilmen einen echt derbe auf die Nerven gehen aber in diesem Film waren sie alle mögenswert und habe richtig mitgefiebert.

Die Bildqualität ist wie nicht anders zu erwarten exzellent. Durchgehend sehr hohe Schärfe und Detailwerte. Stimmige Farben und ein guter Kontrast.

Der Sound ist genauso grandios. Räumlich und dynamisch mit klar verständlichen Dialogen und sehr viel Druck bei Jumpscares oder lauteren Momenten, ohne dass es dabei zu laut wird. Top !

Die Extras sind jetzt auch nicht gerade viel von auf der Blu-Ray enthalten aber mit gut einer Stunde an videobasiertem Bousmaterial in HD-Auflösung wird man trotzdem ausreichend bedient.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2019 um 12:34
#15
Einen so bekannten Horrorstreifen von Stephen King zu modernisieren und ihn auf ein aktuelles visuelles Kinoformat zu bringen ist schon ein kleines Wagnis. Dann auch noch den dicken Wälzer von über 1500 Seiten in zwei Teilen mit einem Zeitversatz von einem Jahr in die Kinos zu bringen erfordert wirklich Mut. Hierdurch ergibt sich jedoch die Möglichkeit dem Buch näher zu kommen, als der Versuch alles in einen vielleicht dreistündigen Film zu packen. Wie man erfahren konnte hat Stephen King selbst hierbei geholfen.
Im Gegensatz zum Buch spielt ES nicht im Jahre 1960 sondern 18 Jahre später im Jahre 1988 und kommt in ES-Kapitel 2 in der aktuellen Gegenwart an.

ES geizt nicht mit schaurigen Gestalten, Pennywise wird als gruseliger Clown mit einem gigantischen Gebiss zelebriert. Körperteile fliegen umher oder werden abgerissen und es wird einiges an klassischen Horrorelementen dem Zuschauer untergejubelt. Das Remake ist spannend inszeniert, obwohl man ja weiß, dass es noch einen Teil 2 gibt. Das ist natürlich für den Kinogänger ein kleiner Spannungskiller, muss er doch ein ganzes Jahr auf diesen 2.Teil warten. Das Buch von Stephen King hat über 1500 Seiten und ist sehr detailliert und damit eigentlich schwer als ein Film mit allen seine Facetten auf die Leinwand zu bringen. Kein Film kann so ein Buch mit einem Film gerecht werden. Es gibt es keine Längen im Film, jede Szene macht Sinn und bringt den Club der Verlierer näher an ihr Ziel, nämlich sich ihrer Angst zu stellen und diese zu überwinden. Andrés „Andy“ Muschietti der hier Regie führt und schon den Horrorstreifen Mama in die Kinos brachte wusste das genau und so hat er es auch gar nicht erst versucht.
Muschietti erzählt die Geschichte entschlackt und lässt immer wieder die Effektgalerie auf den Zuschauer los. Irgendwie passt das hier aber alles zusammen und kommt nicht als alleinige Effekthascherei rüber sondern unterstreicht das sehr authentische Schauspiel der 7 Protagonisten. Hier jemanden herauszustellen, fällt schwer, denn jeder spielt hier eine perfekte Rolle. Diese junge Gilde an Schauspieler sind ein Glücksfall für den Regisseur man hätte keine bessere Truppe zusammenstellen können. Die Jungschauspieler haben sich zunächst einmal über einen gewissen Zeitraum kennenlernen können und so ist die Truppe schon vor Drehstart zu einer eingeschworene Einheit verschmolzen, in der jeder jeden schon gut kennt und so die Freundschaft glaubwürdig in den Film einbringen können. Jeder hat zudem sein Rollenprofil sehr gut verinnerlicht und kann es authentisch präsentieren.

Das Bild ist sehr filmisch und dennoch scharf. Um in den vielen dunklen Szenen alle Details erkennen zu können musste der Schwarzwert etwas gedrückt werden, sonst wären viele Szenen vermutlich im schwarz nicht mehr hervorgetreten. Das passt aber sehr gut zur Gesamtbild Performance, die außer dem knallroten Ballonrot und dem gelben Jäckchen von Georgie etwas in Richtung Technicolorfarben der 1980er Jahre tendieren. Hierdurch werden auch einige Szenen etwas entschärft.

In der 4K Fassung liegt der Ton auch in Deutsch in Dolby Atmos vor. Hier ist es immerhin ein 5.1 HD Master Ton, der jedoch nicht von schlechten Eltern ist. Er bringt die jeweilige Atmosphäre sehr gut ins Kino und der Sub hat reichlich zu tun, sodass einem öfter die Hosenbeine wackeln. Der Filmscore nimmt ebenfalls die Themen der 80er Jahre mit auf und passt sich energetisch in das Bild ein, sodass sich eine Einheit aus Bild und Ton ergibt.
Die Dialoge sind zudem perfekt ins Bild integriert und sehr gut verortet auch wirkte der Surroundsound sehr realistisch und Halleffekte in der Kanalisation kommen besonders gut. Pennywise fliegt im Kino von Speaker zu Speaker ohne dass ein Übergang erkennbar ist. Insgesamt ist der Surroundsound auf sehr hohem Niveaus was ihn durchaus zum Demomaterial werden lässt. Schade ist nur, das man dem Film in dieser Fassung den Dolby Atmos Ton vorenthalten hat.
Insgesamt ein mehr als zufriedenstellender Ton mit einigen guten Schockmomenten.

Absolut sehenswert!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony S790/X800/X700 4K
Darstellung:
Optoma HD33/83
gefällt mir
1
bewertet am 22.08.2019 um 12:37
#14
Regisseur Andrés Muschietti präsentiert dem Heimkino-Zuschauer ein grandioses Remake des Films "Es" aus dem Jahr 1990, welches über satte 135 Minuten hervorragend gruselig zu unterhalten weiß.

Technisch erreicht die Bluray-Disc aus dem Hause Warner Bros. ganz klar Referenzwerte, denn was hier sowohl Bild- als auch Tontechnisch geboten wird, ist erste Sahne.

Die beiden HD-Tonspuren mit deutscher Synchronisation unterstützen die Atmosphäre des Films nahezu perfekt und lassen keine Wünsche offen.

Extras zum Film werden ebenfalls geboten - und das komplett in HD mit deutschen Untertiteln! Somit werden alle Informationen rund um den Hauptfilm in bestmöglicher Qualität auf der blauen Scheibe präsentiert und runden das Gesamtpaket sehr gut ab.

Fans des Horror-Genres kann ich diese Blu-ray-Disc uneingeschränkt empfehlen. Wendecover: vorhanden
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDV-E4100
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2018 um 18:08
#13
Nach diversen Slasher-Remakes ging es einen anderen Horror-Klassiker ans Leder: ES. Basierend auf dem Roman von Stephen King wurde bereits 1990 als Zweiteiler fürs Fernsehen adaptiert, konnte aber nicht durchweg überzeugen. Besonders der zweite Teil war im Vergleich zu Teil 1 eher mau, dafür überzeugte Tim Curry als morbider Clown Pennywise.

Eine kinowürde Adaption des Stoffes war also regelrecht an der Zeit. Zum Glück legte man von Anfang an wert darauf ein stilistisch stimmiges Remake abzuliefern, keine moderne Interpretation des Stoffes fürs junge Publikum. So spielt die Handlung im gleichen Jahr wie die erste Verfilmung des Stoffes, im Jahr 1990. Auch die amerikanische Kleinstadtidylle wird gut eingefangen, so das der Film optisch wunderbar in die 80er Jahre passen würde. Wie der zweite Teil der genau 27 Jahre später, also in der Gegenwart spielen dürfte, muss sich aber noch zeigen. Auch die Wahl der Verlierergruppe passt sehr gut, die Kinderdarsteller sind gut gecasted und spiegeln ebenfalls den Zeitgeist der späten 80er Jahre wieder. Hier werden sich also Fans dieser Ära des Kinos schnell heimisch fühlen.

Ich kenne das Buch nicht, inhaltlich entspricht die Handlung aber in vielerlei Hinsicht dem Stoff des TV-Filmes. Am Ende geht es hier wie da um eine Gruppe Jugendlicher, die ihre Ängste überwinden muss und zusammenhalten muss um sich dem Bösen in Form des böse Clowns Pennywise zu stellen. Die Figur Pennywise ist wohl das Aushängeschild von ES und dürfte viele Jugendliche panische Ängste vor Clowns beschert haben. Tim Curry spielte die Figur sehr gut - allerdings kann sich die Neuinterpretation des Stoffes hier ebenfalls sehen lassen. Die Figur ist nach wie vor Pennywise, hebt sich aber auch einwenig von der bekannten Darstellung ab.

Was das ES Remake auszeichnet ist, das es zwar auch einige Schockmomente gibt, der Film aber in vielerlei Hinsicht seine Spannung aus dezenten Gruseleffekten heraus zieht. Oftmals sind es nur stimmungsvolle Bilder mit passender Musikuntermalung, aber das Ergebnis funktioniert sehr gut. Hatte erwartet das hier mehr auf die Brutalo-Schiene ausgewichen wird, aber die Macher schaffen es auch auf subtiliere Art und Weise Gruselstimmung zu erzeugen.

Fazit: Stimmungsvolles, Gruselremake. Gelungen! 4/5

---

Bild: Sehr gute Schärfe. Einsatz von Farbfiltern verfälscht einwenig die Darstellung, passt aber sehr gut. 5/5

Ton: Sehr gute Soundabmischung mit schönen Schockmomenten. 4,5/5
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
gefällt mir
0
bewertet am 27.10.2018 um 13:04
#12
Statt makaberer Horror nur gespenstisches Zähnegeklapper.

Wo Stephen King in seiner literarischen Vorlage mit seiner morbider Schauergeschichte um 7 heranwachsende Kids und einem durchgedrehten Clown mit subtilem Grauen die Spannungsschraube bis an die Schmerzgrenze schraubte und für so manch eingenäßtes Bettlaken sorgte, setzt Regisseur Andres Muschietti vermehrt auf Gebißakrobatik.
Natürlich kann ein Film beim Vergleich mit der eigenen Fantasie fast nur verlieren, die Neuverfilmung setzt aber statt auf beklemmende Athmosphäre zu sehr auf visuelle Effekte und wohlbekannte Schockelemente. Durch das Raubbauen im Fundus an zeitgenößischer Spuk- und Geistermovies, heimelt sich Es zu sehr dem Mainstreamkonsens an und entfernt sich zu weit von der unverwechselbaren Stimmung des Romanes.
Mag der Clown mit seiner Kauleiste noch so klappern wie der Klabautermann auf Fuselentzug; die Effekthascherei wirkt allzu anbiedernd und mutlos.
Auch wenn die Produzenten sicherlich auch die Ansprüche und abgestumpften Sehgewohnheiten der jugendlichen Konsumenten im Auge haben mußten, die mit knirschenden Spukschloßdielen und flackernden Kerzenlichtern nicht mehr in Todesangst zu versetzen sind: Aus Kings Clown eine Popkulturikone ala Freddy Krüger kreieren zu wollen mag aus pekuniärer Sicht nachvollziehbar erscheinen, sorgt sicherlich auch für einige schaurigen Showeinlagen, lenkt aber letztendlich von der klaustrophobischen Bedrücktheit der Vorlage ab.

Inwieweit der Film dem Buch treu bleibt, kann ich nicht mehr mit Gewißheit sagen. Es ist zu lange her, als daß ich mich an Details des Schauerepos erinnern könnte. Etwas künstlerische Freiheit ist bei der Umsetzung von einem Medium in ein Anderes ja unter Umständen auch sehr hilfreich, wenn nicht unabdingbar.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß Stephen King nicht so auf dem dentalem Wildwuchs des Clowns rumgeritten ist, wie Maschietti, der hier einen regelrechten Fetisch zu entwickeln scheint.
Das ist zwar alles recht ordentlich anzuschauen, ebenso wie die gymnastischen Verrenkungen des Berufsbespaßers, leider wurde aber, wie bereits vermerkt, die Einbettung in ein überzeugendes Spannungskorsett versäumt.

Wo Es hingegen Punkten kann, ist die Beleuchtung des Seelenlebens der heranwachsenden Kiddies. Im Buch macht dieser Aspekt mindestens die Hälfte des Lesevergnügens aus. Stephen King ist nicht nur ein Meister des Über- und Unnatürlichen, sondern auch ein exzellenter psychischer Feinzeichner, insbesondere der Kinderseele. Es ist faszinierend, sich beim Lesen einiger seiner Bücher wieder in die eigene Gefühlswelt dieser Lebensphase zurückversetzt zu fühlen und verschüttet geglaubten Seelenregungen zu begegnen. Das kennt man eigentlich nur aus den Erzählungen von Hermann Hesse, Hans Carossa, Gottfried Keller und anderen Helden der Romantik.
Auch wenn es der Film nicht schafft, so tief in der Seele zu graben, wie es das Buch vermag, so bohrt er doch unter der Oberfläche der Wahrnehmung und offenbart damit ein außergewöhnliches erzählerisches Können. Sicherlich ist dies nicht der Fokus des Filmes und ein sensationslüsternes Publikum wird dadurch eher verstört als begeistert. Doch zieht Es durch seine gewiße Sensibilität genau hieraus seine Berechtigung und huldigt damit dem Genie seines Erschaffers und seiner großen Fangemeinde.
Ohne diese "Stand by me" Elemente wäre Es wohl kaum mehr als eine weitere zeitgenößisch aufgepimpte Variante des Monsterfilmes und würde alsbald im endlosen Meer des Creaturehorrors untergehen. So aber hinterläßt er einen Fußabdruck, der mehr ist als bloßes Schaulaufen einer breakdancenden Haifischfresse...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DBT-3313UD
Darstellung:
Epson EH-TW9200
gefällt mir
2
bewertet am 01.10.2018 um 14:34
#11
Sehr gut verfilmte Romanvorlage von Stephen King. Hier wird jedoch nur der Kampf der jugendlichen Verliererbande gegen das Böse gezeigt. Der Teil mit den Erwachsenen wird auf eine Fortsetzung verschoben. Dieser Umstand tut dem Streifen gut, da die Story in sich abgeschlossen ist. Trotz der schwierig zu vermittelnden Darstellung der Ängste ist der Film gut ausgefallen. Die Darsteller sind gut gewählt, die Spannung ist jederzeit greifbar.

Das Bild zeigt eine knackige Schärfe und schöne Farben. Der Sound ist bombastisch und hat ordentlich Druck.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2018 um 19:56
#10
Eine sehr gelungene Kino Adaption.

Stephen Kings Es Verfilmung fürs Kino ist ein sehr gelungener Mix aus Coming of Age Drama und Horrorfilm geworden. Würde man die Horrorkomponente komplett entnehmen, dann würde immer noch eine tolle Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, sowie dem seelischen Kampf gegen die Eltern und den ersten Annäherungsversuchen zur weiblichen Schönheit erhalten bleiben.

Also durch und durch eine starke, wenn nicht sogar die stärkste Stephen King Verfilmung, welche aktuell existiert und den Stoff des Buches, welcher durchaus für eine komplette Serie ausreichen würde mit ein paar kleinen Freiräumen gut wiedergibt.

Nun noch zur Blu-ray Fassung:

Diese wartet mit einem durchgehend hochwertigen Bild auf, welches nur bei den sehr dunkel gehaltenen Szenen in der Detaildarstellung etwas stärker schwächelt. Bei helleren Aufnahmen gibt es dafür die volle und farbenfrohe Detailpracht zu bestaunen, welche sich stilistisch absichtlich an die 80er hält.

Der Ton fällt technisch sogar noch etwas hochwertiger aus und wurde in beiden Sprachfassungen sehr räumlich und nicht zu leise abgemischt, sowie sehr gut durch die Musik unterstützt, welche zu keinem Zeitpunkt als störend empfunden werden kann. Es gibt außerdem keinen hörbaren Unterschied zwischen den Sprachfassungen. Was außerdem durchaus überrascht, ist das Warner der deutschen und der englischen Tonspur eine Dolby Atmos 7.1 Tonspur spendiert hat.

Die Extras sind nicht übermäßig groß ausgefallen, aber durchaus unterhaltsam und informativ geworden.

Fazit: Starke Verfilmung, technisch einwandfreie Blu-ray Umsetzung, deshalb eine 100 prozentige Kaufempfehlung von meiner Seite.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 07.06.2018 um 15:29
#9
Mir hat die erste Verfilmung schon gefallen.Aber die Neuverfilmung ist meiner Meinung nach besser.Irgendwie gruseliger.Hab zwar schon härtere Horrorfilme gesehen aber trotzdem klare Kaufempfehlung.Bild und Ton super.Extras schaue ich nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Sony KDL-65X9005B
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2018 um 21:03
#8
Die Neuverfilmung von "Es" kann insgesamt als sehr gelungen bezeichnet werden. Insbesondere die Kinder-Charaktere wurden sehr passend ausgewählt und liefern eine überzeugende Darstellung ab. Und auch der Clown Pennywise kommt sehr schön diabolisch bis monsterartig zur Geltung.
Im Vergleich zur alten Version konnten die Produzenten natürlich tiefer in die Trickkiste greifen. Das haben sie insbesondere genutzt, um noch deutlich effektvollere, gruseligere Verwandlungen von Pennywise zu inszenieren, bis hin zur völligen "Vermonsterisierung". Die qualitativ wirklich geniale Tonkulisse trägt zum gesteigerten Grusel- und Horrorerlebnis enorm bei: die kleinsten Geräusche dringen klar, kräftig und räumlich wunderbar ortbar im Raum aus verschiedensten Ecken zum Zuschauer/hörer. Da kann die Vorgängerverfilmung ganz klar nicht mehr mithalten.

Was den insgesamt sehr guten Eindruck etwas dämpft, sind die Logiklöcher, die sich hier und da eingeschlichen haben:

Einerseits werden die vermissten Kinder von "Es" wortwörtlich gefressen, andererseits schweben sie über Es' seiner Behausung. Was mit ihnen am Ende passiert, bleibt dann auch ungeklärt.
Dass die Behausung von Es bis an die Oberfläche reicht wo Tageslicht eindringt, ist ebenfalls widersprüchlich.
Dann stürmt Pennywise bei direkter Begegnung anfangs regelmäßig in hohem Tempo auf seine Opfer ein und macht kurzen Prozess mit ihnen. Beim Betreten des "Brunnenhauses" lässt der Clown sich unverständlich plötzlich alle Zeit der Welt, obwohl die Kinder ihm einzeln ausgeliefert sind.

Etwas vernachlässigt bzw. stark reduziert wurde der subtile Horror der Erstverfilmung, bei der z.B. Ballons blutig in aller Öffentlichkeit zerplatzen, ignorante/bösartige Erwachsene besudeln und nur Kinder die hinterlassenen Spuren sehen können.

Technisch ist die Neuausgabe von "Es" hervorragend und verdient sich die doppelte Bestnote: das saubere, scharfe und kontrastreiche Bild mit seinen natürlichen Farben lässt kaum Wünsche offen. Der (dt.) Ton in DTS-Master-HD5.1 klingt sehr präzise, kräftig und räumlich. Mit seinen gut ortbaren, direktionalen Effekten trägt er stark zur spannungsgeladenen Atmosphäre bei. Dialoge bleiben bestens verständlich.

Update: Die Dolby-True-HD7.1(Atmos)-Tonspu r haut einen echt von den Socken: sie ist im Vergleich zur DTS-HD-MA (die standardmäßig verwendet wird) noch ein ganzes Stück dynamischer und kräftiger. Direktionalität und Räumlichkeit werden aufgrund der zusätzlichen 2 Kanäle ebenso noch gesteigert, so dass man hier locker von Referenzqualität sprechen kann.

Fazit: Die Neuverfilmung von "Es" weist zwar ein paar Logik-Schwächen auf, kann aber ansonsten von der Inszenierung und schauspielerischen Leistung abolut überzeugen. In Sachen optische/akustische Effekte und Spannung kann sie die Altversion locker übertrumpfen.
Technisch gibt es nichts zu meckern und die Scheibe schrammt beim Bild nur knapp an dem Status "Referenz" vorbei, während der Ton sich diese Bezeichnung hoch verdient und schon allein den Kauf rechtfertigt.

Ein paar ikonische Szenen aus der Erstverfilmung habe ich vermisst. Vielleicht werden die aber vom bereits angekündigte Director's Cut noch nachgeliefert. Insofern muss jeder selbst entscheiden, ob er/sie jetzt schon zugreift oder noch auf die Langfassung wartet.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2018 um 17:26
#7
Was für ein Film! Hatte das Original vor ein paar monaten zum ersten mal gesehen und das fand ich nichtmal ansatzweise so gut wie das Remake. Das 4:3 Bildformat ging mir nach kurzer zeit einfach auf die nerven. Auch pennywise finde ich viel gelungener im neuen film. Meiner meinung nach eines des besten remakes die je gemacht wurden. Bild und Ton sind für einen neuen film natürlich top. Extras jucken mich nicht die Bohne:)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Samsung UE-46F6510 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2018 um 23:10
#6
Ein Punkt vorweg: Ich kenne weder Roman noch die Originalverfilmung.

Das ES Remake ist ein gelungener Horrorstreifen, ein paar Dinge haben mich dennoch gestört. Zuerst spielt der Film in einer unglaubwürdig düsteren Realität, die meisten Charaktere sind einfach irrsinnig abgefuckt. Alleine der Raufbold, der dem Jungen seine Initialien in den Bauch ritzt, ist viel zu radikal. Viele Horrorszenen sind leider zu dunkel und dann auch noch recht schnell geschnitten, so dass man oft einfach nicht weiß, was eigentlich wirklich passiert. Und das Grauen von Pennywise wird viel zu früh gezeigt, was allgemein viel Spannung raubt und löst, auch wenn beides weiterhin geboten wird.

Ansonsten sehen die Effekte wirklich gut aus, auch wenn ich gerne ein paar digitale Effekte weniger gesehen hätte. Der Härtegrad ist hoch und lotet die Grenzen der Jugendfreigabe in jedem Fall auf.

Bild und Ton sind erstklassig, auch wenn die Inszenierung teilweise etwas zu dunkel geraten ist. Die Ausstattung ist ordentlich.

ES ist sehenswerte Horrorunterhaltung, wird dem Hype jedoch nicht ganz gerecht. Gesichtet wurde die Blu-ray eines Kumpels.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 27.02.2018 um 10:17
#5
Der Film ist einfach nur gut !!! Spannend, gruselig und toll gefilmt !!! Eine gelungene Neuverfilmung, bei der ich mich schon auf die Fortsetzung freue.

Und die "FSK ab 16" ist schon berechtigt. ICH würde mit diesem Titel keinen gemütlichen Familien - Filmabend machen, schon gar nicht mit Kindern !!!

Ein absoluter Kauftip !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Epson EH-TW6100
gefällt mir
2
bewertet am 25.02.2018 um 23:06
#4
Was soll ich sagen zu diesem Grusel Clownfilm Kapitel 1. Erst einmal gefallen mir die windelartigen Hosen des Clowns einfach nicht. Die Special Effects wissen aber zu überzeugen und wirken teils überlastet. Bill Skarsgards Darstellung ist außergewöhnlich und die Mimik ist schlichtweg verzwirbelt und wild. Die Kinderdarsteller, besonders der Hamburger Junge mit seinem kräftigen aussehen, erinnerte mich meinen Patchworksohn aus erste Ehe.

Ich gebe dem Film somit eine eher bescheidene Mittelmaß Wertung und kann somit keinen echten Kauftip herauslassen.Dennoch kann man den Film bedenkenlos einmal mit der Familie betrachten und auch kaufen. Liebe WLAN Grüße Euer Klaus aktuell aus dem Dresdner Bahnviertel.
Story mit 1
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Funai B1-M110
Darstellung:
ORION TV-19PL110
gefällt mir
3
bewertet am 23.02.2018 um 21:42
#3
Bild: sehr gut hab nix zu meckern, auch im dunkeln sind alle Details sichtbar. Schärfe ebenfalls auf Top Niveau - sehr gut!

Ton: ebenfalls erstklassig, sehr dynamisch, tiefe Bässe. Score passt sehr gut und die Effekte sind gut platziert so das man sich gut erschrecken kann an 2-3 Stellen.Nichts auszusetzen!

Fazit: ich war doch sehr skeptisch, viele verschiedene Meinungen hatte ich gehört, teilweise sind auf meine Machfrahen hon einige eingeschlafen. Sei es drum,mein Bruder hat den Film gekauft weil er nicht auf eine Langfassung warten wollte und wie sich herausstellt wurde ich nicht enttäuscht - es reicht zwar nicht ganz für 5 Punkte da das Ende im gesamten noch nicht abzusehen ist - dennoch ist das erdte Kapitel ein sehr guter Einstieg, der spannend ist und diese Spannung auch lange halten kann und der Clown ist ebenfalls sehr gruselig und es gibt ihm sehr oft zu sehen was dieser Verfilmung wirklich gut tut. Das Original aus den 90ern was mir zu langatmig und zu sehr Drama anstatt grusel. Hier stimmt die Mischung und ich bin gespannt wie eine Langfassung aussehen wird - wenn Sie kommt. Zum Start des zweiten wird es dann wohl soweit sein. Freue mich darauf das Ende zu sehen hoffentlich wird er so spannend wie der erste. Also mir hat er teotz meiner anfänglichen Skepsis sehr gut gefallen und somit kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen. Technisch Top!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sonstiges LG PF1000UT Adagio
gefällt mir
1
bewertet am 22.02.2018 um 15:18
#2
also ich hab den orginal anfang der 90er gesehen.ich fand ihn nie schlecht . aber der neue gefällt mir einfach besser!bild ist gut der ton ist sehr gut!top bluray von mir klare kauf empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT174
Darstellung:
LG LG OLED55C7V (OLED 55")
gefällt mir
2
bewertet am 21.02.2018 um 22:07
#1
er hat halt nicht die klasse der 1990ger version. auch pennywise wird nicht so genial gespielt wie damals von tim curry. wenn man schon eine vorhandene version "kopiert" und leicht verändert, misst man den film immer an dem original. und an den, kommt er bei weitem - trotz zugegeben besserer effekte - nicht heran. auf den 2. teil wird man dann auch bestimmt verzichten können.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Es (2017) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

7,98 EUR *

Versand 3,99 €

9,99 EUR *

Versand 2,90 €

18,80 CHF *

ca. 19,22 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,14 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

6,01 EUR *

Versandkosten unbekannt

9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
18 Bewertung(en) mit ø 4,14 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
10,89 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
16,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,14 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
6,01 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

333 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 330 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 18x vorgemerkt.